Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

uih, toll *eingefangen*, Claudia..... :wav:

sie sieht aber mal gar nicht so klein aus.... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben: sie sieht aber mal gar nicht so klein aus.... :shock:
War n ausgwachsenes Männchen, die Damen werden ja noch größer/dicker, aber jetzt ist gerade Ringelnatterhochzeit-Zeit, da sind sie meist in irgendwelchen Verstecken anderweitig beschäftigt, der hier hat wohl keine abgekriegt, da konnte er sich statt dessen ganz relaxt in der Sonne aalen. :wink:
Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Moni, das klingt ja echt gut, ich glaube, das könnten deine Jungs jetzt jeden Tag machen. :lol: Aber ich würde vor so einem Ausflug erstmal frühstücken.

Die Ringelnattern sind bei uns momentan auch laufend auf den Waldwegen zu sehen. Mal liegt eine auf einem Baumstumpf und manchmal liegen sie einfach am Wegesrand und sonnen sich. Letzte Woche ist Mozart glatt auf so ein Biest drauf gelatscht, aber glücklicherweise hat die Schlange ihn nicht gebissen. Sie schaute nur etwas unglücklich drein und bekam ganz große Augen, als die Pfote von Mozart auf sie drauf trat. :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

isiariane hat geschrieben:Letzte Woche ist Mozart glatt auf so ein Biest drauf gelatscht, aber glücklicherweise hat die Schlange ihn nicht gebissen. Sie schaute nur etwas unglücklich drein und bekam ganz große Augen, als die Pfote von Mozart auf sie drauf trat. :oops:
Huch, da muss sie aber ganz schön träge gewesen sein. :D Meist hauen sie ja schon ab, sobald ein Schatten auf sie fällt. Viel anrichten können sie mit ihrem kleinen Mäulchen ja eh nicht (solange man kein Frosch oder Fisch ist), ich glaub, das wissen die und versuchen meist gar nicht erst zu beißen...
Bild

Andi

Beitrag von Andi »

Wow, deine Fotos sind mal wieder der Hammer, Claudia! :wav: Wahnsinn!
Du fotografierst doch sicher beruflich, oder?
LG Andrea

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier ist es heute wolkig mit sehr wenig Sonne...... habe ein bißchen am Pudel *rumgeschnippelt*..... ;)

Bild

aber viel ist nicht zu sehen.... :frech: da kann noch was ab....;)
viele Grüße

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Andi hat geschrieben: Du fotografierst doch sicher beruflich, oder?
Jein. Also ich fotografier schon viel für die Arbeit, aber nur so nebenher. Mein Job, für den ich bezahlt werde, ist eigentlich ein anderer. :wink:
Iska hat geschrieben: aber viel ist nicht zu sehen.... :frech: da kann noch was ab....;)
Ach, ich mags ja, wenns bei Fani son bisschen mehr flauscht, also von mir aus muss es nicht kürzer sein (aber ich muss sie ja auch nicht baden und bürsten... :mrgreen: ).
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ist bei euch auch so eine drückende Luft draußen?? Boah....nee, es riecht schon förmlich nach Gewitter, aber noch ist nix. Ansonsten sind es hier jetzt noch nette 16 Grad mit wenig Wind....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

naja, warm und mäßig windig. vorhin hätte es elmar fast weggeweht, nun ist es wieder windstill...
aber gegen so ein kleines, gemütliches gewitterchen heute abend hätte ich nicht einzuwenden :mrgreen: schön die decke über den kopf ziehen und einen dicken kakao schlürfen....oah, hoffentlich fängt's bald an :lol:

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Bin im Garten grad fertig geworden. Himmel ist grau. Luft geht so. Also, wenn jetzt was an Regen runter kommen würde, mich täts nicht stören.
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben:
Iska hat geschrieben: aber viel ist nicht zu sehen.... :frech: da kann noch was ab....;)
Ach, ich mags ja, wenns bei Fani son bisschen mehr flauscht, also von mir aus muss es nicht kürzer sein (aber ich muss sie ja auch nicht baden und bürsten... :mrgreen: ).
ja, sie darf jetzt auch wieder bissel mehr flauschen, wo sie nicht mehr so filzt.... 8)
wir waren dann gestern noch auf dem Hundeplatz zum Rally-Obedience..... :wav: war schön.... Fani war allerdings seeehr hibbelig, weil auch Baxter da war..... und mal nicht getobt, sondern *getan* wurde..... :frech:
viele Grüße

