Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe

Beitrag von Pudelpower »

Heute im Büro: Raven räumt auf, aber erst wird geschreddert :lol:

In einen kleinen Ball habe ich zwei Leckerlies gesteckt, den Ball in Papier eingwickelt und dann in einen kleinen Karton gesteckt. Habe nicht gleich daran gedacht, zu filmen. Deshalb sieht man nicht, wie er den eingepackten Ball aus dem Karton zieht.
https://youtu.be/MQZHSBcOmvU

Das zerfledderte Papier sollte dann in die Altpapierkiste. Ich hatte es nur leider nicht fest genug zusammengeknüllt.
https://youtu.be/gxo8HUbPwDM

Jetzt habe ich besser vorgearbeitet. Ist insgesamt noch ausbaufähig, aber ich finde es schon toll, wie Raven das macht.
https://youtu.be/tBON8Jjm7dA
Zuletzt geändert von Pudelpower am So Okt 06, 2019 12:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das macht er super! :klatsch:
Wie hast du das aufgebaut?
Ich würde das gerne Luca beibringen.
Der ist der Schredderkönig, aber auch sehr schlau, da könnte ich mir vorstellen, man bekommt das hin...

Und sehr süß, wie Raven nach getaner Arbeit zu dir hoch schaut und sein Gesicht sagt, bitteschön, was gibt es jetzt für mich?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Malu »

Oh ja das würde mich auch interessieren 😊
Klasse macht er das :klatsch:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Sammy-Jo »

Das macht er super :klatsch:
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Rohana »

Das Schreddern macht Raven ganz offensichtlich Spaß :-).

Aber wirklich klasse find ich, dass der Kerl hinterher auch so brav aufräumt. Bitte erzähl wie er das gelernt hat. DAS muss Mika uuuunbedingt auch lernen, denn sie ist auch eine begeisterte Schredderqueen... :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower »

@Katja: Raven bekommt auch immer seine Belohnung. Die hat es sich ja verdient! :streichel:
Lustig ist, dass er bei allen Indoor-Aktivitäten Leckerchen nimmt, die er draußen total unattraktiv findet. Da er drinnen recht schnell aufdreht, klappt es übrigns meistens beim ersten Mal am besten :D .

Die Trickserei macht ihm viel Spaß und er könnte mehr, wenn ich mehr Zeit hätte. Manchmal (bei kleinen Teilen) hilft er mir auch beim Wäsche aufhängen und abnehmen. Deckenbeleuchtung kann er auch anschalten, wenn ich neben dem Schalter stehe, darauf zeige und "Licht" sage. Ich muss nur darauf achten, dass der Schalter in der richtigen Stellung ist. Er muss ihn nacht unten kippen können, sonst ist Raven zu klein.

Ich habe es von hinten aufgebaut. Was er schon konnte: Etwas aus meiner Hand nehmen, im Maul tragen und auf Kommando ausgeben.
Es war ihm am Anfang unangenehm, mit dem Kopf über die Kiste zu gehen. Ging auch bei flacheren Kartons nicht. Habe mich dann auf eine Seite der Kiste gesetzt, Hund gegenüber. Einen Arm soweit ausgestreckt, dass die Hand ungefähr zur Hälfte über die Kiste herausging. Raven dann zerknülltes Papier aus der anderen Hand nehmen lassen, gleich wieder ausgeben lassen und belohnen. Ging dann recht schnell, dass ich die Hand in der Kiste hatte und es für Raven okay war. Hand dann immer etwas tiefer und dann ganz weggelassen. Hund stand aber noch direkt vor der Kiste. Als das klappte, das zerknüllte Papier vor die Kiste gelegt, ihn aufnehmen lassen (nimms) und dann seinen Kopf über die Kiste ... Hm - ich weiß nicht mehr genau, ob ich ihn mit einem Leckerchen überden Kistenrand gelockt habe oder mit der Hand gezeigt habe, wo er hin soll. Überder Kiste dann "aus" gesagt und belohnt. Aus "nimms" wurde dann "Altpapier". Dann Abstand zur Kiste vergrößern. Dann wurde ich schlampig. Den Abstand hätte ich langsamer vergrößern sollen. Ich habe es recht schnell gemacht und bin dann immer mit ihm mitgelaufen. Für uns ist das aber okay. Mir macht es Spaß und der Hund hat mal eine Aufgabe im Büro.

Wichtig ist es, so komplexe Aufgaben in kleine Sequenzen zu unterteilen und die dann zu üben.
Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pashmino »

Raven macht das super und ist so stolz - zum Knutschen! :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Iska »

:klatsch: :klatsch:
ganz toll macht er das :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Raven räumt auf

Beitrag von ophelia22 »

kann man den auch mieten? ;-)

Zum aufräumen und zum knutschen :streichel: :streichel: :streichel:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Sabs »

Toll! Und Danke für die Anleitung!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Rohana »

ophelia22 hat geschrieben:
Fr Nov 09, 2018 6:16 pm
kann man den auch mieten? ;-)

Zum aufräumen und zum knutschen :streichel: :streichel: :streichel:
Oh ja - ich würd ihn auch mal nehmen wollen :streichel: .... :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Pudelpower »

@Sabs: Vielen Dank!

@Corina und Christiane: :lol: :lol: :lol:
Ich habe allerdings meine Zweifel, dass er euch im Haushalt eine Hilfe ist. Da gibt es für ihn viel Spannenderes zu tun: Bezirzen der erwachsenen Pudelladys und Flitzen mit den Youngsters. :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Rohana »

Oooooch, das darf er auch gern tun und würd die beiden hier bestimmt begeistern. Kaba lässt sich gern den Hof machen und Mika ist für flitzen immer zu haben. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Isi »

Joy schreddert liebend gerne Servierten, die vom Tisch gefallen sind. In richtig kleine Teile. - Vielleicht auch so ein brachliegendes berufliches Talent... :n010:

Echt süß, wie Raven das macht bzw. ihr beide. Finde ich toll, dass ihr so viel trickst!
(Klar könnte man immer mehr Zeit haben, aber ihr macht schon echt viel, auch mit der Dummyarbeits usw.)

Ich wünsche dir und dem Büropudel einen entspannten Sonntag. Muss ja auch sein nach der ganzen Arbeit :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Raven räumt auf

Beitrag von Harli »

Mit welcher Begeisterung er dabei ist! Und alles hinterher brav einräumt.
Eindeutig - Raven stammt vom Reißwolf ab. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Tricks“