Caesar

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

wie war die Nacht...? alles ok....? :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4923
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Lieb, dass du nachfragst... :D

Gestern Abend wollte Caesar trotz Gitterbett-Knast einfach nicht zur Ruhe kommen. Ich war mir sicher, dass er das Liegen auf dem Plastiktrichter unangenehm findet, aber der musste nun mal leider sein. Ich hatte ihm zwar vor einiger Zeit einen Schaumstoff-Kragen selbst genäht, aber fürs wirklich zuverlässig vom Lecken abhalten, ist der zu weich. Aber dann hatte ich die Idee, ihn einfach zusammen mit dem Plastiktrichter, also wie eine Art Futteral, anzuziehen und - siehe da - das Pü legte sich in nullkommanix hin und schlief... :streichel: Das Prinzchen auf der Erbse benötigte einfach nur ein weiches Kopfkissen... :wink:

Danach verlief die Nacht wunderbar ruhig und auch beim Kontrollbesuch beim Tierarzt heute Morgen war alles in Ordnung. Und der Riesen-Klump-Fuß ist auch einem kleinen Pflaster gewichen... *froi*..., so dass wir heute Nachmittag - um einem Knast-Koller entgegenzuwirken - eine kleine Gassirunde drehen können... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

eine gute Idee, das Futteral 👍🏻🤗💡

fein, dass alles ok ist und der dicke Verband nicht mehr sein muss... weiter gute Verheilung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gut, dass dir das eingefallen ist!
Eine ruhige Nacht war für euch beide wichtig.

Ich wünsche weiterhin eine solch komplikationslose Genesung!!! :D

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Caesar

Beitrag von Tanja aus Haan »

Das hört sich doch prima an; alles Gute weiterhin!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

:wav: Geschafft!
Klasse, dass die OP so gut verlief und ihr die Narkose so umfassend nutzen konntet :D
Klasse auch, dass dir die Idee mit der Polsterung des Trichters einfiel.
Und dass du ein gutes Gefühl hast, mit ihm ne Runde zu gehen, ist doch auch super.
Weiterhin gute Heilung und bald wieder geliebte Normalität!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Caesar

Beitrag von Doro »

Ach welche Erleichterung das alles gut gegangen ist.
Dann wünsche ich jetzt eine gute vollständige Verheilung.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Caesar

Beitrag von Tschucki »

Wie macht er sich denn? Hat die Juck- und Piek-Phase schon eingesetzt?
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4923
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Genesungswünsche... :D

Mein Eindruck ist, dass Caesar schon wieder normal fit ist. Die OP-Narben sehen gut aus, Fressen und Output wie immer und ich glaube, wenn er wollte wie er könnte, dann würde er auch schon wieder eine richtig nette, große Hunderunde drehen. Bis zum Fädenziehen in gut einer Woche will ich es gassitechnisch allerdings lieber noch mal langsam angehen lassen, damit nicht zuviel Bewegung auf die OP-Narben, speziell die am rechten Karpalgelenk, kommt. Aber den Pudel-Knast (sprich das Gitterbettchen... :wink: ) durfte er schon wieder verlassen. Das fand er positiv und guckt etwas weniger mitleidig aus der Wäsche (bzw. dem Trichter)... :D

Tschucki hat geschrieben:
So Mai 12, 2019 8:20 am
Hat die Juck- und Piek-Phase schon eingesetzt?
Ich habe jetzt noch nicht den Eindruck, dass ihn die Narben sehr stören, aber er trägt ja auch permanent den starren Trichter und hat sich mittlerweile in sein Schicksal ergeben... :streichel: Aber was nicht ist, kann ja noch kommen und deswegen bleibt der Kragen dran und ich stur... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut an 🤗👍🏻💚
.... und die Zeit bis zum Fäden ziehen schafft Ihr auch noch :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Caesar

Beitrag von Tschucki »

Freut mich, dass alles gut läuft 👍 Immer wieder erstaunlich was Tiere so alles wegstecken.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1459
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Luise2016 »

Von uns auch noch schnell weiter gute Besserung, das hört sich schon mal alles gut an. Was für eine Erleichterung, gerade bei einem etwas älteren Hund, wenn solche Termin überstanden sind! Und das mit dem Kragen finde ich gar nicht prinzenhaft - ohne Polster könnte ich da auch nicht mit schlafen :)
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Caesar

Beitrag von Pinch »

super, dass alles so gut klappt. Meine Papillonhündin musste nach einer Augenverletzung vier Wochen den Trichter tragen, dass hat sie klaglos akzeptiert. Platons Dobermannvorgänger nicht, er stand eingefroren und es war nichts zu machen, nachdem er drei Stunden unbeweglich gestanden hatte, haben wir den Trichter entfernen müssen, was dann natürlich zu Komplikationen führte. Weiter gute Genesung.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4923
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Kommentare... :D

Der gefütterte Trichter ist mittlerweile völlig okay für Caesar. Er bleibt zwar immer mal wieder hängen oder stößt an, aber das stört ihn mit seinem robusten Gemüt zum Glück nicht weiter. Da wird dann einfach ein anderer Weg gesucht. Und als Lohn fürs Trichtertragen ist die Kastrationsnarbe schon prima abgeheilt... :D

Die Narbe am Karpalgelenk "suppt" leider immer noch. Das ist aber auch eine blöde Stelle, die bei jedem Schritt bewegt wird. Das wird mit Sicherheit länger dauern, bis sich die Naht ganz geschlossen hat. Ich mache zwar nur kürzere Gassigänge, aber ein wenig Bewegung braucht das Pü eben doch, sonst kriegt er einen Indoor-Koller und ist zu aufgedreht. Na ja, kommt Zeit, kommt Wundheilung... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

ach mensch... dann nochmal alles Gute für das Gelenk.... das ist aber schwer ganz und gar zu schonen.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“