Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Also Andy, der Butz findet die Graslönder Teil 2 schon mal nicht so spannend :lol:

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ha, ha....ich habe schon 1/4 davon gelesen. Da wird es noch ordentlich krachen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Nicht spoilern, ich hab sie ersten 37 Seiten.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:
So Jun 21, 2020 4:25 pm
Nicht spoilern, ich hab sie ersten 37 Seiten.
Ob es krachen wird, weiß ich doch auch noch nicht. Das ist nur meine Vermutung.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

:lol:

Es wird schon ordentlich krachen... Der Fall von Naglimund war ja schon mal ein Anfang. Ich bin mal gespannt, welche Kräfte Makho entfalten wird. War ja alles schon ein bisschen widerlich....

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ich bin schon ein Stückchen weiter und brenne darauf zu erfahren, was denn nun wirklich mit Josua passiert ist.....und bin natürlich gespannt, ob die Nornenkönigin den 2. Band der Grasländer überlebt. 😄
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich wäre auch schon weiter, wenn der Butz sich das Buch nicht als Kopfkissen auserkoren hätte. :lol:
Muss total bequem gewesen sein. Er lag locker ne Stunde drauf.... Und einem Opa nimmt man ja das Kopfkissen nicht weg.
In der Woche komm ich nicht soviel zum Lesen. Du wirst also wahrscheinlich laaaaange vor mir fertig sein...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

@Dani: es ist vollbracht!
...ich habe es durch gelesen. Aber.... mehr möchte ich nicht schreiben. Ich warte, bis du es auch durch hast. 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich eile schnellstmöglich.... :!: :wink:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

So Andy, ich hab es jetzt gestern auch geschafft und ich bin hin und her gerissen.

Zum einen hat das Buch schon die typische Tad Williams Manier:
viele Erzählstränge, von denen ich nie weiß, wie er die wieder alle zusammenbringen will.
Und es endet natürlich wieder mit einem gewalten Cliffhänger.
Bupja hat geschrieben:
Do Jun 18, 2020 11:29 am
Ich glaub, es gibt noch einen menschlichen berühmten Seefahrer... Oder ich schmeiß jetzt grade was durcheinander...
Und ich war tatsächlich wohl nur halb verwirrt :mrgreen: Ruyan den Seefaherer, den meinte ich.

Aber sag mal - die beiden Bände heißen ja im Reich der Grasländer.... Hattest Du jetzt das Gefühl, die Grasländer wären besonders hervorgehoben worden? Also für mich hatten sie jetzt keine besondere Stellung im Ganzen.

Und was fehlt der Mutter Aller den nun, dass sie Tzoja als Heilerin braucht? 1x untersucht, ein paar Heilkräuter gesammelt und schon endet der Erzählstrang? Das fand ich etwas enttäuschend, aber vielleicht kommt es ja noch.

Der Nabbanteil hat mich ein bisschen genervt muss ich sagen. Da hab ich mir von Miriamel etwas mehr erwartet irgendwie. Da wird sie so zum Spielball und das passt gar nicht so wirklich zu ihr finde ich.

Wie ist Dein Eindruck vom Buch?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ich teile deinen Eindruck. Ich bin etwas enttäuscht vom abrupten vorläufigen Ende, welches ich so nicht erwartet habe. Es sind auf allen Ebenen tobende Schaukämpfe, von denen ich erwartet habe, dass sie elegant zusammen geführt und zu einem guten Ende in diesem 2. Band gebracht werden.In meiner ersten Reaktion nach dem Lesen dieses Bandes drücke ich ja meine Enttäuschung aus, indem ich schreibe, dass ich es durchgelesen habe, aber.....

Und auch mir erschließt sich der Titel in Bezug auf die Grasländer nicht besonders. Dazu tobt es auf zu vielen Schauplätzen und eben nicht nur bei denen.....

Jetzt heißt es warten auf den hoffentlich endgültigen Band...eine letzte Schlacht auf und unter dem Hochhorst um die letzten Samen des Hexenholzes....das ist meine Vermutung. 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich finde schon bei den Großen Schwertern die Erzählstränge überstrapaziert, 1000 Seiten weniger bei den 3 Bänden hätten gut getan.
Grüßle Karin und Yasu

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Ich hab gerade 'anonym' von Poznanski/Strobel fertig gelesen. Einerseits heftig spannend - ein Thriller und damit fast zu viel für meine Nerven. Andererseits, fürchte ich, ein Spiegel unserer vernetzten Gesellschaft, der die Verrohung, die teilweise in den sogenannten 'sozialen' Netzwerken passiert, vorführt und literarisch auf die Spitze treibt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Karin und Yasu hat geschrieben:
Di Jun 30, 2020 6:31 am
Ich finde schon bei den Großen Schwertern die Erzählstränge überstrapaziert, 1000 Seiten weniger bei den 3 Bänden hätten gut getan.
Aber da hatte ich doch immer den Eindruck, dass die auf dasselbe Ziel hinauslaufen und am Ende werden sie auch gut zusammengeführt.
Andy hat geschrieben:
Di Jun 30, 2020 6:07 am
Es sind auf allen Ebenen tobende Schaukämpfe, von denen ich erwartet habe, dass sie elegant zusammen geführt und zu einem guten Ende in diesem 2. Band gebracht werden.
Ja, das dachte ich auch. Und Josua verschwindet irgendwie wieder komplett aus dem Fokus.
Andy hat geschrieben:
Di Jun 30, 2020 6:07 am
eine letzte Schlacht auf und unter dem Hochhorst um die letzten Samen des Hexenholzes....das ist meine Vermutung. 😉
Meine auch. Es bleibt spannend.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Mittlerweile bin ich beim 5. Band der Belgariad Saga. Gefällt mir sehr gut!! Ich glaube, sogar besser als die Grasländer und die beiden Bände der Hexenholzkrone. Wahrscheinlich liegt das daran, dass nicht so irre viele Schauplätze beschrieben werden und der Leser immer wieder hin und her geschickt wird.

Und so langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich danach lese..... :wink:
Vielleicht den "Totengräbersohn" von Sam Feuerbach oder doch die "Legende von Enyador" von Mira Valentin....hm..
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“