Doppel-CACIB in Wels

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Doppel-CACIB in Wels

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich habe mich für den Sonntag entschieden und Hakim das letzte Mal für dieses Jahr ausgestellt. Er hat die 9. Anwartschaft auf den Österr. Champion geholt und im nächsten Jahr im März (wenn das Jahr rum ist) werden wir ihn hoffentlich fertig machen können. Den „Austrian Double Champ“ (für die Ausstellungen in Graz und Innsbruck) hat uns der ÖKV schon im November zuerkannt und jetzt heißt es die Ausstellungsergebnisse dieses Jahres zu sortieren und die 5 besten Ergebnisse der CACIB-Ausstellungen dieses Jahres einreichen für den „Austrian Show Winner 2007“. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir uns gegen die Konkurrenz in schwarz und weiß durchsetzen können.

Ich freue mich sehr, dass das Treffen mit Karin-Inge geklappt hat und ich hoffe, dass wir uns bald wieder treffen!

Das erste Mal wurde auf einer CACIB-Ausstellung ein „Dog Dancing-Wettbewerb“ veranstaltet. Da dieser gleichzeitig mit den Ausstellungen abgehalten worden ist, konnte ich nicht zuschauen, weil mir meine Freundin ihre braune Toypudelhündin für die Ausstellung anvertraut hat und ich bis zum Schluss beim Ring bleiben musste.

@ Pudelwohl: Ihr seid doch zuschauen gegangen. Wie war der Wettbewerb und vielleicht habt ihr auch Bilder gemacht?

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Hallo Doris,

ich habe mich voll gefreut, dass ich dich und Hakim mal persönlich kennen lernen konnte. In Tulln ist er mir ja schon aufgefallen und ich mag Kleinpudel sehr und die Farbe Braun sonso!
Ich hab mich gefreut, dass wir euch da auch gleich beim Richten erwischt haben. Leider sind die "Fotografierbedingungen" in den Hallen immer schrecklich, aber ein paar sind als Erinnerung sicher zu gebrauchen :-)

Ich gratuliere euch auch gleich mal zu dem "Austrian Show Winner 2007" Tolle Sache!!!

DogDancing:
Tja, eigentlich war es der Grund, warum wir nach Wels kamen und wir sind gleich nach euch hin, nur leider war der Wettbewerb bereits um 1,5 Stunden früher zu Ende (da waren viele Leute herum sehr enttäuscht), so dass wir nur mehr das klitzekleine Ende einer Kür sahen und dann die Siegerehrung. Davon gibts leider keine Fotos.
Ich bin mir aber sicher, dass es in Österreich jetzt dann schnell Fuß fassen wird, denn immer mehr Leute sind begeistert! Wir üben auch schon einige Wochen Tricks und Jessi macht es unheimlich viel Spaß!!!
Ganz toll wäre wohl eine richtige Pudel-Kür, mit mehrern Pudeln... aber da müsste ich mein Rudel wohl noch aufstocken *g*

Pudelfreundin_Doris
Supernase

pudelwohl hat geschrieben:Ich gratuliere euch auch gleich mal zu dem "Austrian Show Winner 2007" Tolle Sache!!!
Wegen dem "Austrian Show Winner" müssen wir sicher noch bis Februar 2008 zittern, bis alle Einsendungen ausgewertet sind!
pudelwohl hat geschrieben:DogDancing:
Tja, eigentlich war es der Grund, warum wir nach Wels kamen und wir sind gleich nach euch hin, nur leider war der Wettbewerb bereits um 1,5 Stunden früher zu Ende (da waren viele Leute herum sehr enttäuscht), so dass wir nur mehr das klitzekleine Ende einer Kür sahen und dann die Siegerehrung. Davon gibts leider keine Fotos.
Ich bin mir aber sicher, dass es in Österreich jetzt dann schnell Fuß fassen wird, denn immer mehr Leute sind begeistert! Wir üben auch schon einige Wochen Tricks und Jessi macht es unheimlich viel Spaß!!!
Ganz toll wäre wohl eine richtige Pudel-Kür, mit mehrern Pudeln... aber da müsste ich mein Rudel wohl noch aufstocken *g*
Schade, dass das Programm geändert worden ist! Ich habe aber auch keine Durchsage gehört, dass das DogDancing vorverlegt worden ist. :n010: Andererseits wurde das Juniorhandling auch um mehr als 1 Stunde nach hinten verlegt. Deswegen konnte Hakim dieses mal nicht mitmachen. :? Die Organisation war letztes Jahr besser.

Vielleicht sehen wir uns das nächste Mal in 'ungezwungener' Atmosphäre für einen Spaziergang mit Pudeln? Mal Tina fragen, ob sie Zeit hat???!!!

Liebe Grüße
Doris
Zuletzt geändert von Pudelfreundin_Doris am Di Dez 04, 2007 7:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Schade, dass das Programm geändert worden ist! Ich habe aber auch keine Durchsage gehört, dass das DogDancing vorverlegt worden ist. :n010: Andererseits wurde das Juniorhandling auch um mehr als 1 Stunde nach hinten verlegt. Deswegen konnte Hakim dieses mal nicht mitmachen. :? Die Organisation war letztes Jahr besser.
Leider wurde es auch nicht vorverschoben, sondern hat pünktlich begonnen und haben die sich irgendwie mit der Länge "verschätzt"... es war von 9:30 bis 13:30 geplant und um 12:00 war dort alles vorbei. So hatte der Ehrenring dort leider eine Pause bis 13:50 *peinlich*

Och... das war aber blöde wegen dem Juniorhandling (da habe ich mir was von angesehen)... schade für euch.

