Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika

Beitrag von Tanja aus Haan »

Suuuper
:wav:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mika

Beitrag von anthello »

Klasse :wav:!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Wow - da kannst Du Mika und auch Dir selbst mal kräftig auf die Schulter klopfen :klatsch: :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Großes Kino!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika

Beitrag von Bupja »

Mega :wav:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ich sage auch: Großes Kino!
Ich freu mich sehr für dich, tolle - und auch mal nötige - Bestätigung deines Trainings!!

Und wegen Kaba: :streichel: Daumen sind weiter gedrückt, dass sie wieder „ganz die Alte“ wird!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5479
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika

Beitrag von Pinch »

Rohana hat geschrieben:
Di Jun 23, 2020 4:44 pm
Ihr Lieben,
heute ist mein Freudentag :wav: . Ich war mit den Hunden im Wald, Mika an einer neuen 10m-Leine. Das sind ca. 3 m mehr als sie bisher hatte (bei der alten Schlepp hatte sie irgendwann ein Stück abgebissen - also selber Schuld dass der Radius kleiner war :mrgreen: ). Also, Mika lief auf halber Länge der Schlepp vor mir, Kaba frei direkt hinter mir.
Und dann kreuzt knapp 20 m vor mir ein großes Reh vom Kornfeld links in den Wald rechts von uns. Mika will hinterher, ich donnere 'PLATZ', sie bremst, ich nochmal 'PLATZ' - und mein kleines Jagdteufelchen beherrscht sich, bleibt am Ort und macht (fast) Platz!! :wav: Und das, bevor die Schlepp zuende, bevor meine Schulter ausgekugelt ist!!

Ja, ohne Leine wäre sie weg gewesen. Aber es ist ein großer Schritt, ein Zeichen, dass das Üben Früchte trägt.

Und Kaba? Blieb völlig unberührt und ließ sich in Ruhe anleinen (was mir in dem Fall allerdings eher nicht gefällt, denn es zeigt einmal mehr wie angegriffen sie ist).
Spitze! Reh geschont, Arm geschont, Setterchen war Gehorsam! So soll es sein :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Und daheim? Einfach zum steinerweichen 😍



Bild




Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika

Beitrag von Flotte Lotte »

Doch. Ja. Passt absolut in mein "Beuteschema" 😍😍.
Der Blick! Die Lefzen! Ich spür es direkt wie weich und samtig die sind...
Mein Bruder hatte 16 Jahre lang einen kleinen Münsterländer....Asko....auch eine grosse Hundeliebe von mir. Und ein wenig hat er ausgesehen wie Mika.
Schöne Bilder von einem schönen Hund.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, die kleinen Münsterländer sind vom Typ schon sehr ähnlich. Die mag ich auch :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ach die Mika-Maus, die Süße und im Schlaf auch extrem unschuldig :mrgreen:

Ihr Blick ist wirklich sehr sehr niedlich.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Und erst die coole Frisur :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich zwei Fotos von unserm Training, die ich genau genommen sowohl hier als auch in Kabas Thread zeigen könnte.
Während wir aufbauen und auch während ich die anderen Teams beim Training begleite, warten meine beiden Mädels total brav am Rand des Platzes. O.k., Kaba war da ja immer sehr cool. Sie brauch ich dabei nicht mal anbinden. Aber auch Mika macht das inzwischen so klasse - da bin ich echt stolz auf die Lütte.

Links Carlo pienst vernehmlich hinter seinem Frauchen und seinem Papa her, die am andern Ende des Platzes gerade im Parcours sind. Rechts Wiffi hüpfelt herum. Und meine beiden liegen einfach rum und warten bis sie nach 1 1/2 - 2 Stunden endlich dran sind.

Bild



Bild


Wenn ich dann allerdings zu ihnen gehe sind sie beiden gleich am Start und wetteifern darum, wer mit mir was machen darf :lol: . Nur jetzt, wo es ihr nicht so gut geht, ist Kaba ein bisschen zurückhaltender. Aber zwei Parcours laufen wir dennoch und sie legt sich sehr ins Zeug.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Wir haben heute, genau wie der steinmarder, beim Spaziergang ein 'dusseliges Reh' getroffen. Wobei ich ja eher fand, dass das Reh und sein Kumpel sehr kooperativ waren.
Mika war an der Schleppleine (deren Ende sicher in meiner Hand lag!) und stand plötzlich vielleicht 4 m vor mir am Waldrand und starrte ganz offensichtlich etwas an. Das 'etwas' war besagtes Reh, das genauso intensiv zurückstarrte. Mein 'Platz' hat Mika schlicht ignoriert, aber immerhin stand sie, rührte sich keinen Milimeter vom Fleck. Ich hab als erstes mal Kaba angeleint, die mit ihrem Quietschtier im Maul hinter mir stand - sicher ist sicher. Man weiß ja nicht, wann der Jagdtrieb auch das Pudelchen übermannt ...
Dann drehte sich das Reh langsam um und zog mit seinem Kollegen, langsam und gesittet so etwa 50 m weiter in den Wald rein. Nun ließ Mika sich abrufen, nahm auch ihre Fischbelohnung. Und daraufhin sind wir gemeinsam zu der Stelle, an der das Reh zuvor gestanden hatte. Und zwar so, dass MIka nur so lange weitergehen durfte wie die Leine locker war. Spannte die Leine ging es zurück auf Anfang. Nun, es hat ein bisschen gedauert, aber wir sind angekommen und das Schnuppern dort war eine Riesenbelohnung. Zudem haben wir noch gemeinsam die Rehe betrachtet. Nur zwei oder drei kleine Quietscher konnte Mika nicht unterdrücken. Aber sie war doch weit entfernt von dem völlig durchgedrehten, schreienden Bündel Jagdtrieb, das ich bisher an der Leine hatte. Ein Riesenfortschritt!!
Wir sind dann so weitergelaufen, dass wir nochmal den Weg der Rehe gekreuzt haben, sie auch nochmal kurz gesehen haben. Wieder eine tolle Belohnung für den Hund und das ohne Hetzen, ohne völlig außer sich zu geraten.

Ich denke, dass es so gut lief hängt auch damit zusammen, dass Mika gerade höchst läufig ist und eigentlich 'nur das Eine' im Sinn hat. Da ist selbst für die Jagd nicht mehr so viel Raum. Aber egal - sie hat es gut gemacht und ich hatte die Chance, das heftigst zu loben :wav: . Was will man mehr?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Suuuper gemacht :wav:
Auch wir haben hier langsam aber sicher Erfolge bei der Katzenjagd zu verbuchen - kann also Deine Freude sehr gut nachvollziehen :D

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“