Also so ein 'echtes Vorher-Bild' gibt es leider nicht. Ganz am Anfang hab ich nicht dran gedacht. Aber vielleicht stellt Ihr Euch folgendes vor:
Ich hatte Kaba Ende September komplett auf 6 mm runtergeschoren, so richtig raspelkurz für den Urlaub am Meer. Und seither war das Pü rundum zugewuchert. Immer kam etwas dazwischen, waren andere Dinge im Vordergrund und Pü scheren musste warten. Am Sonntag hab ich das Tier dann endlich in die Wanne gestopft, gebadet, geföhnt und grüüündlich durchgebürstet. Danach lief hier so ein riesiges 'aufgeplatztes Sofakissen' rum. Mein Mann meinte, unser Hund könne ja wohl prima als Neufundländer-Mix durchgehen. Ich fand, die Ähnlichkeit mit einem Bouvier de Flandres war enorm!
Montags machte ich mich dann mit der Schermaschine ans Werk und legte als erstes mal das Gesicht frei - und schon guckte mich fast wieder ein Pü an. Der Unterschied war so frappierend - da ist mir dann auch die Kamera eingefallen

Tja, und da hat mich dann ein kleines Teufelchen geritten und ich dachte, ich könnte mir ja spaßeshalber mal angucken wie Kaba in so etwas ähnlichem wie einer 'Puppyschur' aussieht. Hab also mal locker ignoriert, dass ich davon natürlich kaum Ahnung hab und munter losgeschnippelt:

Als nächstes fielen die 'Hosenbeine' der Schermaschine zum Opfer. Ergebnis war eine Art Freestyle-Conti für Arme

Dann noch die Ohren gekürzt - wie heißt das dann? Kleiner Ausflug Richtung Terrier-Clip. So waren wir dann am Dienstagmorgen auf dem Hundeplatz, unser Trainer dort ist ein alter Hase im Hundesport, war früher Diensthundeführer und Ausbilder bei der Polizei. Er liebt Schäferhunde, hat sich erst langsam an unsere kunterbunten Freizeithunde gewöhnt. Und der Pü ist schon in unkonventioneller Kurzhaarfrise eine kleine Zumutung für ihn. (- Wobei für ihn spricht, dass er nach wie vor offen ist und unsere Hunde wirklich liebgewonnen hat.) Und nun kam ich mit meinem 'Buchsbaumpudel' da an - das Gesicht war wirklich Gold wert!!!

Wieder daheim ging es aber doch weiter:

Erst wollt ich die Weste ja lassen, aber dann dachte ich 'hach, so ein Irokese wär doch auch mal ein Ding'. Gesagt, getan und schon sah Kaba so aus:

Aber so langsam hatte Kaba doch die Nase voll und meinte 'maaaaan, so langsam reicht's aber!!!'

'Och neee, ich mag nicht mehr - das ist doch etwas ermüüüdend, Boß.

Waaah, hast Du das alles von mir runtergeschoren??

Na gut, für heute machen wir Schluß und Kaba bekam eine Mütze voll wohlverdientem Schlaf. - Ein Häufchen müder Pudel:

Heute morgen hab ich dann nochmal Hand angelegt, denn die Familie hatte beschlossen: Krone ist doof und der lange Iro gefiel auch nicht. Zudem war die Rute doch ein bisschen arg aufgeplustert und gehörte auch noch ein wenig 'angepasst'.
Hier also das Endergebnis der Schurgroßaktion - Töchterlein war schier begeistert und hat sich gekugelt vor Lachen als sie aus der Schule heimkam. Und sie bettelte, dass Kaba erstmal so bleiben wird.

Im Garten stand sie noch brav für ein 'Posing':

Aber dann drehte sie mir demonstrativ den Buckel zu.

Aber dann musste sie sich erstmal gepflegt austoben und es gab nur noch diese 'Pudel auf der Flucht'-Fotos:

.... Nun bin ich mal gespannt wie Euch meine Kaba so gefällt

(Und ich hoff, dass ich keinem Fan echter Pudelschuren zu nahe getreten bin - das war nicht meine Absicht.)