Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier ist nach wie vor ein tolles Wetter.
Knalleblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und schön kalt. :D

Einziger Wermutstropfen, es sind seeehr viele Leute unterwegs... aber ist ja klar, die Leute wollen alle mal raus und einen Spaziergang machen. Kommen auch wieder andere Zeiten, in denen wir dann "unseren Wald" wieder für uns alleine haben.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Ja, Wetter ist super! :D Nachtfrost legt die Zecken auch wieder lahm. :D
Wir sind heute morgen 8:30 aus dem Haus. Da saßen (fast) alle anderen noch am Frühstückstisch.
Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Normalerweise traumhafte Zustände...(also für mit-dem-Auto-in-die-City-fahrer)...
Bild
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Wenn ich arbeiten fahre dann fahre ich über den Autobahntunnel. Leere auf der Autobahn ab und zu ein LkW wirklich gespenstisch. Bein Abendgasse um 19 Uhr höre ich von 3 Kirchen die Glocken.
Echt Wahnsinn.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Es ist eine merkwürdige, unheimliche Zeit! Eigentlich eine schöne Jahreszeit - Frühling . Aber jetzt? :roll: Mir wird langsam mulmig, gehöre zur Risikogruppe und meide schon seit langem Kontakte. Aber auch die wirtschaftliche Zukunft? Was wird mit den Betrieben? Mit den Beschäftigten? Keiner weiss, wie lange wir diesen Krisen-Modus durchhalten müssen.
Hochachtung vor den Ärzten und Krankenpflege-Personal, vor dem Personal in den Lebensmittelgeschäften und auch vor den Tierarztpraxen, die, wenn auch etwas reduzierter, weiter unsere Tiere behandeln.

Ditte

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ja Ditte du hast es gut formuliert.
Ich finde es auch blöd nicht arbeiten zu können, und meine Tochter arbeitet beim Hofer bis zu Erschöpfung.
Wir ganz kleinen in Österreich warte auch schon sehr ungeduldig auf Freitag , wo dann genau feststeht wie und wie hoch wir entschädigt werden, davon hängt unser Überleben ab. Leider kann ich zur Zeit nicht wirklich zur Ruhe kommen, solange man so im ungewissen lebt, von der Invalidenrente des Mannes können wir leider nicht leben.
Freizeit ist ja eigentlich super, Angst habe ich eigentlich nicht vor der Krankheit, aber das drumherum hat ja auch eine Riesen Auswirkung .
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Meine Angst ist, dass zu Ostern lustig weiter Familienbesuche absolviert werden. Man muss doch zu Oma und Opa. Und schon wird der Virus wieder verteilt.
Bitte bleibt zu Hause!!!!!

Ditte

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Von einer Familie habe ich schon gehört, dass sie bereits ein Skype-Date für Ostern verabredet haben :klatsch:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei meinem Enkel wurde die OP an der Niere - die eigentlich für den 30.3. angesetzt war - erstmal auf Mitte Juni verschoben.

Da waren wir echt froh drüber, er ist mit einer Schrumpfniere geboren und die soll raus - der Gedanke dass der Kerl (er ist erst 12 Jahre alt) sich da im Krankenhaus mit Corona ansteckt hat uns alle sehr belastet.

Den Besuch von Sohni mit Frau und Kindern haben wir einvernehmlich verschoben - noch sind sie gesund und wir anscheinend auch - wie das Ostern aussieht weiß Keiner und wir wollen einander nicht gefährden.

Dafür kriegen wir öfter Video-Nachrichten über Watsapp und haben so auch Kontakt/Gespräche.

Aber der Arzt wo mein Vater wegen seiner verstopften Bauchgefäße zur Untersuchung war, der besteht darauf dass mein Vater zu einem Gespräch in die Klinik kommt!! :bekloppt:
Eine OP würde sowieso jetzt nicht gemacht, aber das Gespräch per Telefon oder die Information mittels eines Schreibens an uns oder unseren Hausarzt macht er nicht! Na ja, jede Besprechung bringt Geld - so empfinden wir das grad.

