Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Gero »

Installier doch mal ne - und lass uns teilhaben an den "Schandtaten" deiner Süßen :lol: :lol: :lol:



Nanu??? Wieso ist denn da ein Wort weg in meinem Text?? War doch ein harmloses: W e b c a m
Zuletzt geändert von Gero am Mo Jan 22, 2018 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Ja genau Gero - Alfred und Else gehen online :mrgreen:
Die Problematik besteht dann wohl darin, dass keiner mehr vorm Bildschirm wegkommt :lol:
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Nee, besser nicht...

Zu heute: Beide konnten heute morgen ihre großes Geschäft nicht verrichten. Warum? Alfred hat ir-gend-was gehört und konnte sich kaum beruhigen, und natürlich vergaß er vor lauter Aufregung das sch...! Else hingegen hat Angst bekommen und konnte daher ebenfalls nicht sch...

Ergebnis: Nach der Arbeit erwartete mich neben einem gelben See ein rieeesiger breiiger Haufen auf dem Teppich oben an der Treppe. 🤮🤮🤮 Die ganze Etage stank zum Himmel. Gott-sei-Dank kommt der Teppich eh raus, da er von den Vorbesitzern unseres Häuschens ist.

Da Alfred auf dem nachmittäglichen Spaziergang weiterhin mit Durchfall glänzte, gehe ich davon aus, dass er wieder einmal Katzenkot erwischt hat. 🤬🤬🤬

Außerdem hat unsere Fellbombe Bono (Langhaarmix, Katze, eher scheu) Filz gebildet, so dass wir wohl scheren müssen. 6 Jahre lang mussten wir ihn überhaupt nicht kämmen, und auf einmal filzt er für zwei! Ohne Beruhigungsspritze wird das wahrscheinlich nichts. Beim letzten entfilzen hatte ich hinterher Löcher im Finger und saß einen Tag später mit dem Verdacht auf eine Butvergiftung beim Arzt. Das brauche ich nicht nochmal.

P.S.: Der Spaziergang eben war aber schööön. Ich schneide gleich noch 1 m von Alfreds Schleppleine ab. 🙃
P.P.S: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Oh Gott - das ist schon was feines wenn man durch die Haustür kommt und es riecht schon so schön :lol:
Kann mir mal jemand verraten warum sowas immer auf dem Teppich passiert ? Ist bei uns immer so gewesen - da sind 80 qm gefliest und es liegt ein kleiner Läufer da. Nun ratet mal wo das Häufchen landet? :lol:
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Weil es auf dem Teppich nicht so spritzt...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Iska »

steinmarder hat geschrieben:
Mi Jan 24, 2018 4:25 pm
Weil es auf dem Teppich nicht so spritzt...
genau 🙈

wie beim Keutzen.....🤢
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Karin und Yasu »

Außerdem werden die Fliesen danach so glitschig! :keule: :keule: :keule:

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Als Else noch weniger stubenrein war als jetze, ist sie mehrfach durch ihre eigenen Pfützen gelatscht... mit einer Pfote, nur am Rand, wahrscheinlich im Spiel.

Und wer musste den GESAMTEN Flur und die GROßE Küche wieder wischen? ICH!!! :wink:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Kenn ich irgendwoher :lol:
aber besser als jedesmal einen neuen Teppich kaufen :roll:
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

HuSchu gestern: Abends bei stürmischem Wetter draußen - Leinenführig laufen, Sitz, Bleib und Stopp. Alles super... daaann Spielpause ganz OHNE Leine. :shock:

Einer der anderen Hunde ist kurz auf einer Pipi-Spur abgehauen, und mein Goldstück? Hört wie eine Eins und lässt sich am Ende problemlos wieder einsammeln. Alfred ist momentan wirklich toll! Ich bin so stolz auf den Proleten! :wav:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach komm, das ist doch voll langweilig!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Tolles Erfolgserlebnis :klatsch: - das muss auch sein - sonst wirds irgendwann deprimierend.
Man möchte ja auch mal mit geschwollener Brust stolz auf seinen Lockenwolf sein :D
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Eben war er fünf Minuten weg - 😕! Das ist sehr lange

1. Ich war abgelenkt
2. Seine Löffelchen waren aufgebraucht.

Die Stunde vorher war er super und hat sehr gut gehört.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von jellopink »

Ach das wird schon - immerhin sind schon Erfolge zu verbuchen. Er ist noch jung und dynamisch :mrgreen:
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Boah, nee...🤬🤬🤬... Mein Mann hat vergessen nachzusehen, ob das Terassentörchen zu ist, bevor er die Hunde raus gelassen hat. Alfred war ungefähr 15 Minuten weg, im Dunkeln. 🤢 Danach ist er freudestrahlend angelaufen gekommen. Das hat es seit fast einem Jahr nicht mehr gegeben; das er zuhause ausgebüxt ist, meine ich.

Das ist gar nicht gut für das Training!!!

Jetzt kommt vorerst wieder die 15 m Leine dran - schade. Wo ich mich so über seine Entwicklung gefreut habe... aber Hauptsache, er ist wieder da und hat weder sich noch anderen Schaden zugefügt. Mein jagender Sargnagel - er ist trotzdem der beste Sausackder Welt. :roll:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“