Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

fein, daß es schon etwas abgeschwollen ist.... aber ob da jetzt durch Ikea laufen so zuträglich ist.... :oops: ?
weiter gute Besserung :streichel: - auch für's Auto....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich hatte heute morgen schon den Schreck des Tages. Hab heute morgen kurz nach sieben hier in aller Ruhe gelesen und gewartet, das es draußen soweit hell wird, das ich in Ruhe meine Ponys und Ziegen versorgen kann. Dann ging das Telefon: "Sie wissen schon, das ihre Ponys alle auf der Straße stehen?" Ich also schnell etwas Futter für die Tier eingepackt und runter zum Offenstall. Glücklicherweise standen alle 4 Ponys brav direkt vor dem Tor und ich konnte sie mit dem Futtereimer mit rein locken. Doch dann tauchte meine Freundin auf, die direkt nebenan wohnt und erzählte mir, das das Tor weit aufstand und die Ponys schon eine Runde gedreht hatten. Quer über die Straße durch den morgendlichen Berufsverkehr. Ist aber alles gut gegangen und nichts passiert. Meine Freundin hat dann das Tor geschlossen, damit nicht auch noch die Ziegenböcke vom HOf auf die Straße laufen und versucht die Ponys wieder einzusperren, das war ihr leider nicht geglückt. Sie hat das durch Zufall gesehen, da ihre jüngste Tochter auch zur Schule musste und ihr Mann sie ins Auto gebracht hatte und ihr Bescheid gesagt hat.
Das war mal wieder etwas, was meinen Blutdruck steigen lässt. Und wie auch sonst immer, hat ein doofer Nachbarsbengel auf dem Schulweg das Tor aufgemacht und die Tiere laufen lassen. Ich könnte explodieren vor Wut. Wie schnell kann da mal was passieren. Auch wenn es sich bei diesen Ponys um kleine Shettys handelt, wiegen so 150 kg und sind 90 cm hoch, aber es kann trotzdem fiese Unfälle geben. Und nur weil dieser blöde Bengel immer wieder aus Jux und Dollerei das Tor aufmacht und die Tiere laufen lässt. :keule:

Aber bei diesen Leuten ist nix zu machen. Eine Episode von vor zwei Jahren. Der doofe Bengel und sein Bruder sind mit ihrem Hund, einem Dackelmix, spazieren gegangen. Ich hörte den Hund immer wieder jämmerlich schreien und ging schauen was da los ist. Die Jungs hatten die Hündin an der Leine und wühlten in einem Sperrmüllhaufen ein Haus weiter. DAnn sah ich, das sie abgebrochene Plastik-Weidezaunpfähle gefunden hatten und damit den Hund schlugen. Als ich dann näher kam, sah ich, das sie mit den Metallspitzen den Hund auch stachen und die kleine Hündin an verschiedenen Stellen blutete. Ich also mir die beiden Jungs geschnappt und sie nach Hause begleitet und gepetzt, was die beiden angestellt haben. Und wie reagierten die Eltern und Großeltern? Der HUnd wurde kommentarlos an der Leine weggeführt und in den Stall gesperrt und die Jungs liefen wieder ins Dorf und trieben weiteren Unsinn. Es sind Kinder im Grundschulalter.

Sie schießen auch Silvester immer ihre Raketen quer über meine Koppel Richtung Offenstall und amüsieren sich, wenn die Tiere Panik kriegen. Es ist einfach eine grässliche Familie. Nicht nur die Kinder sind blöd, sondern die ganze Sippschaft. Mal ist die Hündin tragend, dann sieht man den Opa mit einem vollen Eimer und Plattschaufel in die "Pampa" gehen und dann kommt er nach einer WEile mit leerem Eimer zurück und die Hündin hat keine Welpen. :n010:
Ich könnte noch so einiges von diesen Leuten schreiben, eigentlich tun mir die Kinder leid, aber ich ärgere mich auch immer wieder mächtig über diese Jungs, die oft nur fies und gemein sind.

Jedenfalls bin ich für heute mal wieder fix und fertig. Ich habe vor fast dreißig Jahren mal mit ansehen müssen, wie eine Ponyherde auf eine Schnellstraße gelaufen ist und es tote Pferde, tote Menschen und viele Kinder mit Schock gegeben hat. Es lagen noch tagelang tote Ponys rum, der Abdecker kam erst Tage später nach dem Wochenende. Es war ein Westernturnier und sollte lustig und toll werden. Die Ponys waren aus ganz Norddeutschland angereist und sind am Abend vor dem Turnier dann ausgebrochen und auf die Straße gelaufen. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Es war total schockierend. Und jedes mal, wenn mir jemand sagt, die Ponys sind auf der Straße sehe ich wieder schreckliche Bilder vor meinem inneren Auge. Sowas möchte ich nie sehen oder gar miterleben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, Ariane, wie furchtbar.

