Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Jau, eine Sitzheizung habe ich. Die rettet zumindestens meine Hinterfront! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Au Mist - ich drück die Daumen, dass es nur wärmer wird in den nächsten Tagen!!! Und dass es nicht gar zu teuer wird... :roll:

Hier war es vorhin draußen sowas von warm - Sohnemann guckte aufs Außenthermometer und fing furchtbar an zu lachen. Das zeigte 56,8°C an!!! :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Rohana hat geschrieben:Sohnemann guckte aufs Außenthermometer und fing furchtbar an zu lachen. Das zeigte 56,8°C an!!! :lol:
Na, wenn das kein Aprilwetter ist! :lol:

Bin gestern gleich zum Spätschicht-Dienstbeginn pudelnass durchgeweicht.
Innerhalb von ner viertel Stunde gabs plötzlich massig Regen und Hagel.
Und danach, als wär nix gewesen, hübschen Sonnenschein samt Regenbogen.
BildBild
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier war's nur Regen ohne Hagel... aber auch aus dem *Nichts*..... :shock: und so wie er kam war er weg.... :frech:

heute ist hier Sonnenschein und es sollen 11 Grad werden..... schönschönschön..... Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier ist es heute leider bedeckt und nieselig. Haben vorhin im Nieselfiesel unsern Arbeitsdienst am HuPla abgedient. :?
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Trau mich ja kaum noch, das zu schreiben -
bei uns heute mal wieder traum-haft:
Bild
Bild

Bolle hat heute einen stürmischen Labrador in seine Schranken gewiesen - der arme Kerl schmiss sich auf den Rücken, eingeklappte Vorderpfoten und hielt ganz still, Bolle knurrend über ihm. Und - der Halter des Labbis ruft seinen Hund :shock: . Zum Glück war der Hund schlauer - und ich rief auch, er solle seinen Hund liegen lassen und einen Moment warten.
Ich habe dann das Untier von dem Labbi entfernt, der dann endlich dem Befehl seines Herren folgen konnte (ein braver Kerl).

Bolle hatte in Sekunden Bruchteilen gecheckt, dass er den platt machen kann - war das erste Mal, dass einer sich ihm so unterworfen hat - ich hoffe, jetzt keimt kein Größenwahn bei ihm auf :roll: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Tami

Beitrag von Tami »

Dein Bolle ist ja ein richtig tolles Kerlchen! :mrgreen:

Bei uns war, im Gegensatz zu letzter Woche, auch wunderschönes Wetter! Strahlender Sonnenschein und 10 Grad! Wir waren heute zu einem Sportbeauftragten-Treffen in München und dort war auch strahlender Sonnenschein! Ich hoffe, es bleibt auch so! :D Die Sonne tut einfach so gut!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- Bolle der Großpudelchef :lol: :lol: :lol: .
Bin mal gespannt wie es weiter geht :wink: :mrgreen: .
Wir hatten gestern herrliche 14 Grad und sind nachmittags in Tierpark! Es war genial- wir haben bestimmt 20 Hunde gesehen :lol: :lol: :lol: . Und Cookie konnte, da Männe auch mit war auch mal mit Leine zu anderen Hunden(Wir haben immer vorher gefragt). Ich konnte richtig toll mit ihm üben und hab festgestellt- er hat damit null Probleme. Selbst ein älterer Rüde der sich etwas aufgeplustet hat und leise grummelte war nicht schlimm, er hat einfach etwas Distanz gehalten. Ein junger Huski, mit hinterhergezogener Besitzerin, der ihn stürmisch überrante wurde auch stoisch ertragen, dafür hat bei ihm dann Miro für etwas Erziehung gesorgt :mrgreen: .
Na ja und dass er süßen kleinen schneeweißen Zwegpudelhündinnen hinterhersingt kann man ja verstehen- oder? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also Singen ist ja nun nicht verboten! :mrgreen: :wink:

Heute hier wieder traumhaft:
Bolle auf der Spur des Waschbären, der im Schlosspark sein Unwesen treibt...
Bild
Bild
Bild

Heute nachmittag geht es zum ersten Mal mit dem Rad in den Wald, bin gespannt, wie das klappt (damit meine ich mich mit dem City-Rad auf den Wegen...).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ui Katja, das hört sich spannend an. Bericht mal (wenn Du noch kannst) :frech: :frech: :wink:

Hier ist heute BildBildBild angesagt!