Dann halten wir jetzt die Daumen bis Februar !!!!

Spaziergang hört sich immer gut an!!! Mal sehen, wie das Wetter so wird, vielleicht wohin, wo sich ein Tagesausflug so richtig gut macht und die Hunde super laufen können!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Doris,

herzlichen Glückwunsch und viel Glück + "daumendrück" für die nächste Saison.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Doris!

Herzlichen Glückwunsch zu Hakims tollen Erfolgen!
Wir wünschen Euch ein weiteres erfolgreiches Jahr!

Liebe Grüße

axELA

Beitrag von axELA »

Ach ne... Hät ich gewusst das ihr da seid, hät ich Hallo gesagt... wir waren ja in der gleichen Halle und ich bin bestimmt über ein Dutzend mal an den Pudeln vorbei.... Ich wette ich hab Hakim sogar gesehen, waren mehrere braune KP da????

Aber auch Glückwunsch von uns!!!

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Hallo Doris,

auch wir gratulieren Dir und Hakim und drücken die Daumen für den "Austrian Show Winner".
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

axELA hat geschrieben:Ach ne... Hät ich gewusst das ihr da seid, hät ich Hallo gesagt... wir waren ja in der gleichen Halle und ich bin bestimmt über ein Dutzend mal an den Pudeln vorbei.... Ich wette ich hab Hakim sogar gesehen, waren mehrere braune KP da????

Aber auch Glückwunsch von uns!!!
Danke! - Schade, ich wusste nicht, dass du nach Wels kommst! Ich hätte mich sehr gefreut. Also wenn du einen braunen KP gesehen hast, dann war das Hakim!!! Es war noch eine braune KP-Hündin da, aber die war vor und nach ihrem Auftritt in der Box. Hakim saß am Tisch und hat sich die Hunde und Menschen angesehen.

@ Andrea + Cindy + Judith: Danke für die Wünsche und fürs Daumen drücken!

Liebe Grüße
Doris
Zuletzt geändert von Pudelfreundin_Doris am Mo Dez 03, 2007 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

axELA hat geschrieben:Ach ne... Hät ich gewusst das ihr da seid, hät ich Hallo gesagt... wir waren ja in der gleichen Halle und ich bin bestimmt über ein Dutzend mal an den Pudeln vorbei.... Ich wette ich hab Hakim sogar gesehen, waren mehrere braune KP da????
Hi,
also ich bin dauernd zwischen Pudeln und Afghanen hin und her, man hätte mir nicht mehr Freude machen können, als sie in eine Halle zu packen. Hast du ausgestellt? Wenn ja, welche Farbe hatte er/sie?

edit: habe gerade deine Webseite entdeckt... Black and Tan... wunderschön!!! Habe ich minutenlang bewundert... und dann war da noch der Domino...ach... krieg zu den Pudeln ganz sicher wieder einen Afghanen, nach 16,5 Jahren Zusammenleben geht mir meine soooo schrecklich ab *sniff*

axELA

Beitrag von axELA »

Doris... Ja dann hab ich Hakim gesehen... Meine Mam war begeistert von ihm... Jetzt will sie später auch unbedingt nen braunen Pudel als Maskottchen dazu *lach* Hakimseidank...

@pudelwohl... Das fand ich auch klasse das man wirklich nur nen Katzensprung hatte... Ich war auch sehr oft bei den Pudeln beim guggen...

Hattest du deinen Pudel mit??? Silber mit Modeschur? Einmal ist mir nämlich einer bei den Affis aufgefallen... Vll hat man sich sogar gesehen... Wie du bemerkt hast waren wir die mit dem Black and Tan und dem schwarzen Baby... Außerdem waren bei uns auch noch die sehr auffälligen 2 weißen Afghanen und nochmal 2 Babys, die Geschwister von Gucci... Einer davon war Blau-Silberbrindel...

Woher hattest du den deine Afghanin??? Welche Farbe hatte sie??? Wieder mal ein Beweis wie toll diese 2 Rassen doch harmonieren nicht war :D Ich bin den Afghanen ja auch total verfallen... Aber 1 Pudel will ich trotzdem immer an meiner Seite haben wollen...

Hier übrigens ein paar Bilder

Bild
Ich und Ashley

Bild

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Michaela, Karin-Inge und Doris!

Mit Pudelforum-Button wäre das nicht passiert!!!
Wozu sonst sind die Dinger denn da, wenn sie doch keiner benutzt??? :bekloppt:

Liebe Grüße

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

@Axela,

das war eine Schwester von meiner.

Das schwarze Baby!! Och - da konnte ich ja eh fast nicht mehr weg davon... schade, dass ich dich nicht angesprochen habe... einen Weißen sah ich auch und den Domino natürlich.

Meine Shila war hellcreme ohne Maske mit einem hervorragenden Pigment (Nase war auch im Winter voll schwarz) und sehr, sehr feiner Haarstruktur (in Sachen Haarpflege bin ich somit geeicht) von einer nicht mehr aktiven Züchterin in der Nähe von Wien.

Bei uns haben Afghanen und Pudeln immer sehr gut zusammengepasst!
Zuletzt geändert von pudelwohl am Di Dez 04, 2007 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Doris,

herzlichen Glückwunsch auch von uns zu eurem tollen Erfolg. :klatsch:

axELA

Beitrag von axELA »

Ich hab die Unterhaltung mal auf die PN-Funktion umgelegt *g*

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“