Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

finde ich ganz klasse, was Ihr da mit den Kindern gemalt habt! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Harli hat geschrieben:Die Kunst wertet den ollen dunklen Asphalt super auf! Was ist das für Farbe? Ist sie haltbar und wetterfest?
Das ist Acryl-Asphaltfarbe- sollte schon ein paar Jährchen halten :mrgreen:
Harli hat geschrieben:Das Bärchen ist inmitten der quietschgelben Löwenzahnblüten fast gar nicht zu sehen, dabei ist er doch sooo groß. Gut getarnt! :D
Ja, gestern ging das noch- nun ist aber alles wieder kurz :lol:
Iska hat geschrieben:finde ich ganz klasse, was Ihr da mit den Kindern gemalt habt! :wav:
Danke schön!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Buntes Tatoo für den Asphalt - coole Idee!

Wir waren heute nur ganz langweilig im Wald :wink: ...
Aber Bolle wurde von zwei schönen Damen begleitet:
Bild
Bild

Wir haben Lana und Puma getroffen.
Also selbst Bolle hatte mal ne lange Zunge :D :D :D .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

Das sieht nach drei zufriedenen Hunden aus :D
Boah, was freu ich mich auf die zeit, in der wir mit Elmar endlich längere Touren machen können!

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Lana jagt ein "bißchen" und Bolle rennt ständig zwischen ihr und uns hin & her und hat endlich mal ausreichend Bewegung. :D :D :D

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir hatten auch heute wieder herrliches Wetter, sogar komplett ohne Regen. Es war morgens schon über 20 Grad warm, also war ich natürlich auch heute mit Mozart wieder an "seinem" Sandstrand an der Elbe. Er ist dort total albern und planscht im Wasser, schlimmer wie 10 kleine Kinder zusammen. :lol:

Am Spätnachmittag habe ich es endlich geschafft, mein Shetty mal wieder vor den Sulky zu spannen, es war eine richtig schöne Ausfahrt, wir hatten beide unseren Spaß. Das Shetty ist momentan etwas moppelig (wahrscheinlich frißt er er einfach zu viel Gras) und somit muß er etwas tun, damit er nicht komplett verfettet. Und der Blacky geht total gerne vor dem Wagen, reiten läßt er sich überhaupt nicht, noch nie nicht. Dafür ist er ein total tolles Kutschenpony und von jedem Depp zu fahren, meine Kinder haben viel Spaß mit ihm gehabt, die Tochter fährt ihn am liebsten vor dem Schlitten. Blacky geht auch durch Schneeverwehungen und durch zugeschneite Gräben. Sobald der Schlitten kippt (wir fahren ihn mit einem einfachen Holzrodelschlitten), bleibt er stehen und wartet geduldig, bis alles wieder sortiert ist und man wieder auf dem Schlitten ist, und dann ist er wieder für jeden Spaß zu haben. Heute bin ich mit ihm in Schräglage den Deich hochgefahren, war nur ein kleines Stück, aber mir wurde kurzfristig doch etwas mulmig, aber Blacky hat es total brav gemacht. Nur die Herde Jungvieh von Kühen, die haben ihn kurz mal etwas spinnert werden lassen, da bin ich vom Sulky geklettert und habe ihn dort vorbei geführt. Es hat einfach Spaß gemacht, mal wieder den guten alten Blacky zu fahren, das mach ich jetzt wieder öfters. Die alten Leute im Dorf waren natürlich total neidisch, da kommen immer Gefühle von früher auf, sagen sie.

Ach, was habe ich für ein schönes Leben. Ich habe den weltbesten Pudel der Welt, eine Handvoll toller Isländer, 3 liebenswerte ältere Ponys (alles Tierschutztiere), eine kunterbunte Mini-Zwergziegen/Kamerunschafherde und viel Zeit um sie mit den Viechern zu verbringen. Die Kinder sind groß und brauchen ihre Mama bzw. deren Zeit nicht mehr, der Mann arbeitet brav Vollzeit und somit habe ich ganz viel Zeit, das zu tun wo ich Lust zu habe. :wav: Ach, was ich mein Leben schön. :P