Eeeeendlich, aber Mittwoch sollen wir schon wieder die Quittung bekommen....
Und ich hab doch so schöne neue Gartenmöbel....
Zuletzt geändert von Bupja am Mo Feb 24, 2014 12:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben auch tolles Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein. Und nach dem Nachtfrost hat es sich jetzt schon auf gut 5°C geläppert.
Liebe Grüße von

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist auch wieder super tolles Wetter, die Sonne scheint und es ist total frühlingshaft. Heute morgen hat uns auf unserem täglichen Morgenspaziergang am Deich meine Freundin mit ihrer Boxerhündin begleitet. Wir Frauen haben geschnackt und die Hunde hatten auch ihren Spaß, aber die Boxerhündin ist für meinen kleinen tollpatschigen Mozart noch mindestens zwei Gänge zu schnell. Immer wenn Mozart sie endlich wieder entdeckt hat, war sie schon wieder davon gesaust. Hoch auf den Deich oder andere Seite ab über die Wiese. Das hat mein Kleiner überhaupt noch nicht geschnallt wo die Hündin laufend ist. Fand ich aber auch nicht so schlimm, denn Mozart wird lernen (wie meinen anderen HUnde auch) auf dem Deich wird auf dem Betonweg geblieben. Es ist Naturschutzgebiet mit vielen Tieren und ich will mir das Leben ja nicht selber schwer machen. Das Mozart Jagdtrieb hat, da bin ich mir schon sehr sicher. Er hat seit einigen Tagen entdeckt, wofür er eine Nase hat. Also er benutzt seine Nase nun und schnüffelt überall sehr interessiert und es zieht ihn dann auch magisch der Duftspur hinterher. Da ich nicht vorhabe den Mozart als Stöberhund einzusetzten, werde ich es ihm einfach untersagen den festen Weg zu verlassen, das klappt eigentlich super, zumindest haben meine anderen HUnde (die ja sogar jagdlich eingesetzt wurden) das kapiert und sich daran gehalten. Wenn Mozart noch aktiver mit seiner Nase wird, dann werde ich mit ihm auf dem Hundeplatz wohl Fährtenarbeit machen, denn er darf ja gerne seine Nase einsetzten und benutzen, aber nicht um Blödsinn zu machen. Dann wird er halt nasentechnisch gefordert, noch ist ja sein Werdegang total offen und ich lasse mich mal überraschen was ich denn nachher wirklich mit diesem Knaben machen werde. Bei uns auf dem HUndeplatz wird sowohl Fährtenarbeit angeboten als auch der Einstieg ins Rettungshundewesen, da arbeiten einige Rettungshunde und die freuen sich über Zuwachs. Aber wie gesagt, noch ist Klein-Mozart mal gerade 14 Wochen alt, und ich warte mal ab, für was er sich nachher interessiert. Aber irgendwas arbeiten soll er später schon, denn ein reiner Sofahund ist er sicherlich nicht. Der Lausbub hat es faustdick hinter den Ohren und er hat immer viele Ideen womit man sich den Tag vertreiben kann. :lol: :lol:

Andererseits wäre es für mich auch nicht die totale Katastrophe falls Mozart wirklich Jagdtrieb hat, dann wird er halt als Jagdhund eingesetzt, denn Apportierhund soll er sowieso werden. Momentan haben wir keinen eigenen Hund, der meinem Mann (der Jäger ist) die geschossenen Enten und Gänse holt. Also soll der Mozart sich das gut überlegen ob er wirklich Jagdtrieb entwickelt, denn dann muß er hart ran. Und wenn Klein-Mozart total vom Jagdfieber gepackt wird, dann wird er eine ordentliche Jagdhundeausbildung bekommen, warum nicht? Ich habe schon Foxterrier, Cocker, Teckel, Dtsch. Drahthaar und Bracken geführt, ein weißer Königspudel wäre doch mal was Neues. Obwohl mein Mann mir wohl eine Meise zeigen würde. :bekloppt: Andererseits falls Mozart wirklich gut ist, dann bin ich ihn los, dann bekommt er einen Bolle-Haarschnitt und mein Mann wird ihn mitnehmen ins Revier. Also besser keinen Jagdtrieb finde ich.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Hier bei uns ist es auch superschön - 11 Grad und sonnig. Habe die Terrassentür auf und lausche den Vögeln, die man gut hören kann, wenn die Kettensägen schweigen :D
Möhre ist ungnädig, läuft völlig genervt rein und raus und will los - aber wir müssen warten...auf den Schornsteinfeger. "Ich komme am 24." hat der auf seine Karte geschrieben und telefonisch kriege ich den nicht :keule: :keule: :keule:
Manno, Garten reicht uns nicht, wir wollen richtig raus.......
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mein Schornsteinfeger kommt immer schon so gegen 7 Uhr morgens oder teilweise noch eher. Glücklicherweise haben wir den mittlerweile so erzogen, das er uns einen Tag vorher eine Karte reinsteckt. Früher hat er mich öfters unter der Morgendusche gestört. :keule:

Aber bei so einem Wetter zuhause sitzen zu müssen und zu warten ist schon doof, hoffe für dich der Schornsteinfeger kommt gleich und du kannst mit Möhre einen schönen Spaziergang in der Sonne machen.

Ich werde jetzt mittag essen und dann ausreiten. Da freue ich mich auch schon drauf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Dann mal guten Appetit und viel Spaß. Mit meinen Reitkünsten ist es nicht so weit her - lag immer mehr unten :lol: :lol: :lol:
Ich warte jetzt noch auf meine Tochter und dann gehen Möhre und ich eine kleine Runde übers Feld.
Wenn der Typ kommt, dann gibt der mir seine Handynummer :keule:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“