Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Aus irgendeinem Grund ist die Zitieren-Funktion nicht da.
@ Claudia schöne Herbst Bilder, die Lehrerin wird das Foto von der Katze wohl nicht sehen :lol:
@ Andy. mehr als 25 Grad brauche ich auch nicht. Allerdings ist es an der Nordsee noch erträglich und wir geniessen es mal Badewetter hier zu haben. Das ist seit Jahren unser erster Urlaub mit richtig schönem wetter :D
Mal nicht aufpassen und der Hund rennt zu einem anderen, das ist mir auch schon passiert, das meinte ich nicht, sondern die Leute die ihre angeleinten Hunde, auch wenn sie schon knurren, einfach bis direkt zu unseren lassen :evil:oder z. B. gestern am Hunde Strand, Dino war an der Leine, Cara hatten wir im Ferienhaus gelassen, es war zu warm für sie mit ihren 12 Jahren, da liefen 2 Hunde auf Dino zu und die Besitzer haben
sie noch nicht mal gerufen. So etwas ärgert mich immer wahnsinnig. Zumal wegen solcher Unachtsamkeit bzw. Ignoranz Dino auch schon gebissen wurde.
Zuletzt geändert von dino am Di Sep 13, 2016 7:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ich bin ja auch sehr senibilisiert, was fremde Hunde angeht, die in uns reinlaufen.
Bolle kommt da ganz nach Padge (zumindest,was intakte Kerle angeht). 8)

Aber es ist mir auch schon passiert, deswegen darf ich schon mal gar keinen Stein werfen.

Das Tollste war mal, als Bolle zu einem Bullterrierrüden lief, der dann netterweise von seinem Halter auf den Arm genommen wurde (dabei total entspannt blieb) und ich durfte dann im Trab die - waren es hundert Meter, Sybille? - hinterher, um den Pubertisten wieder einzufangen. :oops: :oops: :oops:
Der Typ hatte glücklicherweise extrem viel Humor und ich (schweißgebadet) hätte Bolle grillen können. :twisted:
Immerhin prollt Bolle nur bei intakten Kerlen. Padge ist es schlicht wurscht - fremd ist fremd, da schnauzt er auch Mädels an :roll: . Aber es wird ja immerhin mit den Jahren besser :mrgreen: :streichel: .

Ja, sehr peinlich wenn einem der Hund so durchgeht - aber sowas passiert nunmal. Kommt eben dann drauf an wie man damit umgeht, oder?!! Und Hauptsache es gibt keine Löcher in irgendwelchen Pelzen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

Rohana schreibt: Padge ist es schlicht wurscht - fremd ist fremd, da schnauzt er auch Mädels an :roll: . Aber es wird ja immerhin mit den Jahren besser :mrgreen: :streichel: .

So ist Cara auch, nur wird es mit zunehmendem Alter leider nicht besser :oops:
Dino ist da zum Glück ganz anders.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sagen wir mal so, intakte Kerle und die, bei denen er nicht sicher ist...
In engen Situationen, die ich aber vermeide, wird auch in alle "Richtungen" gemotzt. :roll:

Aber natürlich sind ignorante Hundehalter doof! :evil:

Einen weiterhin so schönen Urlaub, Gitte! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

@ Katja. Danke :D

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

dino hat geschrieben:@ Claudia schöne Herbst Bilder, die Lehrerin wird das Foto von der Katze wohl nicht sehen :lol:
Nee, wahrscheinlich nicht. :D Aber wenn, wer weiß, vielleicht würde sie sich selbst auch wiedererkennen. :wink: Ist ja auch nicht bös gemeint, sie war echt in Ordnung, und immerhin hat sie sich bei unserer Klasse durchsetzen können, das will schon was heißen! 8)
Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Wir waren heute Vormittag mit Anton schön im Wald spazieren. Dort war es herrlich angenehm von den Themperaturen.
Dort ist Leinenpflicht, was ich sehr schön finde. Der Weg ist relativ breit und entgegenkommende sind eigentlich kein Problem. Dann kam uns ein älteres Paar mit einem Riesenschnauzer entgegen. Normalerweise muss Anton dann Sitz machen und die Leute gehen vorbei. Diesmal musste der Schnauzer sitzen und wir vorbei. Boah, der hat ein Theater gemacht :shock: . Mit zwei Mann konnten die den fast gar nicht halten. Anton war dann natürlich hampelig aber ruhig. Wir also zügig vorbei und die beiden älteren Leute waren Schweißgebadet. Wenn ich nicht in der Lage bin meinen eigenen Hund alleine zu halten, dann schaff ich mir nicht so einen großen Hund an.
Nicht auszudenken wenn der nicht an der Leine gewesen wäre.
Morgen nochmal schönes warmes Wetter und dann ist ja leier der Sommer zuende :(
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier war es wohl erstmal der letzte laue Sommerabend... so lässt es sich aushalten...;)

der angesagte Regen ist für die Natur allerdings auch dringend nötig...

