Bei uns ist es seit Tagen auch am nieseln, regnen oder grau in grau. Gestern hat es nachmittags glücklicherweise nur genieselt. Somit war nicht viel los auf dem HUndeplatz, aber man konnte gut arbeiten. Da gestern so wenig los war, habe ich nach HUmboldt sogar noch Mozart in einer Unterordnungsstunde (Vorbereitung auf die BHP) arbeiten können. Das hat richtig Spaß gemacht, besonders dem Mozart. Lustigerweise haben wir mit einem HUnd/Mensch-Gespann geübt, die schon vor 1,5 Jahren mit uns zusammen für die Prüfung geübt haben. Es handelt sich um einen Dt.Drahthaar, die beiden HUnde sind gleich alt und kennen sich von der Welpenstunde an. Mozart hat die Prüfung ja seit über einem Jahr schon, aber das Üben hat Spaß gemacht und ich habe einen rechten Kasper-Pudel. Wir sollten an einer Stange vorbei "Fuß" üben, erst nur Mensch neben Stange laufen, dann Hund neben Stange laufen, dann Stange zwischen HUnd und Mensch. Mozart durfte dann noch so laufen, das die linken Beine auf der einen Seite und die rechten Beine auf der anderen Seite laufen, da er ein Pudel ist.

Hat er ganz gut hinbekommen.

Jedenfalls hat mich MOzart angestrahlt, das er auch mal wieder richtig was tun durfte. Und es macht irren Spaß diesen lachenden HUnd zu arbeiten. DAs hinsetzten und legen an der Stange war recht einfach mit ihm. Der Drahthaar hat wesentlich mehr Probleme gemacht. Muß unbedingt nachher mal ausprobieren wie Humboldt sich bei dieser Übung macht. Wir haben heute abend Trainerversammlung auf dem HuPla, da werde ich vorher (wenn das Wetter es zuläßt) mit HUmboldt das mal probieren.
Ansonsten nutze ich das Wetter viel mit den HUnden am Rad unterwegs zu sein. Und da mir Mozart und HUmboldt gerade etwas langweilig sind, nehme ich unsere läufige Bordercollimixhündin auch noch mit. Da hat sogar Mozart Lust am Rad zu laufen. Herrlich dieses Dreier-Gespann. Bisher konnte ich ja nur kurze Strecken fahren wegen Humboldt, aber heute werde ich wohl der erste mal wieder meine 8-km-Strecke wählen. Es ist kühl, bedeckt und nieselt so leise vor sich hin, also perfektes Wetter zum Radeln. So radele ich 2 mal am Tag mit den HUnden, mir tut es gut und die Hunde machen meine Krankengymnastik gerne mit.