ich hab seit gestern einen neuen Oster Scherkopf (10) für Pfoten u. Gesicht. Bislang habe ich immer den "No Name" Scherkopf verwendet der bei der Schermaschine dabei war u. das hat super funktioniert (Schermaschine PetClipper 9000, Scherkopf King Kong 1,5mm). Bislang war ich mit der Schermaschine sehr zufrieden, sogar Ganzkörperschur (mit Oster 7F) bei Labbi/Labbi Mix u. Pflege-Großpudel (schwarzes fast schon drahtige Locken) absolut kein Problem.
Nachdem ich mir dachte das es sicher keinen Sinn macht den No Name Scherkopf zu schleifen, hab ich mir den Oster geleistet u. irgendwie funktioniert das nicht... Beim Kopf gestern hatte ich schon etwas Probleme weils nicht so durchs Fell gezogen ist wie ich es gewohnt bin u. es irgendwie auch unregelmässig aussah u. ich dann noch ewig nachscheren musste. Und heute bei den Pfoten wurds richtig lustig.... Nico u. ich hatten dann einen Ringkampf um die eine Pfote (normal zuckt er nichtmal mit der Wimper). Im Endeffekt hab ich die Pfoten dann mit dem alten Scherkopf geschoren....
Ich hab beide eingeschalten an meine Wange gehalten, der No Name ist nicht nur leister sondern vibriert viel sanfter als der Oster. Und das hat ihn wohl zu sehr gekitzelt bei den Pfoten. Ich hab dann auch versucht beim Oster die Schrauben mehr bzw. weniger anzuziehen, ohne große Veränderung.
Jetzt bin ich bisserl ratlos