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen,

seit 0.45 Uhr rauscht hier der Regen nur so vom Himmel - in unserer Ferienanlage ist überall "Land unter". Die Hunde standen beim ersten Gassi bis zu den Knöcheln im Wasser und konnten nicht an das größere Geschäft denken.
Gsd haben Männe und Sohni gestern das Dach und die erste Wand von Sohnis Häuschen zu gekriegt, an den anderen Wänden hängen nun riesige Planen dran und dichten - hoffentlich - gut ab.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Hier hats die ganze Nacht geregnet, so ein schöner Landregen, der auch in den Boden eindringen konnte :)

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier hat es heute Nacht bis zum MOrgen auch geregnet. Die HUnde hatten wenig Lust gegen 5 Uhr bei strömendem Regen raus zu müssen. Aber nun ist es trocken und scheint es auch zu bleiben :wav: . Heute wollen wir auf dem HUndeplatz mit der Rettungshundearbeit als Sport beginnen. Sowohl MOzart als auch HUmboldt sollen getestet werden. Also erste "Spielchen" machen um zu sehen wo die Stärken der Beiden liegen. Begonnen wird mit Mantrailing und Flächen-/Trümmersuche die Wasserrettungsarbeit beginnen wir im nächsten Frühjahr. Und wenn wir genug fertige HUnde haben, dann wird auch eine Einsatzstaffel gegründet, Hamburg und Meck-Pomm haben schon INteresse angemeldet und Niedersachsen ist noch am Überlegen. Aber erstmal beginnen, es werden einige schon geprüfte Mensch/HUndgespanne zu unserem Verein wechseln, daher kann das alles sehr schnell gehen.

Meine Aufgabe soll später sein, das ich die Welpen und Junghunde schon mal anteste, wenn Frauchen/Herrchen Interesse anmelden Rettungshundearbeit zu machen. Also verschiedene Spielchen mit denen machen, üben Geschirr richtig anzuziehen, Aufklärungsarbeit in punkto Zeitaufwand machen......

Jedenfalls bin ich gespannt wie es heute wird. Somit werde ich dann schon ab 12 Uhr auf dem HUndeplatz sein und gegen 18 Uhr bin ich dann mit allem Training durch. Aber Spaß macht es schon, wenn es auch manchmal recht anstrengend ist soviele Stunden hintereinander auf dem Platz zu sein. Und bei Regen ist das dann nicht wirklich toll. Nächste Woche habe ich ja dann frei, da bin ich dann mit euch im Tierpark. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh wow Ariane..
Mit dem Gedanke der Rettungshundestaffel spiele ich schon lange :wav:
Wenn dann mal ein geeigneter Hund einzieht wird evtl das ein Thema oder Therapiehundausbildung :)
Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen aber ich bin schon gespannt was du uns von den Tests erzählst :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

guten Morgen,
viel Freude bei der Rettungshundearbeit... ich bin gespannt, was Du berichten wirst....:)

Hier hat es auch geregnet... nichts mehr mit draußen frühstücken... ist aber nicht schlimm... der Regen ist hier dringend nötig....:)

wünsche allen ein schönes Wochenende!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier hat es die ganze Nacht durch geregnet. Die Natur schlürft mit Wonne!

Pünktlich zu unserer wöchentlichen Marktrunde hat es aufgehört. Wenn nun allerdings die Sonne rauskommen sollte.....dann wird es eher fies schwül werden. Aber mit aktuellen 19 Grad empfinde ich das Wetter als echt angenehm.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Den Test haben sowohl Mozart als auch Humboldt mit Bravour bestanden. Ein Helfer hat sich vor dem HUnd versteckt und wir haben als Mensch-/HUnd-Team gesucht, nicht weit so 20 Meter und recht einfach, und bei erfolgreicher Suche ist der Helfer nochmal so 20 Meter weiter und der Halter hat den HUnd solange umgedreht und nochmal suchen lassen. Aber einige HUnde hatten keinen Schimmer was sie machen sollten oder interessierten sich garnicht oder Halter und HUnd verstanden sich nicht oder der Halter stellte sich einfach dämlich an. :lol: Das erste "Opfer" wurde gefunden und der Hund war so hoch gefahren, das er den Helfer, der mit dem Lieblingsspielzeug des HUndes das Finden belohnte, umwarf und ihn so unglücklich beim Erhaschen des Spielzeugs in den Finger biß, das der Helfer tatsächlich ein Opfer war. Es blutete recht heftig :roll: :(

Also heute haben wir die ersten Ansätze für Mantrailing gemacht, bin mal gespannt wie die Buben sich bei der Flächensuche anstellen. Das werde ich auf jeden Fall auch noch probieren, irgendwann in den nächsten Wochen, wir haben ein eingezäuntes Trümmergelände zur Verfügung riesig groß mit Wald und auch einem statisch überprüften Trümmergelände, da werden wir demnächst mal schauen was die Hunde dazu sagen. Vorher üben wir die ersten Schritte für Flächensuche auf dem Hundeplatz. Es macht Spaß mit den Hunden zusammen was zu machen.

Und im Frühjahr geht dann die Wasserrettung los, auch das werde ich natürlich mit den beiden HUnden probieren. Mal schauen was und ob überhaupt was davon wirklich für MOzart oder Humboldt ist.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Mit MOzart soll ich vorweglaufen üben und mit Humboldt muß ich dringend Geschirr-Anziehen üben (er mag es nicht und ich kann ja nicht ewig mit einem K9-Geschirr üben, er soll schon ein gescheites Suchgeschirr tragen). Donnerstag nachmittag geht's weiter mit Rettungshund-Training. Ich freue mich schon.

Die beiden Buben sind jedenfalls auch geschafft und pennen.
Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“