was würdet ihr heute anders machen?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Rohana »

Ja ja, beim nächsten Hund ist alles anders :lol: . Und dann kommt der nächste Hund - und ist ganz anders - und hat ganz andere Baustellen im Gepäck - und man macht vieles ganz anders - und nach Jahren denkt man 'beim nächsten Hund mach ich dies und das aber ... ganz anders. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Thalassa »

Ich nehme mir keinen Welpen mehr :klatsch: :frech:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 09, 2018 10:39 am
Ja ja, beim nächsten Hund ist alles anders :lol: . Und dann kommt der nächste Hund - und ist ganz anders - und hat ganz andere Baustellen im Gepäck - und man macht vieles ganz anders - und nach Jahren denkt man 'beim nächsten Hund mach ich dies und das aber ... ganz anders. :frech:
Wohl wahr! :mrgreen:
Es gibt wenige grundsätzliche Dinge...aber ein paar ja doch... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von impala »

meine erste hündin konnte nicht an der leine laufen, weil ich ihr beigebracht habe ohne zu laufen, was auch super funktionierte. sie hat gezogen wie ein ochse und ich habs auch nicht mehr rausgekriegt, aber damals war sitz, platz und bleib auch das einzige was so als erziehung betrachtet wurde.
das muss bei lieschka unbedingt anders werden! und was ich auch nicht haben kann sind aufgeregte hüpfehunde, entsprechend bin ich da auch vom ersten tag an dran, dass sie nicht an den beinen hochsteigt oder hüpft und allgemein nicht so aufdreht.
lg impala

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Isi »

Ich überlege, dem nächsten Hund 1x/Woche die Zähne zu putzen...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Bupja »

Früher und ernsthafter mit dem Antijagdtraining anfangen, wenn der Hund Anzeichen zeigt.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von steinmarder »

Bupja hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 8:56 am
Früher und ernsthafter mit dem Antijagdtraining anfangen, wenn der Hund Anzeichen zeigt.
Ja,... ich auch! Nur dass ich damals - als Anfänger - die ersten Anzeichen nicht erkannt habe. :oops:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Bupja »

Ich hab sie zwar erkannt, aber bei zwei nichtjagenden Althunden nicht ernst genug genommen 😳

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Pinch »

Ja ja, beim nächsten Hund ist alles anders :lol: . Und dann kommt der nächste Hund - und ist ganz anders - und hat ganz andere Baustellen im Gepäck - und man macht vieles ganz anders - und nach Jahren denkt man 'beim nächsten Hund mach ich dies und das aber ... ganz anders. :frech:
gerade musste ich lachen, du hast ja so recht, die Erfahrung mache gerade intensiv :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Beitrag von Iska »

Pinch hat geschrieben:
Di Okt 16, 2018 4:34 pm
Ja ja, beim nächsten Hund ist alles anders :lol: . Und dann kommt der nächste Hund - und ist ganz anders - und hat ganz andere Baustellen im Gepäck - und man macht vieles ganz anders - und nach Jahren denkt man 'beim nächsten Hund mach ich dies und das aber ... ganz anders. :frech:
gerade musste ich lachen, du hast ja so recht, die Erfahrung mache gerade intensiv :mrgreen:
genauso ist das.... :lol:

ich hab jetzt schon ein paarmal angesetzt, hier auch was zu schreiben.... :frech:
Bei Iska wollte ich alles wie bei Olli ( den ich für ganz gut geraten hielt ;) ) machen - nur eben noch besser..... 8) Positiv bestärken - negativ ignorieren...... Iska war aber leider mal absolut nicht der ignorier-Typ... das hab ich schön *totverbessert* und es hat mir später deutlich Mühe gemacht, es hinzukriegen.....

Bei Fani hieß es daher dann vor allem: *wehret den Anfängen*.... inzwischen hatte ich so so einiges über Pudel und das Jagen gelesen....
eine Bekannte sagte damals immer: achje, Fani darf ja gar nichts, weil sie zum Beispiel auf den Wegen bleiben sollte.... ihr hat es aber auch nichts ausgemacht, weil sie sowieso kein *weit von mir Wegläufer* war..... :streichel: Ich bin nach wie vor sehr froh, daß ich das so gemacht hab, denn deshalb darf Fani jetzt relativ viel.... das würde ich auch bei einem neuen Hund wieder genauso machen....

Aber jeder Jeck ist anders.... kann auch sein, daß da dann wieder alles anders kommt.... :wink:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“