Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Spyro hat geschrieben:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Leute, ich freu mich auf den Herbst!
Aaaaahhhh ... :wav: ZUSTIMM!!!! :klatsch:

Guten Morgen @ all :)
Mit Herbst kann ich auch suuuper Leben :) Aber der Winter (den es bei uns ebenfalls nicht wirklich gibt), der kann gerne noch ein wenig fernbleiben :streichel:
Guten Morgen Zurück liebe Bärbel :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ja ich weiß... Winterkinder können stundenlang am Fenster stehen und vor Ungeduld, hinauf zum Himmeln sehen...
Ja sag mal... Ich sitze nun schon den zweiten Morgen in der Küche am PC und singe Lieder? :frech: Und Noel hält sich natürlich die Ohren zu... na WARTE!!! :keule:

Dabei sollte ich eigentlich ... Happy Birthday singen, denn meine "kleine" Maus wird heute 21 ... Wahnsinn!!! :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

DEm Geburtstagskind einen herzlichen Glückwunsch und da singen wir natürlich 'Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n,....'

Auf den Herbst freu ich mich auch schon wie doof. Aber weniger wegen des Wetters, sondern weil es dann endlich wieder in die Bretagne geht ;-). Hier sieht es so aus als wollte es auch wieder heiß werden. Hab gerade mal noch schnell die lange gegen eine kurze Hose getauscht ehe ich auf den Hundeplatz verschwinde...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Bärbel dann sind unsere Kinder im gleichen Alter,meiner wird übermorgen21.
Heute wird das Wetter hier auch wieder komisch,eben sind es 18 Grad und komisvh drückend,dabei ist der Himmel duster.
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist es seit Tagen auch am nieseln, regnen oder grau in grau. Gestern hat es nachmittags glücklicherweise nur genieselt. Somit war nicht viel los auf dem HUndeplatz, aber man konnte gut arbeiten. Da gestern so wenig los war, habe ich nach HUmboldt sogar noch Mozart in einer Unterordnungsstunde (Vorbereitung auf die BHP) arbeiten können. Das hat richtig Spaß gemacht, besonders dem Mozart. Lustigerweise haben wir mit einem HUnd/Mensch-Gespann geübt, die schon vor 1,5 Jahren mit uns zusammen für die Prüfung geübt haben. Es handelt sich um einen Dt.Drahthaar, die beiden HUnde sind gleich alt und kennen sich von der Welpenstunde an. Mozart hat die Prüfung ja seit über einem Jahr schon, aber das Üben hat Spaß gemacht und ich habe einen rechten Kasper-Pudel. Wir sollten an einer Stange vorbei "Fuß" üben, erst nur Mensch neben Stange laufen, dann Hund neben Stange laufen, dann Stange zwischen HUnd und Mensch. Mozart durfte dann noch so laufen, das die linken Beine auf der einen Seite und die rechten Beine auf der anderen Seite laufen, da er ein Pudel ist. :lol: Hat er ganz gut hinbekommen. :klatsch: Jedenfalls hat mich MOzart angestrahlt, das er auch mal wieder richtig was tun durfte. Und es macht irren Spaß diesen lachenden HUnd zu arbeiten. DAs hinsetzten und legen an der Stange war recht einfach mit ihm. Der Drahthaar hat wesentlich mehr Probleme gemacht. Muß unbedingt nachher mal ausprobieren wie Humboldt sich bei dieser Übung macht. Wir haben heute abend Trainerversammlung auf dem HuPla, da werde ich vorher (wenn das Wetter es zuläßt) mit HUmboldt das mal probieren.

Ansonsten nutze ich das Wetter viel mit den HUnden am Rad unterwegs zu sein. Und da mir Mozart und HUmboldt gerade etwas langweilig sind, nehme ich unsere läufige Bordercollimixhündin auch noch mit. Da hat sogar Mozart Lust am Rad zu laufen. Herrlich dieses Dreier-Gespann. Bisher konnte ich ja nur kurze Strecken fahren wegen Humboldt, aber heute werde ich wohl der erste mal wieder meine 8-km-Strecke wählen. Es ist kühl, bedeckt und nieselt so leise vor sich hin, also perfektes Wetter zum Radeln. So radele ich 2 mal am Tag mit den HUnden, mir tut es gut und die Hunde machen meine Krankengymnastik gerne mit. :)
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier war es heute Morgen sehr warm... und trotzdem irgendwie herbstlich.... komisch.... :n010:

