Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Klasse, die Mikamaus! :wav:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

prima, Mika... :)


wir hatten ja gestern wirklich mal Regen.....:

Bild

Bild

Bild

hat auch was....;)


weiß jemand, was das ist? kam uns heute auf der Frührunde in den Blick.......

Bild

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von böbbelö »

Hallo Sybille, das sieht nach einer Zuchtform vom Pfaffenhütchen aus. :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnlic ... delstrauch

Bei uns wachsen immer nur die normalen rot/orangefarbenen.
Viele Grüße
Gudrun+ Chili

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

aaah... Danke...:)
das hätte ich jetzt gar nicht gedacht... kenne sonst auch nur die *normalen* Pfaffenhütchen.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Und der Gingko hat auch sein Blätterkleid ausgezogen....

Hier hatten wir heute früh den dicksten Nebel, so richtig mit Luftfeuchtigkeit dass man sich fühlte wie mit Mikrotropfen geduscht und mit einem diffusen Licht, das alle Farben schluckt. Und als ich dann vorhin per Auto in der Stadt ankam war plötzlich der Himmel blau, der Nebel weg und die Sonne schien! Und nun haben wir herbstliches Traumwetter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bild

Kein Regen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

auch zuhause erwartet Euch kein Regen.... :mrgreen:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Christiane: Gratulation zum Neuen!! Aber ist denn die Tastatur nicht gleich geblieben? 🤔
Aber egal, son neues Dingens macht schon Spaß....vor allem, wenn der Mann schon alle Daten rüber gezaubert hat! 👨💻
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

S e h r schönes Hamburgbild! :D :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
Mi Nov 14, 2018 8:36 pm
@Christiane: Gratulation zum Neuen!! Aber ist denn die Tastatur nicht gleich geblieben? 🤔
Aber egal, son neues Dingens macht schon Spaß....vor allem, wenn der Mann schon alle Daten rüber gezaubert hat! 👨💻
Nee, leider nicht so ganz. Es ist immer noch 'qwertz', aber einige Sondertasten sind an anderer Stelle und vor allem ist die Shifttaste nicht mehr zwei Zeilen hoch. Dann ist die Größe der Tastfelder etwas anders. Und schon kennen sich die Finger nicht mehr blind aus :roll: . Aber ich hatte mal so ein Übungsprogramm fürs 10-Finger-Schreiben für meine Kids und das nutze ich jetzt, übe ein bisschen und es geht schon zusehends besser. Frau ist ja lernfähig :wink: :mrgreen: .
Und ja, mit meinem privaten Profi-Admin hab ich da echt Glück. Ich hab echt keine Ahnung wie Nichtfachleute das sonst machen :n010: . Ich jedenfalls hätte keinen Schimmer wie so ein neues Teil einzurichten ist, wie man alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen trifft und wie man die Daten heil transferiert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Christiane, da geht es mir sowas von wie Dir.

Ich bin auch froh, einen Admin zu Hause zu haben....

Als unser neues Notebook kam, war die Shift Taste auf einmal kürzer....
Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt 🙄 Ist ja auch erst 1,5 Jahre her 😁

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja ja, wir wissen die Qualitäten unserer Jungs zu schätzen :mrgreen: : sie lieben Hunde, kennen sich mit der Technik aus und meiner spielt auch noch Gitarre :streichel: :streichel: :streichel: .

1 1/2 Jahre?? :shock: - Ich hoffe, dass ich mich schneller an die neue Tastatur gewöhne und übe noch fleißiger mit dem 'Tipp 10' ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Christiane: Wenn du hier schön fleißig von Mika und Kaba berichtest, dauert es bestimmt nicht so lange! :mrgreen:

Auf unserer Morgenrunde.

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Tipp 10 - das hatten meine Kids auch…

Kuno wurde heute von einem Rüden „gemaßregelt“, so sah es der Besitzer, weil er zu sehr herum flitzte… und es war wieder ein schwarz/weißer, wie damals in Amsterdam. Was Kuno in seiner Meinung bestärkt, dass diese Hunde alle böse sind… und, dass man, sobald einer auftaucht, laut bellen muss :fechten:
Das ist ja eher kontraproduktiv, wie würdet ihr da reagieren?
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich würde in die Konfrontation gehen und gezielt Schwarz-weiße Hunde, die uns begegnen, nutzen. ich würde so hinter ihnen hergehen, dass er nicht bellt/bellen "muss".
Eine Idee.
Ihm ergänzende Erfahrungen machen lassen, die sein schlechtes Erlebnis etwas relativieren.

Zweite Idee:
Kennt er ein Abbruchkommando?
Ist er ein Typ, bei dem ein Donnerwetter etwas bringen würde?
- Denn noch ist das Verhalten frisch, noch nicht ritualisiert (erst auf dem Wege dahin). Da könnte auch ein einmaliges massives Einschreiten passen. Dass du ihm vermittelst, dass du sein Verhalten nicht duldest. Er soll kleine Brötchen backen, sich still verhalten.
Du könntest ihn erstmal im Fußgehen lassen, während ihr am anderen Hund vorbei geht. Es wäre gut, wenn du seine Aufmerksamkeit auf dich lenken kannst (deshalb das "Fuß"/Kommando)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“