Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

:lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Daniela wie weit bist du? Ich bin jetzt beim 4. Band und bin auf den Ausgang gespannt. 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich hab grade mit dem 2. Band angefangen.

Großartige Cgaraktere - ich mag die Ziege 😁

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ja, ist auch ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

So, hab jetzt Band 2 durch Andy und es bleibt spannend.

Aber der Menschenkönig wird mir irgendwie nicht sympathischer....

Jetzt muss ich auf mein nächstes Guthaben bei Audible warten, bis es weiter gehen kann...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ich habe gestern den vierten und letzten Band durchgelesen. Ich denke, du wirst bis zum Schluss deinen Spaß dran haben! ;)
Ich habe heute mit dem 1. Teil "Der Dieb und der Söldner" von Sam Feuerbach angefangen.

Wenn du mit Mira Valentin durch bist, solltest du unbedingt von Sam Feuerbach "Der Totengräbersohn" lesen. Der wird dir gefallen!
Aber erst einmal bist du ja noch mit Drachen, Feen, Elben und Dämonen beschäftigt. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Der Totengräbersohn steht schon auf meiner Merkliste.
Andy hat geschrieben:
Mo Aug 03, 2020 5:15 pm
Aber erst einmal bist du ja noch mit Drachen, Feen, Elben und Dämonen beschäftigt.
Und mit Gin. Im Moment lese ich nämlich noch parallel "Der Gin des Lebens".

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

@ Andy

ich habe Enyador beendet und habe nun mit dem Totengräbersohn begonnen.
Der Dämon ist der Hammer... :lol:

Verwirrend ist für mich grade, dass der Sprecher von Enyador und der Sprecher vom Totengräbersohn derselbe ist. Das hatte ich nicht bedacht.
Da muss ich ab und an aufpassen, dass ich nicht durcheinanderkomme, warum die Charaktere aus Enyador irgendwie nicht vorkommen wollen :wink:

Ich muss sagen, ich finde die Enyador Saga hat im Laufe ein bisschen nachgelassen. Sie hat stark begonnen, aber irgendwie war mir das am Ende alles ein bisschen zuviel Liebe.... Insgesamt war es gut, hat Spaß gemacht, aber es war jetzt keine Lesehighlight.
In Schulnoten würde ich ne 3+ vergeben.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Dann bin ich ja mal gespannt, wie du den Totengräbersohn findest!
Wenn du den durch hast, kann ich dir "Das Reich Albalon" von Uschi Zietsch empfehlen.
Ich lese gerade von ihr "Der Stern der Götter" als Einstieg in die Chroniken vom Waldsee.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Dani, wie weit bist du mit dem Totengräbersohn? Ich habe gerade die Chroniken vom Waldsee Band 1-3 durch. Sehr empfehlenswert!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

1/3 von Band 3 ist jetzt durch.

In letzter Zeit hab ich auch ein paar Podcasts zwischendrin gehört :oops:

Chroniken vom Waldsee schau ich mir gleich mal an. Klingt vom Titel her schon mal gut.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Ganz anderes Genre:

Ich lese gerade HERKUNFT von Sasa Stanisic und bin begeistert!
"Literarisch wertvoll" (Deutscher Buchpreis 2019 - zu Recht!) und spannend, warmherzig, lustig, interessant... Er springt in den Sätzen und Handlungen, aber so leichtfüßig und meinem eigenen Gedankenfluss so ähnlich, dass es sich toll liest und dabei sehr inspirierend auf mich wirkt.
Ein außergewöhnlich gutes Buch!

Inhaltlich geht es um einen 1978 im ehemaligen Jugoslawien geborenen Mann, der früh nach Deutschland kommt und sich über seine Wurzeln Gedanken macht.



Ich habe übrigens jetzt einen E-Reader...Aber noch lese ich die noch ungelesenen Papierbücher zu Ende :mrgreen: Bin gespannt, wie es mir mit dem E-Reader ergeht...Der Gedanke, dann weniger Bücher verstauen zu müssen (zuhause und im Auto auf der Portugalfahrt), hat mich motiviert.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Ich lese gerade 'Herzfaden' von Thomas Hettche. Er hat in dem Buch die Entstehung der 'Augsburger Puppenkiste' in einem biographischen Roman verarbeitet. Ich bin von dem Buch bisher total begeistert! Märchenhafte Rahmenhandlung und Passagen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit in Augsburg wechseln sich ab, greifen ineinander. Man kommt aber nie durcheinander, denn die beiden Handlungsstränge sind in verschiedenen Farben gedruckt. Dazu kommen noch stilistisch wunderbar passende Zeichnungen. - Es ist einfach auch ein richtig schön aufgemachtes Buch! Außerdem freu ich mich immer, wenn wieder eine Marionette auftaucht, die ich kenne: Urmeli, Kalle Wirsch, Jim Knopf,...


Birgit, ich bin gespannt wie es Dir mit dem E-Reader ergeht. Ich hab vor 8 Jahren einen geschenkt bekommen, hab ihn einen Urlaub lang tatsächlich genutzt und seither fristet er ein Schattendasein im Regal. Inzwischen ist er natürlich auch technisch total veraltet. Mich hat damals zum einen das für mich sehr komplizierte Verfahren des Bücherkaufs gestört. Da vermute ich, dass die neuen Reader viel besser sind. Aber ich finde mich auch im Buch nicht so gut zurecht und ich fürchte, da hilft auch ein neuerer Reader nix.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Meine Freundin hat einen nagelneuen Premium-Reader geschenkt bekommen und meint, der ist im Grunde wie ihr alter - von daher, das Alter ist keine Ausrede. Da tut sich nicht viel bei den Geräten! Und selbst wenn er nur im Urlaub eingesetzt wird, ist doch auch gut. in Coronazeiten kann darüber Urlaubsstimmung verbreitet werden auf dem heimischen Sofa :frech:

Das Runterladen geht einfach, finde ich (ist ein Shop wie andere Online-Shops, oder wie bei Podcasts).

Ich ziehe mir gleich mal den Auszug von deinem Augsburger Puppenkistenbuch, klingt klasse!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ich liebe meinen E-Reader! Keine schweren Bücher mehr, die ich mühsam halten muss, kein unnötiges Gepäck mehr auf Reisen und ich kann die Schriftgröße so einstellen, dass ich alles bestens lesen kann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“