Bald wird es wohl zu regnen anfangen; aber wir haben ja, bis auf dem Besuch in der Klinik zur Kontrolluntersuchung, kein Programm.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So, wieder daheim. Und auf dem HP war es auch noch trocken - Glück gehabt, denn jetzt regnet es.
Die Hundestunde war heute mal wieder 'lustig': mit zwei Neulingen, die die Gruppe ein wenig aufgemischt haben. Will sagen: sie fanden das alles soooo spannend, dass sie ganz viel rumhüpfen und bellen mussten. Für die anderen ist das dann immer eine willkommene Ablenkung und eine gute Übung. Da sieht man dann, ob das gute Benehmen inzwischen auch unter Ablenkung funktioniert :lol: .
Liebe Grüße von

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Brrrr, 14 Grad. Dafür kommt die Sonne schon durch. Muss jetzt gleich zur Arbeit. Bin aber sooo müde, weil ichseit 4 Uhr nnicht mehr schlafen konnte.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bei uns waren um 4 Uhr früh 11, 8 Grad und die erste Gassirunde fand ich daher sehr frisch. Bin dann aufgeblieben und hab den PC malträtiert :mrgreen: :mrgreen:
Kurz vor 6 Uhr gibts Hundefrühstück und ich fange an Hausarbeiten zu erledigen.
Abwasch, Waschmaschine anstellen, fegen oder saugen und dann alle Räume wischen (hab ich schon erwähnt WIE TOLL so ein Wischsystem ist? Ich hab den Easy wring von vileda und nun macht mir Bodenwischen richtig Spaß) und dann staubwischen.
Bis kurz vor 8 Uhr ist der Haushalt dann erstmal fertig und wir können zum Hundetreff oder in die Felder fahren.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

heute Nacht / früh hatten wir mal den kräftigen Regen.... gut, daß wir noch etwas ausschlafen konnten.... :frech:

16 Grad zeigt das Thermometer.... es sind wieder jede Menge Blätter herunter gekommen..... Herbst.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute morgen war es hier grau in grau. Als ich zum Offenstall gefahren bin und meine Tiere versorgt habe, war ich mir noch nicht so sicher wie das Wetter wohl wird. Hatte trotzdem die Hunde (MOzart und HUmboldt) mitgenommen. Wir sind dann nachdem ich die Ponys, Schafe und Ziegen versorgt hatte schön spazieren gegangen. Die Sonne kam sogar raus und mir wurde es fast zu warm. Und ich bin heute das erste mal nach langer Zeit wieder richtig spazieren gegangen, eine gute Stunde am Stück. :wav: Noch vor einigen Wochen hätte ich nicht gehofft, das das noch mal geht. Also bin ich jetzt guter Dinge, zufrieden und glücklich. Die Hunde haben es auch sehr genossen, sind eine gute Stunde unangeleint mit mir durch Felder gestreift, haben mächtig getobt und gespielt. Die beiden HUndebuben liegen jetzt völlig fertig und platt hier rum und träumen. :)

Meine Wäsche hängt draußen im Garten und trocknet so vor sich hin und mein MIttagessen befindet sich schon im Backofen. Ach was ist das Leben schön, ich fühle mich gerade richtig gut und glücklich. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Wie schön, dass es dir besser geht :wav: :wav:
LG Gitte mit Dino und Anton

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ach das freut mich sehr für dich, Ariane! Es ist wunderbar wenn man sich so gut fühlen kann und so einen wunderbaren Tag hatte!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das freut mich sehr, Ariane, dass es dir allmählich etwas besser geht und du wieder etwas mehr unternehmen kannst. :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ariane, das ist toll, dass das heute so gut gelaufen ist! Ich wünsch Dir, dass es weiter so aufwärts geht...

Ich war heute spontan mit den Hunden bei einer Freundin. Wir haben den ganzen Nachmittag draußen in der Sonne gesessen, geklönt, Tee getrunken,.... Und um uns herum spielten, lagen, dösten, spielten, jagten die 4 Hunde. Sie hat zwei bezaubernde Settermädchen - Padge findet die beiden überaus betörend. So musste ich Kaba ab und zu erinnern, dass Eifersucht keine Option ist :lol: . Aber im Großen und Ganzen haben die vier sich prima verstanden.
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“