Anzeige wegen der Hündin geht nicht?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ach du Schande, das hört sich ja schrecklich an!
:shock:
Gäbe es eine Möglichkeit, das Tor irgendwie abzusichern mit einem Schloss oder so, dass die Jungs sich diesen "Spaß" nicht erlauben können?
Als ich das gelesen habe, klang da wie eine Geschichte aus dem Dorf und der Jugend meiner Oma (oder noch früher), ich wusste nicht, dass es noch Kinder gibt die absichtlich Tiere quälen und Erwachsene die frisch geborene Welpen töten und verbuddeln.
Ich würde, auch wenn es Kinder sind, da aber mit Sicherheit Anzeige erstatten, sowohl wegen Tierquälerei (der Hund, die Silvesterknaller) als auch wegen des Tor-Öffnens und Freilassen Deiner Tiere (ich weiß nicht, was wäre das....) Landfriedensbruch? Einbruch? Sachbeschädigung? Natürlich dann gegen die Erziehungsberechtigten.
Wie schrecklich einfach nur. Bei Tieren auf der Straße bekomme ich auch immer sofort Panik.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ohje.. wie übel, Ariane.... :(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Das Tor binde ich immer mit einem Strick zu. Es hat außerdem ja die Verriegelung. Ich möchte es nicht mit einem Schloss oder so sichern, da immer mal eine Ziege ausbüxen kann, die dann jemand einfach wieder aufs Grundstück bringen kann oder auch jederzeit jeder aufs Grundstück kann, wenn mal was los ist. Vor einiger Zeit hat sich ein Ziegenbock blöd im Maschendraht mit den Hörnern verheddert. Da ist die Nachbarin eben aufs Grundstück und hat ihn wieder befreit. Er wäre wahrscheinlich nach einer Weile auch alleine raus gekommen, aber so war es netter für ihn. Und nicht das ganze Grundstück ist mit Maschendraht und Eisentor eingezäunt, ein ganzes Stück ist (alter) Schafsdraht mit E-Zaun. Da kann immer mal ein Tier ausbüxen, ist zwar bisher so nicht vorgekommen, aber mir ist es lieb, wenn das Tor jederzeit geöffnet werden kann um entwichene Tiere (nicht nur meine) schnell sicher stellen zu können. Kommt immer mal vor, das hier Schafe oder Pferde rum laufen. Ist sehr ländlich und es gibt hier noch reichlich Weidetiere. Mir ist es immer wichtig, schnell von der Straße und erstmal auf einen Hof oder in eine Koppel getrieben, damit die Gefahr von der Straße ist.

Tierschutz ist hier nicht immer gegeben. Vorletzte Woche wurde gerade wieder ein Wurf kleiner kranker Katzen ausgesetzt. Bei mir im Garten saß auch eine kleine Miezekatze. Die Nachbarn haben das total durchnässte und kranke Tierchen (verklebte Augen, Rotznase und so verschnupft, das sie kaum Luft bekam) aufgenommen. Vor einigen Tagen erzählte mir die Nachbarin im Dorf sind noch weitere kleine Katzen gefunden worden, ähnlich alt, sehen ähnlich aus und alle verschnupft und krank. Wahrscheinlich ein ganzer Wurf. Alle megazahm, kennen also Menschen und keine verwilderten.

Ich wohne jetzt 26 Jahre hier, vieles hat sich schon gebessert. Zu Anfang hatten noch mehrere Nachbarn ihre Hunde an der (kurzen) Kette. Das gibt es jetzt nicht mehr so häufig. Aber Kettenhaltung gibt es immer noch, wenn auch (offiziell) Laufketten. Aber oft werden die manipuliert oder der Hund doch wieder an eine kurze Kette gehängt. Im Dorf haben vor Jahren die Besitzer ihren (Ketten)HUnd auch noch scharf gemacht, so wie man das früher machte. Er wurde regelmäßig mit Dachlatten verdroschen bis er anfing zu beißen. War ätzend, zwei Leute halten fest und zwei prügeln auf den HUnd ein. Meine Tochter kam mehrmals heulend nach Hause, sie war damals ein Teenie und verstand nicht was das soll.

