Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

schön Winter, bei uns ist fast nichts angekommen 😢
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier liegt für unsere Verhältnisse richtig viel Schnee. So etwa 15cm.

Meine Mutter bekam gestern ihr neues Knie und zum Krankenhaus zu kommen war schon etwas abenteurlich. Hab sicherheitshalber auch lieber mal im Dorf geparkt und bin dann die 10 Minuten den Berg rauf gelaufen.
Hatte schon ein paar Autos gesehen, die hängen geblieben waren.

Die OP verlief GsD reibungslos und wie sie sollte. Jetzt geht es hoffentlich aufwärts. Sie war zum Schluss doch sehr sehr eingeschränkt.

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Kann ich nachfühlen, hab im Novemmber ein Knietep bekommen und fühle mich wie neu geboren, wieder laufen ohne Schmerzen, Treppe ganz normal auf und ab steigen ohne Zwischenschritt, einfach herrlich. :wav: :wav: :wav:

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Alles Gute für Deine Mama, Daniela - dass es ganz schnell wieder gut läuft, so wie bei Karin!

Und Karin: wie schön, dass die OP Dir so schnell und gut helfen konnte!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Alles Gute für die Mama nach der Knie-Op!! Sie soll nur aufpassen hinterher - hinknieen geht nicht mehr!!

Meine Mutter hat in beiden Knieen Prothesen und wenn sie mal fällt/gefallen ist muß Jemand ihr hochhelfen. Und mal eben beim Putzen oder so auf die Knie geht auch nicht mehr.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Knieen geht schon, ist nur ein sehr komisches Gefühl und man muss sich überwinden, aber ich bin mit 61 noch nicht ganz so alt und noch recht beweglich.


Grüßle
Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Danke euch für die guten Wünsche.

Meiner Mama geht es gut, Schmerzen sind laut ihrer Aussage kein Vergleich zu vorher.
Die Physio war gestern schon da und sie ist schon zwei Schritte gegangen.
Sie ist bester Dinge, hat aber auch keinerlei Vorerkrankungen und ist so gesehen Top fit mit ihren fast 66.
Der Arzt ist bester Dinge, dass nachher alles wieder geht. Auch knieen. Nur vielleicht nicht mehr ganz so flüssig wie vorher.

Aber selbst, wenn das nicht mehr ginge, wäre es immer noch eine immense Verbesserung zu vorher. Es ging nämlich gar nichts mehr. Laut Arzt war es echt 5 nach 12 für das Knie.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ich wünsche auch recht gute Verheilung... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gute Besserung auch von mir!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Prima das die OP gut verlaufen ist.
Dann wünsche ich auch mal gute Besserung.
Das die Schmerzen sofort erträglicher sind, habe ich schon öfter gehört.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Dann hat sich das geändert mit dem Hinknieen.

Meiner Mutter wurde damals - ist bestimmt schon 20 Jahre her - gesagt, dass der Prothesenschaft aus dem Schienbein ausbrechen könne wenn sie sich hinkniet.
Und nach einem Sturz vor einigen Jahren sitzt der eine Schaft nicht mehr soo fest im Knochen, ist auch nicht mehr richtig eingewachsen. Aber inzwischen ist sie ja auch fast 85 Jahre alt und hat schon ein bißchen Osteoporose.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Danke euch.
Gestern wurden die Dränagen gezogen und sie musste einmal über den Flur (natürlich mit Krücken) und sie war ganz begeistert, wie gut das ging und wie anders der Schmerz nun ist. Und da sie weiß, dass der ja auch noch verschwindet, ist sie nach wie vor sehr positiv. Ich finde, eine positive Grundeinstellung ist bei jeder Art von OP/Krankheit nicht zu unterschätzen.

Oh Evelyn, in den letzten 20 Jahren hat sich da einiges geändert. Alleine schon die Materialzusammensetzung. Heute werden die Ersatzteile genau aufs Knie abgestimmt. Es wird eine Kernspinaufnahme gemacht und anhand derer wird die Prothese exakt erstellt. Die sitzen heute also um ein Vielfaches besser als noch vor 20 Jahren.

Der einzig wirklich Leidende bei der Sache ist Pjakkur, denn der lebt eigentlich von Samstag bis Montag bei meinem Papa und da der im Moment ja im Krankenhaus bei meiner Mama ist, geht das nicht. Gestern hat er den ganzen Tag gewartet, dass er nun endlich abgeholt wird.
Mein Papa hat ihn um 19 Uhr abgeholt und gleich um 10 Uhr holen wir ihn wieder ab. So ganz ohne seinen Pudel wollte mein Papa dann auch nicht sein.
Ich bin aber mal auf Pjakkurs Blick gespannt, wenn wir gleich schon wieder vor der Tür stehen.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Bei uns hat es heute endlich mal wieder einen traumhaft schönen Sonnenaufgang gegeben

Bild

und immerhin ist es bis jetzt trocken.


Allerdings ist der Boden schon wieder soweit, einem hellen Pudel dunkle Gamaschen zu verleihen :frech:

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gisela »

Bei uns zog gestern der Winter mit 30 cm Neuschnee ein.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und heute strahlender Sonnenschein.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Ich will auch Schneeeeeee ⛄
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“