Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Ich les gerade 'Origin' von Dan Brown und finde es spannender und interessanter als erwartet. Das Buch dümpelte schon ewig bei mir rum, und jetzt steck ich bis über beide Ohren drin. Es führt dazu, dass ich jetzt weiß: sollte es mich je nach Spanien verschlagen will ich unbedingt ins Guggenheim-Museum von Bilbao!

Außerdem läuft gerade noch eine Leserunde zum zweiten Band der Fantasy-Saga 'Belgariad-Saga'. Die les ich nun zum wiederholten mal und hab wieder einen Riesenspaß, denn der Humor und die verbalen Schlagabtäusche der Protagonisten sind einfach herrlich. Und das in einer Leserunde zu lesen und darüber zu sprechen ist nochmal ein Extravergnügen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Kynareth
Mini-Nase
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 14, 2019 1:13 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Kynareth »

Die "Belgariad-Saga" habe ich auch gelesen! Ist allerdings schon etwas her, aber ich habe es gut in Erinnerung. Vielleicht sollte ich mir das auch mal wieder vornehmen...🤔
Viele Grüße von Judith mit Alfred
Unvergessen und für immer im Herzen: Oskar

Benutzeravatar
Kara
Mini-Nase
Beiträge: 490
Registriert: Mo Dez 25, 2017 9:58 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Kara »

Kynareth hat geschrieben:
Mo Mai 11, 2020 6:43 am
Auf Grund deines Beitrags hatte ich mir den ersten Band gekauft. Nun bin ich durch und bestelle mir den Zweiten. Vielen Dank für den guten Tipp! :D
Oh, das freut mich! Bin mittlerweile fast durch den 5. Teil durch und wünsche mir regelmäßig mehr Zeit zum Lesen :frech:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ich lese gerade den 2. Band der Hexenholzkrone. Das ist die Fortsetzung der großen mehrere Tausend Seiten starken Saga "das Geheimnis der großen Schwerter" von Tad Williams. :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Andy, hast Du die ersten 4 ursprünglichen Teile schon gelesen?
Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
Der Engelsturm

Die Hexenholzkrone ist ja bereits eine Fortsetzung, die rund 30 Jahre nach den ersten 4 Bänden spielt.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich habe mit Christiane den 2. Teil der Belgariad Sage in der Leserunde gelesen und hatte soviel Spaß dabei.
Die Reihe gefällt mir wirklich so richtig gut.

Aktuell habe ich jetzt mit der Tante Dimity Reihe angefangen, habe aber erste die beiden ersten Kapitel gelesen und kann nur sagen, dass die Kekse (das Rezept findet man im Buch) super lecker sind.
Die musste ich nämlich für eine Aufgabe im Bücherforum backen. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:
Mo Mai 11, 2020 4:07 pm
Andy, hast Du die ersten 4 ursprünglichen Teile schon gelesen?
Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
Der Engelsturm

Die Hexenholzkrone ist ja bereits eine Fortsetzung, die rund 30 Jahre nach den ersten 4 Bänden spielt.
Ja klar! Das ist ja die Saga "das Geheimnis der großen Schwerter". Da drin enthalten sind alle vier Bände. Danach brauchte ich zwei Tage, um mich von den ganzen Kämpfen und Nornen zu erholen..... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Die Dimitys muss ich unbedingt auch weiterlesen. Leider gibt es ja in unserer Bibliothek sinnigerweise nur die ersten beiden Bände :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Andy hat geschrieben:
Mo Mai 11, 2020 4:47 pm
Bupja hat geschrieben:
Mo Mai 11, 2020 4:07 pm
Andy, hast Du die ersten 4 ursprünglichen Teile schon gelesen?
Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
Der Engelsturm

Die Hexenholzkrone ist ja bereits eine Fortsetzung, die rund 30 Jahre nach den ersten 4 Bänden spielt.
Ja klar! Das ist ja die Saga "das Geheimnis der großen Schwerter". Da drin enthalten sind alle vier Bände. Danach brauchte ich zwei Tage, um mich von den ganzen Kämpfen und Nornen zu erholen..... :lol:

Sehr ordentlich :streichel: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Hat jemand von euch euch von Mira Valentin "Die Legende von Enyador" gelesen? Lohnt sich der Kauf von den vier Bänden?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Ich habs nicht gelesen, aber schon sehr viel Gutes gehört.

Bei mir zieht heute erstmal Die Grasländer I von Tad Williams ein.
Kennst Du das schon Andy?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Diesen Band habe ich noch nicht gelesen. Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt, obwohl ich erst noch das Erscheinen des 2. Bandes abwarten und dann beide Bände zusammen bestellen wollte. Ich bin ja mal gespannt! Die Kritiken lesen sich wie immer gut. ;)

Mir tat eine kleine Pause nach dem Teil 2 der Hexenholzkrone ganz gut. Ich habe zwischenzeitlich die beiden Bände "Bildvagabunden" gelesen von S.C. Keidner und bin total begeistert. Es handelt von Bildvagabunden, die in die Landschaften oder Darstellungen von Gemälden verschwinden können und dort in der entsprechenden Welt leben und auf der Suche nach einem Gemälde sind, welches sie wieder nach Hause bringen. Auch in diesen Büchern tauchen Drachen, Hexen und Zauberer auf. Liest sich sehr kurzweilig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Bupja »

Andy hat geschrieben:
Mi Mai 27, 2020 8:12 am
Diesen Band habe ich noch nicht gelesen. Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt, obwohl ich erst noch das Erscheinen des 2. Bandes abwarten und dann beide Bände zusammen bestellen wollte. Ich bin ja mal gespannt! Die Kritiken lesen sich wie immer gut. ;)

Mir tat eine kleine Pause nach dem Teil 2 der Hexenholzkrone ganz gut. Ich habe zwischenzeitlich die beiden Bände "Bildvagabunden" gelesen von S.C. Keidner und bin total begeistert. Es handelt von Bildvagabunden, die in die Landschaften oder Darstellungen von Gemälden verschwinden können und dort in der entsprechenden Welt leben und auf der Suche nach einem Gemälde sind, welches sie wieder nach Hause bringen. Auch in diesen Büchern tauchen Drachen, Hexen und Zauberer auf. Liest sich sehr kurzweilig!
Genauso war es bei mir auch, aber dann konnte ich doch nicht warten :mrgreen:

Bildvagabunden klingt auch gut... Hab ich gleich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Ja, lies mal die Bildvagabunden! Ich bin gespannt wie du die beiden Bände findest. Ich habe sie verschlungen.....😁

Nachher setze ich mich mit den Grasländern in den Garten...... 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:
Mi Mai 27, 2020 7:43 am
Ich habs nicht gelesen, aber schon sehr viel Gutes gehört.

Bei mir zieht heute erstmal Die Grasländer I von Tad Williams ein.
Kennst Du das schon Andy?
Daniela, wie weit bist du in den Grasländern? Ich habe es schon zur Hälfte durch...… :lol: Der 1. Band hört wahrscheinlich spannend auf und im 2. Band spitzt sich bestimmt wieder alles zu wie im 4. Band (Engelsturm) und ich sitze hier mit schweißnassen Händen und einem sehr schnellen Pulsschlag..... :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“