Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hach, da geht das Herz auf, wenn man den Jungen so laufen sieht...! ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Schaut so viel entspannter aus mit den Dreien :klatsch: Und Gruppenbild klappt auch schon viel besser :mrgreen: :klatsch:
Klasse Idee, sie auf dem Platz noch mal rennen zu lassen! Herrlich, wie sie lachen, die beiden Flitzepiepen :)

Gibt es was Neues, wann seine Menschen ihn wieder abholen können?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

schön, die drei und dann noch eine Flitzerunde auf dem HP als krönenden Abschluß.... perfekt.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika

Beitrag von gisela »

Hach wie schön! 😍😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Hier geht es von Tag zu Tag besser mit unserm Gast. Er gewöhnt sich langsam daran, dass die männlichen Familienmitglieder in wahrscheinlich doch nicht fressen ;-). Gestern hatte ich auf dem Spaziergang wie zufällig meinem Mann die Leine in die Hand gegeben, was nicht mit sofortiger Panik quittiert wurde, sondern nur mit etwas erhöhter Vorsicht.
Und heute hab ich erstmals gewagt, im Garten die Leine abzumachen. Keine Panik, auch als der Nachbar in seinem Garten war. Takashi kommt auf mein Rufen. Wir üben, dass das nicht immer gleich Anleinen und Ende vom Spaß bedeutet. Es gibt viele Leckerchen. Also alles in allem Riesenfortschritte :wav: .

Hier ein paar Bilder:

Takashi schon fast entspannt zwischen uns auf dem Sofa ...

Bild


... und Mika tiefenentspannt

Bild


Erste Toberunde ohne Leine im Garten ... so schön!

Bild


Bild


Bild


Nur Elli hinterm Zaun findet das doof - sie will auch mitspielen. Und Kaba muss ich ab und zu erinnern, dass das so erlaubt ist und sie nicht in Majkens Fußstapfen das 'Frollein Rottenmeier' geben muss :roll: .

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mika

Beitrag von Pudelpower »

Die Entwicklung von Takashi liest sich richtig gut! Schöne Tobefotos!
Raven möchte manchmal auch gern übermütige Hunde reglementieren. Weißt du, warum das so ist?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Bei Kaba denke ich, dass es zumindest manchmal ein Stück Eifersucht ist: mein heimischer Hundekumpel spielt da mit jemand anderem. Aber das trifft es sicher nicht immer.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mika

Beitrag von Pudelpower »

Werde das mal beobachten, kommt nur so selten vor. Kann mich aber erinnern, dass Raven es schon einmal gemacht hat, wenn ein dritter Hund dazu kam und dieser ihm "seinen" Spielkameraden abspenstig gemacht hat. Das würde zu dem passen, was du über Kaba geschrieben hast.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist bei drei Hunden wie bei drei Kindern oft schwer. Da bildet sich einfach oft eine Allianz von zweien gegen den dritten. Und auch wenn die Allianzen wechseln ist das 'Spiel' plötzlich viel unentspannter und geht in ein Abchecken und Taxieren über.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Schön, dass das jetzt im Garten auch mal ohne Leine geht :klatsch:
Ja, zu dritt wird’s gern mal ein bisschen ungeselliger.... 😇🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Hängen seine Besitzer noch immer im Urlaubsgebiet fest?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, und es sieht derzeit eher aus als würde das auch noch länger so dauern. Die Botschaft macht ihnen wenig Hoffnung, dass das so bald was wird. Da ist für dies Reiseland noch nichts akut mit Rückflug :roll: . Ich mein für mich ist das egal, dem Hund geht es hier gut. Aber den beiden fällt so langsam die Hotelzimmerdecke auf den Kopf.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Super, dass er bei euch so gut untergebracht ist und weiter Fortschritte macht!
Für seine Familie wünsche ich, dass es bald voran geht! - wünschen darf man ja...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1465
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Luise2016 »

Was können die Besitzer von Takachi froh sein, dass er bei euch gelandet ist!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Für Mika ist er ein toller Spielkamerad und er profitiert von der Entspanntheit unserer beiden Hunde. Das ist hier also win-win :D .
Wenn ich Mika und ihn auf dem großen Platz am Hundeverein rennen lasse sieht man: die beiden sind tatsächlich gleich schnell. Und sie raufen beide gern mal 'ne Runde, das passt wirklich bestens.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“