Bild

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Harli hat geschrieben:
Ich finde die Länge auch toll - welche ist das denn?(Ich suche ja noch die "Perfekte" :D )Und was mich auch beruhigt ist, dass Fani auch so lange Krallen hat - ich habe Möhre nämlich die Pfoten der Hinterbeine mal ausgeschoren und mitmal wirkten die Krallen sooooo lang. Vorderpfoten sind noch flauschig, weil mein Mann die rasierten doof findet. :roll:
Habe eben die Heizung angemacht - hat heute Nacht geregnet und jetzt ist es richtig kalt - was ich so kalt nenne - 13 Grad und Wind. Ungemütlich halt :wink:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Danke ;)
außer an den Pfoten habe ich nur mit der Schere geschnitten... Beine, Pony, Po und so bissel rum......;)
Die Krallen werden heute noch geschnitten.... :fechten:
Hier ist die Heizung auch wieder an.... war doch etwas ungemütlich ohne......;)
viele Grüße

Bild

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Hmmmm, Schere - ich gaube, ich probiere mal weiter mit meinen Aufsätzen :lol:
Die Krallen habe ich auch geschnitten - sieht aber trotzdem noch lang (ungewohnt?) aus.
Naja, muss demnächst eh mal wieder beim TA reinschauen - Möhre bekommt da immer ein Leckerchen, wenn sie brav auf die Waage geht :wink: Können die ja mal einen Blick drauf werfen.
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute war ich ein wenig mit Mozart shoppen, erst im Futterhaus (da hat er sich 2 Spielzeuge ausgesucht) und danach noch in einem kleineren (aber sehr netten und schönem) Tierbedarfsladen, dort habe ich noch etwas Frostfleisch für die Hunde gekauft. In beiden Läden hat Mozart so schön geschaut, das die Verkäuferinnen ihn mit Leckerchen (Trockenfleisch, Trockenfisch und Trockenpansen) verwöhnt haben. Er tut dann immer sehr gut erzogen, liegt ganz lieb da oder er ist total drollig und verzaubert so die Leute. Jedenfalls hat mich eine andere Kundin im Futterhaus gefragt, bei welchem Friseur ich denn mit meinem Pudel gewesen wäre, die Frisur würde ihr sehr gut gefallen, und sie würde da gerne auch mal mit ihrem Pudel hingehen. Ich fühlte mich natürlich etwas geehrt, denn das habe ich am Montag selber zurecht gestutzt und er hat eine lustige Zacke auf dem Hinterteil, da ich leider einmal die Schermaschinen vertauscht habe. Ich habe 2 x die Moser Max hier, einmal mit Scherkopf 3 mm drauf und einmal mit Scherkopf 9 mm. Nun hat Mozart genau am Rutenansatz einen etwas kürzeren Streifen auf dem Rücken, leider habe ich mit 3 mm gegen den Strich von der Rute an Richtung Kopf geschoren. Fällt glücklicherweise kaum auf, erstens habe ich es ganz schnell gemerkt (es sind nur so 15 cm :oops: ) und zweitens ringelt sich genau da die Rute von Mozart drauf. Man sieht es also nur, wenn der Knabe nicht gut drauf ist und die Rute senkt und selbst dann sieht es fast wie gewollt aus. Naja, die Frau fand meinen wollweißen Jungspund jedenfalls sehr schön geschoren, das würde einfach total toll und sportlich aussehen und dabei doch so elegant.

Nun darf Mozart erstmal 3 Wochen mit dieser Frisur laufen und dann muß ich ihn irgendwie noch mal baden und etwas aufhübschen, denn am 1. JUni ist Tag des HUndes und auf dem HUndeplatz mächtig was los. Klein-MOzart muß bis dahin noch irgendein kleines Kunststück lernen. Nach unserer Vorführung soll jeder Hund eine nette Kleinigkeit vorführen, wenn er seine verdiente Wurst bekommt. Einige Hunde geben Pfötchen, einer kann sich schämen und ich habe mir überlegt, Mozart kann der Ausbilderin doch dann eine (Plastik)Blume überreichen, so schön in der Schnauze gereicht als Tauschobjekt. Mal sehen, ob er das macht, heute wollte er nur das Leckerchen haben, aber leider keine Blume in die Schnute nehmen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“