Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Berlin meldet: Sonne satt!

Bild

Aber komisches Wetter, man konnte sich nen Sonnenbrand holen und ein Meter weiter (im Schatten) drohte Unterkühlung...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Heute Morgen mit einer angebissenen Zecke in der Hand aufgewacht 😖 und jetzt lassen wir uns bei der Morgenrunde nass regnen bei 12 Grad.
Igitt....

Ist jemand von euch gegen Zecken geimpft? Bin echt am Überlegen. War jetzt schon die 2. Zecke dieses Jahr.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Bupja hat geschrieben:
Mi Apr 17, 2019 5:46 am
Ist jemand von euch gegen Zecken geimpft? Bin echt am Überlegen. War jetzt schon die 2. Zecke dieses Jahr.
Letzte Woche habe ichs in Angriff genommen! 1. Teil von drei der Grundimmunisierung gegen FSME. Nachdem ich es von Jahr zu Jahr verschoben habe. Das kannst du beim Hausarzt machen lassen ohne Voranmeldung, nur Impfpass mitbringen.

Allerdings fand ich die Nachwirkung viel heftiger als bsp. Grippeimpfung. Man merkt, dass die Abwehr arbeiten muss und fühlt sich entprechend. Ziemlich genau 24h nach Impfung gings los. Wir waren gerade Gassi, war froh als wir das Auto endlich wieder erreicht hatten weil es mir schlagartig schlechter ging. Habe es aber überlebt :mrgreen:
Besser man nimmt sich 1-3 Tage danach nichts wichtiges vor.
Bei den anderen beiden Teilen der Grundimmunisierung soll es nicht mehr so arg sein. Danach muss man nur noch alle drei Jahre hin um die Grundimmunisierung aufrecht zu erhalten.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir sind bisher nicht geimpft - hier bei uns ist aber auch kein FSME-Warngebiet.
Nur unser Großer wurde mal geimpft wegen Urlaub in FSME-Gebiet. Er hat die Impfung gut vertragen.
Hier bei uns ist es so, dass Du Dich dafür durchaus beim Arzt vorher anmelden musst. Der hat den Impfstoff nicht ständig vorrätig (ist ja wie gesagt hier auch nicht angesagt). Und wenn Du nicht wegen so eines Urlaubs o.ä. begründen kannst, dass Du das brauchst ist das auch keine Kassenleistung. (So war es zumindest vor einigen Jahren noch)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Hier die allerneueste Karte vom Robert-Koch Institut mit den Risikogebieten FSME.
BY und BW sind voll dabei, daher wohl Kassenleistung.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/F/F ... _FSME.html
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja genau. Hier in Rheinland-Pfalz gilt nur der Landkreis Birkenfeld als Risikogebiet. Von daher ist es eben anders. Saarland ist wahrscheinlich eher wie bei uns - das ist ja auch kein Risikogebiet.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Zeckenimpfung??? Daran habe ich bei meinen Urlaubsplänen überhaupt nicht gedacht. Wir im Hohen Norden müssen uns ja nicht so viele Gedanken um die Konsequenzen eines Zeckenbisses machen. Meinetwegen können die Zecken auch aussterben. Ich kann diese kleinen Blutsauger einfach nicht ausstehen :evil:
Ich habe gerade Nudelaufflauf zum Mittagessen vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Ökobilanz alleine schon durch dieses Mittagessen heute wohl miserabel ausfällt: Nudeln in der Plastiktüte, Schinken in Plastik eingeschweißt, Sahne in der Tüte und der Käse ebenfalls in der Plastiktüte. Der Urlaub muss dann wohl gestrichen werden, denn ich fahre auch noch Diesel :mrgreen: Aber eigentlich ist so viel Plastikabfall für nur ein Essen ganz schön traurig ... :(
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Das Saarland ist zum Teil halt schon FSME Gebiet. Deshalb die Überlegung.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, so wie bei uns: als Risikogebiet ausgewiesen ist ein kleiner Zipfel. Seid Ihr denn dort unterwegs? - Immerhin wär das vermutlich eine gute Begründung für die Krankenkasse :-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ja, wir sind da ab und an unterwegs.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich überleg mal noch und mach eine Kosten-Nutzenaufstellung.
Mich scheut es noch ein bisschen wegen den möglichen Nebenwirkungen und in der Heuschnupfenzeit mach ich das auch nicht.
Man muss das Immunsystem ja nicht unnötig aufregen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute strahlt die Sonne vom Himmel und wir haben 25°C!! - Kaba ist bestimmt total froh, dass der Pelz heute ab kommt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier ist es auch herrlich! Und es soll so über Ostern bleiben! :)
Nicht nur Kaba, sondern auch Majken wurde heute geschoren...und trotzdem fand sie es draußen noch viel zu warm..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Trotz der Temperaturen haben Ellie und Mika gerade eine zweistündige Dauertoberunde eingelegt, während wir Zweibeiner geklönt haben. Immer wenn wir dachten 'jetzt sind sie müde' war das nur eine Minipause und schon ging es weiter. Und zu letzt ist Mika dann noch elegant zum Nachbar-Retriever gehüpft. Der war ja noch taufrisch und so ging dann dort die Rennerei los. Und - im Rennflash kann ich mir das Pfeifen sparen. Da kommt im Setterhirn nix an. Einmal dachte ich sie hat's gehört und kommt. Sie hat mich angeschaut ... ist dann aber im Fußballtor der Nachbarskinder gelandet, musste umkehren, bekam den Hund ins Blickfeld und ich war jetzt hinter ihr und aus den Augen, aus dem Sinn :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ja, im Rennflash biste machtlos.....du müsstest einen noch viel stärkeren Reiz aufbieten als das Rennen. Aber den finde mal, wenn es den überhaupt gibt! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“