Morgen könnte ich eigentlich mal wieder einen meiner Isländer reiten. Und mit etwas Glück bekomme ich dieses Jahr ein Stück Koppel direkt an der Elbe mit eigenem Strand. Und da ich ein Glückspilz bin, habe ich eine Isländerstute mit der man schwimmen gehen kann. DAnn habe ich meinen eigenen Strand und kann mit meiner "Halla Hjana" sogar richtig schwimmen, da habe ich schon als Kind von geträumt. :wav: Die anderen Isländer gehen zwar ins Wasser, aber so richtig wassergeil ist nur meine Halla. Die habe ich erst seit letztem Jahr, die war 16 Jahre alt und kannte noch garnichts, die ist dort auf dem Gestüt geboren worden und hat es nie verlassen. Dann sind beide Besitzer im Alter von weit über 80 Jahren verstorben und keiner hat sich an die alte Leitstute der Stutenherde gewagt. So kam Halli-Galli (ist ihr Spitzname) zu mir. Sie war sehr unkooperativ was das REiten anging, aber ich hatte bald spitz, das sie Wasser liebt und so habe ich sie letztes Jahr im Hochwasser der Elbe angeritten. Da konnte sie weder bocken noch den Kopf zwischen die Beine nehmen um zu buckeln und im Wasser war sie einfach happy, das liebt sie. Sie liebte unsere Ritte durchs Wasser und kurz darauf ging sie auch mit mir drauf hinter meinem alten Childingur (mit meiner Tochter drauf) überall hin. Leider muß das Töchterchen von mir studieren und alleine kann ich dieses Pferd nicht reiten. Aber im Wasser rumplanschen und mit mir schwimmen, das macht die dicke Maus bestimmt gerne auf der Koppel.

Von den 5 Isländern sind nur 2 Wallache gut geritten, dann gibt es noch die spinnerte Halla Hjana, einen fast ungerittenen Wallach (hat bei mir auch ein Jahr lang Stuten decken dürfen) und seine 4 jährige Tochter, eine Super-Duper-Stute, aber noch total ungeritten. Im Umgang sind es aber alles total liebe und nette Pferdchen, zumindest Menschen gegenüber. Die beiden Reitwallache kämpfen leider momentan sehr um die Stuten, beim alten Childingur weiß ich, der war lange Hengst und beim (noch recht neuen) Thjaldur nehme ich es an. Jedenfalls beulen die beiden sich ganz schön bzw. der Childingur den jüngeren Thjalli. Es gab zwar bisher noch keine Verletzungen, aber die erste Ekzemdecke hat schon Löcher. :oops:

Also ich finde mein Leben toll und genieße es einfach. Und momentan erfreue ich mich natürlich besonders an meinem Mozart, den lustigsten und liebenswertesten Pudel weit und breit. Er läßt mich mehrmals am Tag lachen, er ist einfach ein albernes Kerlchen, ein frecher Jungspund und einfach ein Knutschi von HUnd. Und nachts, da pennt Mozart zwar alleine in seinem Bettchen, aber da leisten mir meine 4 Mini-Wauzis Gesellschaft im Bett und die sind auch total niedlich.

Natülich gibt es auch bei mir doofe Tage und nicht alles ist rosarot, aber ich finde mein Leben wunderschön und bin sehr zufrieden mit mir und meiner Umwelt. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andi

Beitrag von Andi »

isiariane hat geschrieben:
Natülich gibt es auch bei mir doofe Tage und nicht alles ist rosarot, aber ich finde mein Leben wunderschön und bin sehr zufrieden mit mir und meiner Umwelt. :D
Wow! Genauso sollte es sein!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das klingt aber auch absolut toll und beneidenswert - das Leben hat Dich reich beschenkt und das schöne ist, dass Du das weisst und es entsprechend genießt. :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, man muss sich öfter die schönen kleinen Sachen wieder bewusst machen und diese zu schätzen wissen.... :)