Es hat echt einen Kampf erfordert dass ich als Begleitperson zu der Besprechung mit rein darf - eigentlich sollte nur Vater hin-/reinkommen - wegen Corona!
Dass mein Vater geistig nicht mehr so recht in der Lage ist dem Gespräch zu folgen bzw. die Erklärungen zu verstehen, das verstand der Arzt auch nicht so recht - Vater ist 84 und schon leicht dement und hat immer meine Mutter oder mich vorgeschickt damit wir uns das anhören.

Manchmal kann man sich nur aufregen über sowas.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist wirklich unglaublich.
Ich würde die Klinikleitung darüber informieren.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Gero hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2020 5:38 am
...
Aber der Arzt wo mein Vater wegen seiner verstopften Bauchgefäße zur Untersuchung war, der besteht darauf dass mein Vater zu einem Gespräch in die Klinik kommt!! :bekloppt:
Eine OP würde sowieso jetzt nicht gemacht, aber das Gespräch per Telefon oder die Information mittels eines Schreibens an uns oder unseren Hausarzt macht er nicht! Na ja, jede Besprechung bringt Geld - so empfinden wir das grad.
Wenn man etwas nicht versteht, ist es besser nach dem Warum zu fragen, als zu spekulieren. Dann kannst du auch besser argumentieren.
Gero hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2020 5:38 am
Es hat echt einen Kampf erfordert dass ich als Begleitperson zu der Besprechung mit rein darf - eigentlich sollte nur Vater hin-/reinkommen - wegen Corona!
Dass mein Vater geistig nicht mehr so recht in der Lage ist dem Gespräch zu folgen bzw. die Erklärungen zu verstehen, das verstand der Arzt auch nicht so recht - Vater ist 84 und schon leicht dement und hat immer meine Mutter oder mich vorgeschickt damit wir uns das anhören.

Manchmal kann man sich nur aufregen über sowas.
Gut, dass du dich durchgesetzt hast! Drücke für deinen Vater die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir haben das Gleiche mit unserer Mutter erlebt.
Sie hätte mit dem Krankentransport zum Gespräch in die Klinik gebracht werden müssen.
Meine Schwester hat Veto eingelegt, da ging es dann auch so.
Und das war vor der Corona Pandemie.

Bei der aktuellen Lage einen Menschen aus einer Risikogruppe extra ins Krankenhaus zu bestellen um ein Gespräch zu führen, dafür habe ich wirklich keine Worte, was nicht oft vorkommt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2020 8:15 pm

...
Bei der aktuellen Lage einen Menschen aus einer Risikogruppe extra ins Krankenhaus zu bestellen um ein Gespräch zu führen, dafür habe ich wirklich keine Worte, ...
Das sehe ich so wie du. Deshalb würde ich auch bohren um den Grund zu erfahren, weshalb das nicht anders geht. Weshalb ein unnötiges Risiko eingegangen werden muss. Mit der erforderlichen Begleitperson sogar gleich für zwei Personen.

@Eveline: Sprich doch noch einmal mit dem Arzt zu. Wenn es nicht hilft, wie Katja schon schrieb, an andere Stelle wenden (Klinikleitung, evtl. den Hausarzt um Hilfe bitten etc.)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute sind wir mal recht früh in den Wald, und siehe da, fast wie sonst immer, gar nicht so voll.
Das machen wir morgen gleich wieder, da soll auch so gutes Wetter sein.

Ich habe dann auch gleich mal dieses Schild entdeckt:
Bild

Am Sonntag angeblich Schnee-Graupelschauer, das mag ich gar nicht glauben....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich hab vorhin noch Hundefutter im hiesigen Landfuxx gekauft. Dort steht im Eingangsbereich ein Tischchen mit Desinfektionsmittel und verschiedene Packen mit Einmalhandschuhen. Das fand ich auch mal richtig gut.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“