Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe / Meinungen. Vielleicht packe ich mir morgen Samir und gehe einfach zum anderen Tierarzt. Ich bin einfach innerlich total unruhig wegen der Geschichte und habe eben auch den Verdacht, dass da aus einer Maus ein Elefant geworden ist. Samir hat immer viel braunes Zeugs im Ohr gehabt. Bisher wurde uns gesagt, dass man das nicht behandeln müsste (war ja vielleicht auch schon falsch). Jedenfalls haben wir letzten Dienstag zuerst das Ohr richtig gut gereinigt und dann meinte die TA, dass es schon ziemlich rot und entzündet sei. Vermutlich kam das Medikament gar nicht richtig an die Stellen dran, weil ich zuerst noch mit Oribalm reinigen sollte. Dabei hatte ich aber das Gefühl, dass dieses Balsam eher zu zähflüssig ist und die Haare dadurch eher noch verkleben. Dann wird das Ohr ja aber gar nicht mehr richtig belüftet. Wie bereits geschrieben hat Samir dann am Freitag deutliche Schmerzen gezeigt und sich vehement (zu Recht) gewehrt die Tropfen reinmachen zu lassen.
Im Moment stelle ich die Praxis etwas in Frage. Ich habe nämlich diese Tropfen schon mal für Samir bekommen. Damals hieß es wir sollen ihm die Tropfen 5 Tage hintereinander 2 - 3 mal am Tag rein machen. Jetzt heißt es ich solle ihm die Tropfen 1 - mal am Tag rein machen. Im Beipackzettel ist auch nur von 1 - mal die Rede.
Wie überprüft der Tierarzt eigentlich, ob das Trommelfell in Ordnung ist? Reicht es, wenn die mit diesem komischen "Leuchtteil" ins Ohr schauen? Ich dachte immer, dass man da gar nicht weit genug rein sieht

.
Irgendwie kommt mir das alles seltsam vor (was nicht gerade zu meiner Beruhigung beiträgt)!
Lg natze76