Futter??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Petra Müller
Mini-Nase

Futter??

Beitrag von Petra Müller »

Hallo möchte gerne von Euch erfahren ob ihr Naß-oder Trockenfutter gibt.Meine Züchterin hat Trockenfutter empfohlen weil daß besser für die Zähne ist. Im Pudelclub wird mir wieder empfohlen Trockenfutter einzuweichen. Was denn nun?????
Gruß
Amigo

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 11:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo,

ich füttere schon Jahre Mera Dog Trockenfutter (eingeweicht) habe damit gute Erfahrungen gemacht :lol:

magicmarjolin
Mini-Nase
Beitrag von magicmarjolin »

Es ist Quatsch das Trockenfutter besser für die Zähne ist.Rohe Fleischstücke u. fleischige Knochen sind für die Zähne gut,wie eine Rohfütterung im allgemeinen viel gesünder ist als Fertigfutter.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

DustyPudel

Beitrag von DustyPudel »

Halte es so wie Brigitte.
Bea

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Wir sind ca 5-6 Wochen dabei, auf Barf umzustellen.

Und zur Fütterung kann ich die Seite http://www.gesundehunde.de und das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen.

Vor Trockenfutter und Dosenfutter (außer Rinti) habe ich inzwischen einen richtigen Ekel entwickelt.

Bonny

Beitrag von Bonny »

Ich füttere auch nur frisch. Als ich noch Trofu und Dofu gefüttert hab, hab ich das Trofu immer eingeweicht.

Gruß Uta und Bonny

Prachtpudel

Beitrag von Prachtpudel »

Wie Alisha sind wir auch Mera Dog Futter Anhänger.
Eingeweicht.
Unsere Lydie hat es zeitlebens am besten vertragen, auch besser als Selbstgekochtes und Selbstbereitetes.
Keine andere Futtersorte hat sie so gut vertragen.

Unsere Kleine Abby bedommt Mera Dog Prestart eingeweicht. Sie hat das Selbstgekochte dafür stehen lassen, kein Flax.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Ab und zu gibt es mal etwas Reis und gekochtes Fleisch dazu, einmal in der Woche ein Zwerghuhnei und dann und wann mal Haferflocken, aber die mag sie nicht mehr so gerne.
Ihre Welpenmilch wollte sie ganz schnell nicht mehr, hat einfach stehenlassen.

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Prachtpudel hat geschrieben:Wie Alisha sind wir auch Mera Dog Futter Anhänger.
Eingeweicht.
Unsere Lydie hat es zeitlebens am besten vertragen, auch besser als Selbstgekochtes und Selbstbereitetes.
Keine andere Futtersorte hat sie so gut vertragen.

Unsere Kleine Abby bedommt Mera Dog Prestart eingeweicht. Sie hat das Selbstgekochte dafür stehen lassen, kein Flax.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Ab und zu gibt es mal etwas Reis und gekochtes Fleisch dazu, einmal in der Woche ein Zwerghuhnei und dann und wann mal Haferflocken, aber die mag sie nicht mehr so gerne.
Ihre Welpenmilch wollte sie ganz schnell nicht mehr, hat einfach stehenlassen.
Hallo Prachtpudel,
es ist nichts Persönliches, aber seitdem ich das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe, kann ich nicht anders. :wink:

Das sind die Inhaltsstoffe von dem Mera dog Prestart:

Mais, Geflügel fleischmehl, Reis, Griebenmehl, Geflügelfett, Maisglutenmehl, Trockenschnitzel, Bierhefe, Fischmehl, Mineralstoffe

Also DAS würde mir zu denken geben!

Hier nochmal: http://www.gesundehunde.de/sites/ernaehrung.php

Und dabei liegt mir wirklich nur das Wohl der Hunde am Herzen, das könnt`Ihr mir glauben!

Amie

Beitrag von Amie »

Ich fütter Trofu "BonaVentura" mal trocken mal eingeweicht, ab und zu gibts Nassfu von "Aras".
Barfen trau ich mich noch nicht...

Grüßle
Cristina

Prachtpudel

Beitrag von Prachtpudel »

Ich denke ein Debatte darüber ist müßig....es wird für alles immer zwei Seiten geben.
Ich habe mich nach langer und reiflicher Überlegung für diese entschieden und werde mich deswegen jetzt auch nicht wie ein "Tierquäler" fühlen.
Die Seiten sind in diesem Falle wahrscheinlich genauso deutlich gewählt wie zum Thema Kastration.

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Prachtpudel hat geschrieben:Ich denke ein Debatte darüber ist müßig....es wird für alles immer zwei Seiten geben.
Ich habe mich nach langer und reiflicher Überlegung für diese entschieden und werde mich deswegen jetzt auch nicht wie ein "Tierquäler" fühlen.
Genauso habe ich auch reagiert, 8) bevor ich das Buch gelesen habe. Wir fütterten vorher Trofu/auch mal eingeweicht (Marke unwichtig) und ich war überzeugt davon, für unsere Hunde ein sehr gutes Futter zu verwenden. Wie gesagt: WAR ich davon überzeugt.

Ich kann wirklich nur JEDEM Hundebesitzer empfehlen, dieses Buch zu lesen und sich danach(vielleicht neu) zu entscheiden, was man seinem Hund in den Futternapf tut.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“