Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Elli
Supernase

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Elli »

Die arme Socke aber auch. Gibt´s denn so garkeine Besserung? Ich schicke mal einige Streichler rüber :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Bild
Semper Fi

luisekatrin

Beitrag von luisekatrin »

Ihr Armen! Von uns auch ganz schnell gute Besserung. Ahlberg hatte auch mal so eine Rückengeschichte, er hat ganz plötzlich so gekrampft, dass wir dachten, er hätte einen epileptischen Anfall oder einen Gehirntumor. Bei ihm ist dann aber - anders als bei dem armen Butz - nach TA und Medikation sehr schnell eine Besserung eingetreten. Hoffentlich geht es bei Euch auch bald besser.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Gestern abend war ich mal kurz verhalten optimistische, weil er auf der Pinkelrunde (ca.25 Meter) auf Asphalt ganz passabel gelaufen ist.
Auf weichen Untergründen funktioniert aber weiterhin gar nichts. Von an den Baum pinkeln sprechen wir lieber nicht....
Heute morgen um sechs war es leider noch so dunkel im Garten, dass ich nicht richtig sehen konnte, wie er gelaufen ist. Sein Pipi hat er nach Mädchenmanier gemacht. Das funktioniert mittlerweile ganz gut.
Zum Schlafen den Kopf ablegen funktioniert auch wieder.

Es gibt also ganz leise und kleine Fortschritte und im Moment bin ich einfach nur froh, dass es nicht schlimmer wird.

Gestern kamen meine Eltern aus dem Urlaub und jetzt steht der Butz mit seiner Box bei meinem Papa im Wohnzimmer. Da ist er wenigstens nicht allein und es ist ein bisschen Action um die Box rum. Gestern hab ich ihm mal einen Leberwurstkong zum lutschen gegeben, das funtioniert gut und er war mal 20 Minuten beschäftigt.

Ansonsten hab ich gestern schon einmal mit einer Physiotherapeutin Kontakt aufgenommen für die Zeit, wenn der Akutzustand vorbei ist. Ich möchte nämlich nicht, dass er sich irgendwelche komischen Schonhaltungen angewöhnt. Die Therapeutin war super nett. Ich halte sie per Mail über den Enwicklunsstand vom Butz auf dem Laufenden und sie sagt mir dann, wann der optimale Zeitpunkt für den Beginn einer Physio ist. Vor übernächster Woche darf der Butz aber einfach gar nix. Nur in der Box sitzen und möglichst auch nur in der Box getragen werden. Das hat mir die Physiotherapeutin auch nochmal gesagt.

Morgen gehts noch einmal zum TA und dann sehen wir weiter. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Unsere Daumen sind gedrückt! :streichel: :streichel:
Gute Besserung an Klein-Butz :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Heute ist ihm glaub ich langweilig. Er heult wie ein Wolf in seiner Box.
Ich will ihn aber auch nicht die ganze Zeit bei mir haben, denn ich möchte nicht, dass er sich daran gewöhnt und nachher überhaupt nicht mehr alleine bleibt.
Wenn jemand im Wohnzimmer ist, dann heult er auch nicht, aber wehe meine Eltern verlassen das Zimmer....
Da müssen wir jetzt wohl alle durch...

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ach Mensch, was tut mir der Butz leid :( :( :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .
Und seine Langeweile kann ich sehr, sehr gut nachempfinden :streichel: .

Ich glaube, ich würde ihn nicht alleine lassen, wenn er jault :roll: . Ich glaube, die können hinterher sehr gut unterscheiden, wenn er wieder gesund ist, dass es dann wieder normal läuft :roll: .
Sicher bin ich mir als Hunde-Anfänger allerdings nicht :wink: . Aber er ist krank und da darf man ihn doch ein bisschen "betüddeln" :roll: .

Tut uns doch auch gut, wenn es uns nicht gut geht. Und das er jetzt jault und Langeweile hat, zeigt hoffentlich, dass es ihm schon wieder besser geht :) .

Ich drück weiter die Daumen, dass es ihm jeden Tag deutlich besser geht und er die Jaulerei wieder lässt :streichel: :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Wir drücken weiter die Daumen, dass es dem Butze täglich besser wird. :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Danke für die ganzen Knuddler.

Der Butz hat übrigens gewonnen und steht jetzt hinter mir ;) Der erreicht echt Frequenzen, das hält man im Kopf nicht aus und arbeiten kann man dabei gleich mal gar nicht. Und was sollen denn die Kunden am Telefon denken?

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na, wenigstens eine winzige Besserung! Das ist in so einem Fall schon echt viel.
Das mit dem Verwöhnen ist so eine Sache, gerade bei so einem superanhänglichen Kelrchen wie Butz - da wär ich auch sehr vorsichtig und würd mir genau überlegen, wo ich ihn ein bisschen verhätscheln kann ohne ihn noch 'klebriger' zu machen. Ich denke, es ist gut, dass er jetzt viel Zeit bei Deinen Eltern verbringen kann und so zumindest nicht ganz allein ist.
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten..... :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Das freut mich, das es einen Hauch von Besserung gibt. Und wenn es deinen Ohren besser geht wenn er in deiner Nähe ist, ist doch euch beiden geholfen :wink:
Bild
Semper Fi

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute weiterhin und, daß die Physio ihm gut tun wird.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Der arme Butz :streichel: :streichel: :streichel:
Wünsch euch gute Besserung.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

So, wir kommen grad vom TA und ich bin richtig erleichtert...

Die Reflexe sind fast wieder normal! :wav: Auf Asphalt läuft er auch schon ganz passabel, mit Bein heben und im Wald laufen hat er aber natürlich nach wie vor noch Probleme.
Er hat aber jetzt die Freigabe für eine halbe Stunde spazieren an der Leine pro Tag. Springen und Treppen sind natürlich noch weiterhin verboten.
Ich bin trotzdem froh, dass er merkliche Fortschritte macht, egal, wie klein sie sind.
Der TA war eigentlich sehr begeistert, dass jetzt doch so schnell eine Besserung eingetreten ist, wo es doch am Dienstag und am Mittwoch noch so schlecht aussah und keine Reflexe da waren.

Ich freu mich für den Butz :wav:

Annelie
Mini-Nase

Re: Osterüberraschung - es geht aufwärts

Beitrag von Annelie »

:wav: Hurra. Es geht aufwärts.

Die Daumen sind gedrückt, dass diese blöde Osterüberraschung bald vergessen ist :streichel:
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Christiane138
Supernase

Re: Osterüberraschung - es geht aufwärts

Beitrag von Christiane138 »

Da freu ich mich aber auch für den Butz :wav: :wav: :wav: .
Und ich drück weiter die Daumen, dass es schnell bergauf geht :D :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“