Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Xanny »

Oh Schreck, ich lese jetzt erst, was mit Kaba passiert ist. :shock: Toi, toi, toi, drei Mal auf Holz geklopft, hatten wir bei unseren Hunden bislang mit Magendrehungen noch nichts zu tun.
Dafür ist mir mal mit einer Bekannten deren Hund im Kofferraum kolabiert und auf dem Weg zur Tierklinik verstorben. Es war eine ältere Schäferhündin und ich denke, dass sie entweder einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt hatte. Jedenfalls hatte sie keinen Augenreflex mehr, als wir in der Tierklinik ankamen und da riet man uns ab, sie noch untersuchen zu lassen. Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass Du für jedes Fiepen aus dem Kofferraum dankbar warst.
Wir wünschen Kaba eine gute Besserung und Dir eine gute Erholung. Wie anstrengend und nervenaufreibend solche Situationen sind, merkt man immer erst, wenn das Adrenalin aus dem Körper ist. Vielleicht tut es gut, nach diesem Schrecken in den nächsten Tagen einen Gang runter zu schalten :?
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt gut, Christiane! :D
Weiter so, Kaba! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von böbbelö »

Ach du liebe Zeit, das lese ich jetzt erst! :shock:

Kaba, was machst du für Sachen!!! Gut, Christiane, dass du so schnell reagieren konntest und natürlich gut, dass
Kaba es so gut überstanden hat und auf dem Wege der Besserung ist! Ich wünsche euch weiter alles Gute!
:streichel: :streichel: :streichel:

Vielleicht sollte man sich für solche und ähnliche Gelegenheiten einen Notfall/Panikzettel bereit legen mit
Telefonnummer der nächste Tierklinik und deren Adresse für's Navi und allem, woran man in so einer Situation sonst noch
so denken muss, wenn man nicht so geartet ist wie du. Da bin ich bis jetzt ziemlich naiv gewesen...

Viele Grüße
Gudrun+ Chili (die bis jetzt nur zwischendurch mal "Ohr" hatte)

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von caramia »

Herrje , ich lese diese schreckliche Nachricht erst jetzt. Vor eine MD habe ich auch heiden Respekt , dazu gibt es zig Thesen und wie es scheint , kann es jeden Hund treffen. Von erhöhten Futterständern ,eingeweichten TF und auch Zitrönensäure im TF habe ich schon gelesen.
Im Falle heißt es zügig zum Doc . Nur , wenn es in Abwesenheit passiert....!?? Ich mag nicht dran denken.
MD beim Dackel !? ....ich war im Glauben es betrifft keine kleinen Hunde . Aber gut zu wissen , ich habe ja auch ein Kleinteil hier .
Jedenfalls gute Genesung für Kaba und dir eine gute Erholungszeit !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Judith »

Oje, alles Gute für Kaba. :streichel: und euch . Gut dass du so schnell reagiert hast.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

Vielen lieben Dank für all Eure guten Wünsche - es tut gut zu lesen, dass so viele für Kaba die Daumen drücken :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

caramia hat geschrieben:
Mi Jun 20, 2018 5:30 pm
...
MD beim Dackel !? ....ich war im Glauben es betrifft keine kleinen Hunde . Aber gut zu wissen , ich habe ja auch ein Kleinteil hier .
Jedenfalls gute Genesung für Kaba und dir eine gute Erholungszeit !
Es ist gar nicht so ungewöhnlich bei Dackeln. Es betrifft vor allem Hunde mit stark aufgezogener Brust/Bauchlinie, also tiefem Brustkorb und schmaler Taille. Der tiefe Brustkorb kommt eher bei größeren Hunden vor, aber eben nicht nur.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von caramia »

DAnke Katja für den Hinweis ! Dabei liebe ich Dackel sehr . Wie ich weiss , sind Schäferhunden dafür ja sehr anfällig , aber haben sie einen tiefen Brustkorb ? Ich finde nicht :n010: . Ich frage mich gerade ,ob ich beim nächsten Hund die Anfälligkeitsrate bestimmter Rassen für eine MD berücksichtigen sollte :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von caramia »

Wie gehts dem Sorgenkind denn heute
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

Wir kommen gerade von der Klinik, wo heute Nachsorgetermin war. Das Entfernen des Pflasters war richtig übel. Sie haben es schon extra 5 min eingeweicht, damit es sich besser ablösen lässt. Aber da hatten sie nicht mit Kabas 'Faible' fürs Nass werden gerechnet - iiiiiiiiiiiiiiiiih gitt!! Kaba hat verzweifelt nach dem nächsten Mauseloch Ausschau gehalten. Da war aber keins im Behandlungszimmer :( .

Und beim Abziehen vom Pflaster haben wir die Arme zu zweit sehr gut festhalten müssen. Kaba hat gezappelt und die ganze Praxis zusammengeschrien. Es hat sicher auch lauseweh getan, und das Prinzesschen hält ganz offensichtlich nix vom 'Zähne zusammenbeißen'. Soll ruhig jeder mitbekommen dass sie da misshandelt wird :shock: ...
Leider hat meine arme Maus auf die Rasur und das Pflaster mit einer satten Entzündung der Haut reagiert - rund um die Naht alles rot, die Naht rot und leicht aufgeschwollen. So gab es noch eine lindernde Salbe. Die TA hat vorsichtshalber nochmal Blut genommen und die Entzündungswerte kontrolliert. Ein Wert ist noch leicht erhöht, aber das ist nach der Geschichte auch nicht anders zu erwarten. Antibiose kriegt sie ja sowieso.

Nun hab ich ihr T-Shirt und Leggings angezogen, damit sie nicht am Bauch leckt oder gar kratzt. Aber GsD hat sie sich hier daheim inzwischen wieder ein wenig beruhigt.

Ab morgen ist meine TA wieder daheim. Da müssen wir für weitere Nachkontrollen nun nicht mehr so weit fahren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Iska »

achje, die arme Maus.... :streichel: das tat auch bestimmt weh.... :(

toitoitoi, daß die doofe Entzündung bald verschwindet.... :streichel:
und gut, daß Ihr dann das nächste Mal zu Eurer TÄ könnt....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nun auch noch Pflaster-Aua...doof. :(

Gut, wenn alles Weitere in bekannter Atmosphäre stattfindet. Die Klinik versetzt sie jetzt wahrscheinlich in Angst und Schrecken und das ist ja wieder kontraproduktiv für den Magen.

Weiter gute Besserung!

Bei uns (Zwei - und Vierbeinern) hilft Froximun Hautpuder sehr gut und schnell gegen gereizte und entzündliche Hautstellen jeglichen Ursprungs.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Rohana »

Ja, vielleicht. Wenn es nicht doch so eine Strecke wäre würd ich, wenn Kaba wieder fit ist, einige Male nur zum Reingehen, Leckerlis füttern und Rausgehen hinfahren. Aber wenigstens ist es nur die Klinik, die da vielleicht jetzt angstbesetzt ist und nicht hier unsere Praxis.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Luise2016 »

Puh, auch das noch :( . Carl ist ja auch so ein Mimöschen, ich bin immer in Schweiß gebadet, wenn er laut jammert (auch wenn ich weiß, das es so schlimm nicht sein kann). Hoffentlich geht es Kaba nun immer besser :streichel:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1137
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kaba sorgt für Aufregung

Beitrag von Morgana »

Christiane, Theo hatte von der Klinik einen OP-Body bekommen. Der erfüllte seinen Zweck ganz wunderbar und störte in überhaupt nicht. Wenn ich Dir den schicken soll, gib Bescheid. Der liegt frisch gewaschen bereit.
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“