ich habe mich heute über unsere Nachmittagsrunde gefreut..... fast schon Sommerwetter..... 22 Grad..... eine Pusteblumenwiesen und dazu das kleine Flauschfrollein, das fein gehört hat und auch keine *nackten* belästigt hat die überall rumlagen..... :frech:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich habe hier 5 schlafende Hunde um mich herum. Da das Wetter auch heute wieder wunderschön ist und ich nachher mit Mozart noch Junghundetraining auf dem Hundeplatz habe, habe ich meinen großen Spaziergang heute vormittag gemacht. Also die 4 Minis und Mozart mit Geschirren bekleidet und dann eine herrlich große Runde (1 Stunde und 20 Minuten) gelaufen, den Großteil durch einen schönen kühlen und schattigen Wald. Nun liegen sie hier um mich herum und dösen oder schlafen. Wenn ich gleich zum Einkaufen fahre, dann wird kein Vierbeiner betteln mitzudürfen oder ich muß mir Sorgen machen, das die kleinen Banditen hier Dummheiten machen. Es war richtig schön mit den 5 Hundis so unterwegs zu sein. Eigentlich kann ich ja echt stolz auf meine Wauzis sein, wer kann sonst behaupten, er geht mit 5 Hunden spazieren und keiner nervt ihn mit an der Leine ziehen oder sonst wie. Meine Hunde sind schon eine Wucht, total artigen kleine Engelchen (und ein kleines Pudelbengelchen). Auch Mozart hat von Anfang an da keinerlei große Probleme gemacht, ganz zu Anfang, da hat er noch mal versucht eine andere Leine zu erhaschen, aber nie so schlimm, das ich genervt war.

Hier drei Beweisfotos, alle Hunde liegen artig rum. Sie haben einmal müde hochgeschaut und nun schnarcht es schon wieder leise und vernehmlich neben mir.
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat, erstrahlte heute früh der Schlosspark in einem dermaßen satten Grün, war schööön:
Bild
Bild

Nachher geht es mal wieder in den Grunewald :D , die Sonne strahlt - aber es ist KALT!
Herrlich :wav:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Sooo kalt war es dann doch nicht :mrgreen:
Bild
Bild

Bilder von der Dachsheide im Grunewald, wo beim Pudeltreffen die Hunde so schön im staubigen Sand toben konnten...hust...

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Bilder von der Dachsheide im Grunewald, wo beim Pudeltreffen die Hunde so schön im staubigen Sand toben konnten...hust...
Oh ja, da wahr ich schon mal. Und schön wars! :D

Bei dem aktuell zwar zeitweilig sonnigem aber recht frischem Wetter hab ich gestern n hübsches Fotomodell gehabt. Muss ich Euch mal zeigen.
Das Ringelding hat auf dem Holzstapel in der Sonne wohl ein bisschen Energie getankt.

Bild

Bild

Bild
Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Woooooow Claudia, was für tolle Bilder :klatsch: ... Ich mag zwar keine Schlangen, aber diese Fotos sind echt genial!!! :wav:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@othello- da habt ihr ja toll gemalt- Klasse!!! :wink: :klatsch: Sieht richtig schön aus!

Wir waren heute morgen mal etwas bikejöring machen, hab seit ein paar Tagen meine Bikeantenne und wir sind doch glatt ohne Handy und Karte aufgebrochen :lol: . Na ja, mein Orientierungssinn ist ganz gut, blöd nur wenn die Waldwege immer irgendwo aufhören und man den richtigen nicht findet, weil er einfach zugewachsen ist :mrgreen: . Wir sind dann nach einigen Umwegen, austesten wie gut mein mit einem Tourenrad auf löchrigen Waldwegen über Baumstämme kommt wenn zwei Pudel vorne nach einem Rudel Rehe sprinten, etwas quer durch den Wald fahren weil kein Weg mehr da ist, um ein Weizenfeld mit Klettenlabkraut umsäumt rumschieben und fast in einem Tümpel abtauchen, steile mit 60cm Brennesseln zugewachsene Wiesenwege mit Steinbrocken zwischendrin runterbrezeln und ein kurzes Stück öffentliche Straße talwärts düsen, an dem einen die Autos von hinten anhupen wenn sie einen überholen, haben wir dann doch noch nach knapp zwei Stunden unser Zuhause wieder erreicht. Die Jungs schlafen jetzt- satt und müde :mrgreen: . Soviel Abenteuer schon vor dem Frühstück :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“