Auch kleine Waschbären werden hier erschlagen. Sogar ganz offiziell vom ansässigen Jäger. Eine alte Frau hatte eine Familie Waschbären in der Scheune. Die Mutter wurde überfahren und somit saßen dann drei kleine Waschbären verwaist in der Scheune. Sie hat den Jäger angerufen, damit er die Kleinen abholt. Der kam und hat sich die SChaufel genommen, die in der Scheune stand, die Kleinen erschlagen, in einem Eimer mitgenommen und das wars. So hatte sich die alte Frau das nicht vorgestellt. Eine Bekannte hat zwei kleine Waschbären, die wohl auch verwaist waren, aufgenommen. Einen hat sie durch bekommen, der andere ist gestorben. Der Waschbär lebt nun bei ihr mit im Haus und gegenüber die haben auch einen kleinen Waschbären mit Flasche aufgezogen. Keine Ahnung ob der noch bei ihnen lebt oder nicht. Ich habe auch schon mal kleine Waschbären an einer Koppel gehabt und wegen fehlender Mutter mit Futter versorgt. Die waren total süß und niedlich. Total zahm und drollig sind die den ganzen Sommer rum gezogen und haben sich ihr Futter erschnorrt. Selbst die alten Bauern haben ihnen was gegeben. Die waren hat total niedlich, wenn die auf den Hinterbeinen saßen und mit den Vorderbeinen "bitte bitte" machten. Aber auch die sind im Herbst leider von den ansässigen Jägern erschossen worden. Sind bei der Treibjagd nicht weggelaufen, das wars. Sind ja Schädlinge, ich weiß, traurig fand ich es trotzdem. Mein Mann hat ihnen nichts getan (obwohl Jäger), aber richtig fand er es schon, das sie erschossen worden sind. Ich hatte sie ja nicht zuhause sondern mehrere Kilometer entfernt an der Koppel.

Nun bin ich mehr oder minder auf einem Bauernhof aufgewachsen, meine Oma hatte einen mit Kleinvieh und ab und an einem Schwein, was gemästet wurde. Hab selbst als Kind miterlebt, wie Opa die kleinen Katzen erschlagen hat und regelmäßig geschlachtet wurde. Bin also nicht so total verweichlicht. Aber es tut mir doch immer weh, wenn jemand seine Tiere nicht ordentlich behandelt oder gar quält. Und die alten Männer, die die kleinen Hunde und Katzen erschlagen oder ertränken werden glücklicherweise weniger, die sterben so langsam aus.

Und diese beiden Jungs sind ja nicht immer böse und fies mit ihrem Hund. Sie lieben die Hündin eigentlich und gehen auch oft mit ihr spazieren. Mich macht es einfach traurig, das ihnen nicht erklärt und vorgelebt wird, wie man ordentlich mit den Tieren umgeht. Die Hündin lebt auf dem großen Hof der Großeltern, das Tor steht Tag und Nacht offen. Die Hündin rennt seit Jahren auf der Straße und ist bisher noch nicht überfahren worden. Dafür giftet sie alle Leute an, die am Grundstück vorbei gehen und schnappt auch nach Kindern. Aber das haben all ihre Vorgänger auch gemacht.

Anzeigen werde ich die Leute nicht, mich über sie ärgern bestimmt noch einige male. Natürlich finde ich es teilweise unmöglich wie sie mit ihren Tieren umgehen, doch seitdem ich im Auslandstierschutz rumschnüffel, finde ich das es viel schlimmere Fälle gibt. Ich spreche hier die Leute an, die ich einfach doof finde und es nicht ok finde wie sie mit ihren Tieren umgehe. Aber ich habe auch Kinder hier im Kindergarten gesehen, die sich vor lauter Angst in die Hose machen, wenn man sich ihnen nähert und die voller Panik unter Schränke und Heizkörper gekrochen sind. Die taten mir leid, richtig leid. Die Kindergärtnerin meinte nur: "Die werden schon, die großen Geschwister waren auch so. Die werden ein Jahr später eingeschult und werden dann ganz normal." Es sind natürlich Leute die auch mit ihren HUnden nicht toll umgehen, diese Kinder sind als Jugendliche auch sehr gemein mit dem Familienhund umgegangen und heute wo die Kinder erwachsen sind, gehen sie mit ihrem Vater auch nicht gerade nett um.

Also wenn man die Augen offen hält und die Umgebung genauer beobachtet, dann findet man auch Missstände. Ich helfe wo ich kann und wenn echt Gefahr in Verzug ist, dann melde ich das bei der Polizei. Ansonsten versuche ich zu helfen, wenn sie denn Hilfe annehmen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Naja, da gibt es unterschiedliche Bewältigungsstrategien.
Ein Freund und Nachbar wurde als Kind von seinem Vater verprügelt - gern im Auftrag der Mutter.
Der Familienhund wurde auch verprügelt, wenn er Mist gebaut hat.
Besagter Freund hat permanent versucht darauf zu achten, dass der "Mist", den der Boxer verzapft hat, nicht herauskommt, damit zumindest dem Tier die Prügel erspart bleibt.

