Mein heutiges Lieblingsbild

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Monaaa »

Haha sehr gut :lol: :lol: :lol: jetzt musste ich aber wirklich herzhaft lachen!
Tja, wie Hunde miteinander interagieren, da hat man wirklich wenig Einfluss drauf!

Aber wer weiß, vielleicht wird’s ja wirklich noch mal was. Auf jeden Fall zwei ganz hübsche Damen, die sich sehr gut gehalten haben!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Iska »

Isi hat geschrieben:
Di Sep 11, 2018 9:22 pm
Links 13 J., rechts 10 J.

Am Ende sind sie gar beide noch mal ausgeflippt und rumgetobt - über eine Sandpiste. Aber natürlich n i c h t zusammen, da weigern sie sich standhaft all die Jahre, die sie sich kennen. - Wir scherzen immer: "Oh, spielt ihr wieder schön", wenn sie - versehentlich - zusammen loslegen :lol:
...und hoffen insgeheim noch auf eine später Überraschung, happy playing end... 8)
nicht zusammen ist ja niedlich.....:lol:

ein schönes Bild von den beiden Süßen... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Resi »

ich hatte heute die Kamera auch mal wieder mit und das ist eindeutig mein Bild des Tages:

Bildx06 by Lockenwolf, auf Flickr
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hammerbild, Anja!

Ich hab auch eines...nicht ganz so dynamisch. :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Resi »

nicht so dynamisch aber dafür farblich sehr sehr schön wie sich Herr Bolle da mit der Natur abgestimmt hat!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von anthello »

Farinelli (?) beschwört einen Sandsturm herauf :shock: :lol: - Wahnsinnsbild :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Rohana »

Anja, das Bild ist grandios! Vergößern, als Kalender- oder Wandbild!! :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Resi »

Ja Farinelli ist das. Andiamo meditiert seine Ballis am liebsten an bis sie von selbst zu ihm kullern
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Rielle »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das Motiv gibt es zwar schon, aber ich fand es von heute wieder besonders schön... :D

"Oh Manno, ich pass hier irgendwie nicht durch..!"

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von anthello »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Sep 24, 2018 8:14 pm
Das Motiv gibt es zwar schon, aber ich fand es von heute wieder besonders schön... :D

"Oh Manno, ich pass hier irgendwie nicht durch..!"

Bild
:lol: :lol: Herrlich :wav:

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Isi »

Hab 2:


Herbst - hier lang...

Bild


Bild


Das war Sonntag auf der Late Summerchallenge, einer Art Kindergeburtstag mit Hunden und ihren Menschen. Man macht Spiele, bewältigt Parcours zusammen und spielt in 2 Teams. Joy und ich waren wieder im Goldteam :D (Wird von 2 Hamburger Hundetrainerinnen organisiert.)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Rohana »

Was für Spiele gibt es denn da - bin ja immer auf der Suche nach Ideen... ;-)

Das 'Herbstsuchbild' : :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Iska »

Isi hat geschrieben:
Di Sep 25, 2018 7:35 pm

Bild


Das war Sonntag auf der Late Summerchallenge, einer Art Kindergeburtstag mit Hunden und ihren Menschen. Man macht Spiele, bewältigt Parcours zusammen und spielt in 2 Teams. Joy und ich waren wieder im Goldteam :D (Wird von 2 Hamburger Hundetrainerinnen organisiert.)
hört sich interessant an.... erzähl doch mal..... 8)
.... und gibt's noch mehr Bilder...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Isi »

Hier gäbe es noch Bilder (ich weiß nicht, ob der Link auch für Nicht-Facebookler geht):
https://www.facebook.com/Hundechallenge/

Am Sonntag sind wir immer ca. 1 km durch die Heide gegangen und dann gab es eine neue Übung, insgesamt 6 km und 5 Übungen - leider vom Regen abgebrochen.
Man trifft sich, Käffchen, Vorstellungsrunde mit Hundespecials und Zuteilung zu den beiden Gruppen.
Die Übungen sind für Mensch und Hund, mal nur für den Mensch, meist Mensch + Hund, mal alle aus der Gruppe, mal nur Einzelne. Mitunter gibt es vorher einen Hinweis und dann kann das Team überlegen, welcher Hund/Mensch sich besonders eignet, weil es zB um Rennen, Geschicklichkeit, Gehorsam, Apportieren geht.
Alleine die Spielerklärungen sind immer schon großes Kino, wir lachen viel und ich liebe es, wenn die Spiele auch mal im Chaos enden, weil irgendwas nicht klappt, falsch verstanden wurde, der Hund abdampfte, Fremdhunde in den Parcours einbrachen usw. Es geht um den Spaß an der Sache! Um gemeinsame Zeit mit anderen Hundeverrückten und den Hunden.

Die Übungen variieren, zB:
Eierlaufen mit rohem Ei, Kartoffel, leichtem Ball auf dem Löffel,
Von Markierung zu Markierung springen, Strecke zurücklegen, was aufnehmen/hinlegen, wieder zurück kommen.
Hund muss warten, während man was macht.
Hund wird geschickt, soll was machen.
Großes Kino auch: Die Menschen spielen Memoire, während jemand anders die Gruppenhunde auf einer Decke halten muss - rein körpersprachlich.
Oder man sammelt verstreute/versteckte Gegenstände ein.
Geschicklichkeit via balancieren.
- So Sachen halt. Jedes Mal woanders und die Umgebung wird immer irgendwie eingebaut.

Mal sind die Hunde angeleint, mal nicht, mal sucht man es sich aus (wobei nicht Abrufbare oder Jäger dann an der Schlepp sind - sind ja auch etliche Windhunde dabei, weil einer der beiden Trainerinnen auf die spezialisiert ist).

Toll ist, dass die beiden Hundetrainerinnen dabei immer mal wieder Hinweise zum Umgang mit den Hunden geben, wo/wie man zB die Kommunikation noch verbessern kann.

Und am Ende wieder Käffchen und Kuchen und Geschenke für die Hunde - wie Kindergeburtstag, in so Tüten :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“