Kralle entzündet
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Octenisept.
Das gibt es in einer kleinen Sprühflasche 50ml, die hab ich eigentlich immer dabei.
Luft dran halte ich auch für gut.
Das gibt es in einer kleinen Sprühflasche 50ml, die hab ich eigentlich immer dabei.
Luft dran halte ich auch für gut.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Re: Kralle entzündet
Es ist natürlich immer sehr schwierig aus der Entfernung eine Wunde "zu beurteilen". Ich weiß ja noch nicht einmal wie sie aussieht. Ich halte es aber bei einer feuchten Wunde für mit das Wichtigste, dass sie trocknet...dass also Luft dran kommt unter kontrollierten Bedingungen.
Benutze nicht das Puder, wenn du gerade vorher das Octenisept drauf gesprüht hast. Das Mittel muss erst trocknen.
Benutze nicht das Puder, wenn du gerade vorher das Octenisept drauf gesprüht hast. Das Mittel muss erst trocknen.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- pudelliese
- Mini-Nase
Ich geb mein Bestes
Aber mittlerweile haben Bonny und ich die Nase voll von Söckchen, Salben, Schuhe anziehen etc. Seit August/September sind wir jetzt am hexen.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.
LG Doro mit Bonny

Aber mittlerweile haben Bonny und ich die Nase voll von Söckchen, Salben, Schuhe anziehen etc. Seit August/September sind wir jetzt am hexen.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.
LG Doro mit Bonny

-
- Mega-Super-Nase
Ich kann dich/euch so gut verstehen!

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wie ist es denn im Moment?
- pudelliese
- Mini-Nase
Es will einfach nicht heilen. Die nachgewachsene Kralle ist mittlerweile ca. 0,5 cm lang und steht gerade heraus. Meine TÄ meinte, dass sich das Krallenbein komplett gedreht hat. Weiterhin ist die Entzündung immer noch nicht abgeheilt und die Wunde eitert immer noch vor sich hin.
Wir haben uns jetzt entschlossen, diese Zehe auch amputieren zu lassen und haben am Donnerstag den Termin. Diesen Zustand wollen wir Bonny (und uns auch) nicht mehr zumuten. Die Socke stört sie doch sehr und mittlerweile versucht sie auch häufig das Teil loszuwerden. Am Freitag wars besonders schlimm - ich denke der Zeh schmerzt auch. Ich habe ihr 1/4 Schmerztablette gegeben und danach war Ruhe.
Ich habe echt Angst vor Donnerstag. Die nächsten zwei Tage nach der OP habe ich von der letzten Amputation noch genau im Gedächtnis und mir graust's total davor. Mein Bonny-Schätzchen tut mir sooooo leid. Aber so geht's auch nicht mehr. Ich hoffe, dass in drei bis vier Wochen alles vergessen ist und Socken und Schühchen dann passe sind.
Drückt unserer Hunde-Omi bitte alle Daumen und Pfoten, dass alles gut geht.
LG Doro
Wir haben uns jetzt entschlossen, diese Zehe auch amputieren zu lassen und haben am Donnerstag den Termin. Diesen Zustand wollen wir Bonny (und uns auch) nicht mehr zumuten. Die Socke stört sie doch sehr und mittlerweile versucht sie auch häufig das Teil loszuwerden. Am Freitag wars besonders schlimm - ich denke der Zeh schmerzt auch. Ich habe ihr 1/4 Schmerztablette gegeben und danach war Ruhe.
Ich habe echt Angst vor Donnerstag. Die nächsten zwei Tage nach der OP habe ich von der letzten Amputation noch genau im Gedächtnis und mir graust's total davor. Mein Bonny-Schätzchen tut mir sooooo leid. Aber so geht's auch nicht mehr. Ich hoffe, dass in drei bis vier Wochen alles vergessen ist und Socken und Schühchen dann passe sind.
Drückt unserer Hunde-Omi bitte alle Daumen und Pfoten, dass alles gut geht.
LG Doro

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Alle Daumen sind fest gedrückt!

-
- Mega-Super-Nase
Och nö, das ist ja doof, blöde Entzündung! Für Donnerstag sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Oh je, arme Bonny! Du schaffst auch das noch!
Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen für eine baldige Genesung und dass es wirklich nur noch eine Entzündung war!
Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen für eine baldige Genesung und dass es wirklich nur noch eine Entzündung war!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
Hier werden auch alle Daumen gedrückt

-
- Mega-Super-Nase
Ich drück natürlich auch alle Daumen dass die OP gut läuft und das dann endlich gut abheilt! Arme Bonny und auch armes Frauchen!!

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase

ach, mensch.... alles Gute für die OP...

- pudelliese
- Mini-Nase
Danke für Eure guten Wünsche - die können wir gebrauchen.
Ein Glück, dass Bonny nicht weiss, was auf sie zukommt. Ihr Frauchen ist schon jetzt ganz nervös.
Ein Glück, dass Bonny nicht weiss, was auf sie zukommt. Ihr Frauchen ist schon jetzt ganz nervös.

- pudelliese
- Mini-Nase