Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 5:07 am

Ich liebe es einfach, wenn der Garten voller Leben ist und es überall zwitschert, summt und brummt. Sieht übrigens witzig aus, wenn man von der oberen Etage über unsere Gartenreihe schaut. Unser Garten fällt direkt auf :mrgreen:
Das kann ich mir wirklich gut vorstellen.... :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ja, das ist so schön! Wir haben auch Todholz im Garten, Efeu in den Bäumen und am Haus, einen Weinstock, der in die angrenzenden Eichen gewachsen ist und ein Glyzinie, die in der Kiefer wohnt. Heute las ich in der Zeitung, dass in Niedersachsen Schottergärten verboten sind, warum sehe ich dann so viele :n010: Es wird nicht verfolgt :keule: was soll man dazu noch sagen?
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Wir haben auch mehrere Insektenhotels in unserem naturnahen Garten hängen und hatten in Bezug auf "Leben und leben lassen" folgende Problematik: Wenn die Hotels schön belegt sind und die Röhrchen voll verschlossen, dann kommen die Vögel, ziehen die Röhrchen raus und hacken sich die Larven zum Verspeisen raus. In Nullkommanix liegen alle Röhrchen am Boden und sind leer und/oder kaputt. Selbst die richtig dicken, gebohrten Holzpfahl-Stücke werden nicht verschont....da geht der Specht ran und hämmert die Larven raus. Wir haben dann erst Drahtgeflecht direkt ans Hotel rangemacht, damit die Vögel die Röhrchen nicht mehr rausziehen können, aber dann konnten die Vögel sich daran so richtig gut festhalten und hacken eben direkt "vor Ort" weiter. Also haben wir jetzt das Drahtgeflecht mit Abstandhaltern davor gemacht und das funktioniert zum Glück ganz gut... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ach herrje.... Das Problem hatten wir GsD noch nicht, obwohl wir nah am Wald wohnen und starken Vogelverkehr haben.
Hatte auch Sorge am Anfang wegen unserer Schildkröte und den Krähen, aber bisher ist noch alles gut.

Hoffentlich bleibt das so. Mal schnell auf Holz klopf.

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Buddyx »

Ich bin ganz begeistert wie unbelastet von Vorurteilen gegenüber Pudeln die Schüler sind. Die Kids (Klassen 5-9) wissen ja, dass demnächst ein kleiner Pü bei uns einzieht und schauen immer ganz begeistert die Fotos die ich bekomme. Gleichzeitig reden wir über Besonderheiten der Rasse, ursprüngliche Verwendung, Fell, etc und kamen dann natürlich auch auf die Frisuren.

Der von mir favorisierte Pony Clip wurde größtenteils mit "hässlich" abgelehnt. :oops:
Dem Conti mit den Frikadellen am Po konnten auch nur wenige etwas abgewinnen, Löwenschur fanden sie hingegen wieder interessant. Ich wurde oft gefragt, ob das nicht kalt am Po ist. :mrgreen:
Sehr überrascht hat mich, dass der Puppy Clip überaus positiv ankam. So müsse mein Pudelchen unbedingt aussehen war der Tenor. Modeschur geht auch noch durch, aber so ein ordentliches Jäckchen finden sie schon fesch. :wav:

Ich war sehr überrascht, denn die meisten Erwachsenen denen ich vom Pü erzähle fragen meist als erstes, ob der dann auch "so eine Frisur" bekommen soll. Die Schüler waren da sehr viel offener und hatten viel Spaß beim Anschauen der unterschiedlichen Frisuren und der Diskussion welche denn jetzt die schönste sei. :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Interessant, die Kinder haben nicht die gängigen Bilder im Kopf. Löwenschur wäre auch was für mich, für meinen Mann no Go.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Christiane, für den Hinweis!

Ich habe im Internet nur Texte gefunden wo drin stand Wildbienen hätten keine Stachel zum Stechen sondern nur so eine Art Legestachel.
Gestern kam mein bestelltes Buch endlich an, vielleicht finde ich darin weitere Infos.

Aurelia,
das Problem mit den Vögeln fand ich auch im Internet beschrieben und da wurde auch empfohlen Draht davor zu machen. Dann werde ich gleich Draht mit Abstandshalter anbringen.
Denn wir haben wir ziemlich viele Vögel - auch einige Spechte die ans Futterhaus kommen (im Winter gab bei uns ne Menge Mehlwürmer für die Vogelschar).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

heute habe ich wieder den Winterpullover rausgeholt und das Fell in die Jacke, es ist kaaaaalt 9 Grad und kräftiger Wind 💨 die Eisheiligen kündigen sich an.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Bei uns soll es Sonntag wieder mal Schnee geben :?
Es ist anstrengend der heftige Temperaturwechsel, ich merke das beim arbeiten.
Am letzten Sonntag 30 Grad, Dienstag Regen 8 Grad ,gestern 26 und morgen anscheinend 6 Grad.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oha... das ist ja wirklich ein heftiger Wechsel..... :oops:

Hier scheint die Sonne.... morgens waren es 3 Grad... aber gefühlt war es wärmer...

Bild

und jetzt sind es schon 10 Grad.
Regen haben wir leider weder gestern noch heute abbekommen...... :(

Ausflug mit Fani wird leider auch heute nichts, weil die Ausfallstraßen dicht sind, durch eine Autobahnbaustelle....
schade - aber im Stau müssen wir nicht mitstehen....

allen einen schönen Sonntag!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bild

dieses große Insektenhotel haben wir gestern gesehen..... war auch gut besucht....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute morgen war es zwar ähnlich kalt wie gestern, aber ohne Regen und gefühlt war es dann doch viel wärmer. Und vor allem macht der Spaziergang so doch mehr Spaß und ich spar mir das Pudel fönen 8) .


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schön sieht's aus bei Euch....:D

wir nehmen Euren Regen gern.... bei uns war es wieder nur ganz mickrig..... :( nicht mal unter den Bäumen nass..... :|
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Den Regen können wir hier durchaus auch gut gebrauchen - es war auch hier schon wieder viel zu trocken für Natur, Garten und Landwirtschaft. Aber gestern morgen hab ich bei Spaziergang und Hundestunde zwei Stunden Dauerdusche gehabt und war restlos durchgefroren - da war ich den Regen dann trotzdem schnell leid :roll: . Ich finde ja, es könnte einfach nachts regnen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, das wäre die beste Lösung 😇🌨💫🌙
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“