Der Freund ist übrigens der, den Bolle total liebt, ohne, dass die beiden in Bolles ersten Lebensjahren viel miteinander zu tun gehabt haben, nur ein paar zufällige Treffen auf dem Hof... Ich bin sonst keine große Anhängerin von "die Tiere spüren, wer es gut mit ihnen meint", aber in dem Fall könnte ich ins Zweifeln kommen, ob nicht doch etwas daran ist.

Wir hatten heute unglaubliches Glück mit dem Wetter, eigentlich war ja seeehr viel Regen angesagt, aber:

Bild

Und nun zwei extrem motivierte Modelle:

Bild

Auffällig ist die selbstgewählte (!) Nähe - sollte Bolle doch noch sein Distanzlertum aufgeben? :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Nov 04, 2019 7:59 pm


Und nun zwei extrem motivierte Modelle:

Bild

😂😂😂
Aber schönes Wetter hattet ihr!
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

:lol: :lol: :lol:

COOLES Foto!

Das wär ja was ... :streichel:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaaa... das war so schön heute :wav:
meine Bilder kommen morgen....😇🐩🥰🐩
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Gesternwar wirklich ein Tag, den echt keiner braucht.
Morgens hatte ich ein wichtigen Termin. Mach mich fertig, bin etwas nervös und wollte gerade los fahren. Da kommt der Anruf, Termin heute leider abgesagt. Jetzt schieb ich das weiter vor mir her.
Nachmittags ruft mein Sohn an. An der Stimme hörte ich, da stimmt was nicht. Auf dem Weg nach Hause hatte er mit seiner Freundin auf der Landstraße einen Wildunfall. Auto schrott, Reh tot, Gott sei Dank den beiden ist nichts passiert. Also zur Unfallstelle und auf Polizei warten.
Auf dem Weg dahin noch eine Unfallstelle absichern. Auch ein Wildunfall, die Leute konnten kein Deutsch und waren fix und fertig. Ich mitlerweile schon etwas durch den Wind.
Leider wird der Schade bei meinem Sohn am Auto nicht bezahlt, da er nur eine Haftpflichtversicherung hat.
20 Uhr endlich zu Hause, jetzt könnte man ja das Essen in den Ofen stellen . Da bekommt meine Tochter den Anruf das ihr Freund sich beim Handball den Fuß gebrochen hat.
Echt, richtig hunger hatte dann keiner mehr.
Ich hoffe heute wird besser.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Du je, das ist ja wirklich übel! Dann kann es heute eigentlich nur noch besser werden...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

maiki hat geschrieben:
Di Nov 05, 2019 9:07 am
Gesternwar wirklich ein Tag, den echt keiner braucht.
Morgens hatte ich ein wichtigen Termin. Mach mich fertig, bin etwas nervös und wollte gerade los fahren. Da kommt der Anruf, Termin heute leider abgesagt. Jetzt schieb ich das weiter vor mir her.
Nachmittags ruft mein Sohn an. An der Stimme hörte ich, da stimmt was nicht. Auf dem Weg nach Hause hatte er mit seiner Freundin auf der Landstraße einen Wildunfall. Auto schrott, Reh tot, Gott sei Dank den beiden ist nichts passiert. Also zur Unfallstelle und auf Polizei warten.
Auf dem Weg dahin noch eine Unfallstelle absichern. Auch ein Wildunfall, die Leute konnten kein Deutsch und waren fix und fertig. Ich mitlerweile schon etwas durch den Wind.
Leider wird der Schade bei meinem Sohn am Auto nicht bezahlt, da er nur eine Haftpflichtversicherung hat.
20 Uhr endlich zu Hause, jetzt könnte man ja das Essen in den Ofen stellen . Da bekommt meine Tochter den Anruf das ihr Freund sich beim Handball den Fuß gebrochen hat.
Echt, richtig hunger hatte dann keiner mehr.
Ich hoffe heute wird besser.

:shock: :oops: ohje, das ist ja ein Tag, den keiner braucht.... :streichel:
gute Besserung..... aber immerhin ist keinem etwas ganz schlimmes passiert.... - ok - außer dem Reh.... :oops: - da war der Schutzengel doch fleißig....
...und das nächste Auto bekommt dann bestimmt eine Vollversicherung....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Iska hat geschrieben:
Mo Nov 04, 2019 8:47 pm
jaaaa... das war so schön heute :wav:
meine Bilder kommen morgen....😇🐩🥰🐩
Soooo? Morgen ist aber gleich vorbei... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Nov 05, 2019 11:28 pm
Iska hat geschrieben:
Mo Nov 04, 2019 8:47 pm
jaaaa... das war so schön heute :wav:
meine Bilder kommen morgen....😇🐩🥰🐩
Soooo? Morgen ist aber gleich vorbei... :wink:
Ja...vorbei!
Hallooo? Sybille? Wir waaarten. :mrgreen: ( :wink: )
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“