Wie weiß bekommen??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Piccolina
Riesen-Nase
Wie weiß bekommen??

Beitrag von Piccolina »

Hallo

meine kleine Caissie ist eine kleine Schmutzschwein *gg*!!
sie saut sich dauernt ein.
Ist ja nicht so schlimm, aber nun bekomme ich die Beine nicht mehr richtig weiß.
sie haben immer einen Gelbstich.
Hat da jemand Tipps und trix???
LG Bianca

Bild

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

leo hat geschrieben:Ellas Schlamm-Beine spüle ich nur mit Wasser ab, so werden sie immer schön weiß
Ne bei Caissie leider nicht
die hat letztens in so eine Lehmpampe gespielt und bei uns ist die Erde sehr Lehm haltig :shock:
LG Bianca

Bild

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Bonny

Beitrag von Bonny »

Piccolina hat geschrieben:
leo hat geschrieben:Ellas Schlamm-Beine spüle ich nur mit Wasser ab, so werden sie immer schön weiß
Ne bei Caissie leider nicht
die hat letztens in so eine Lehmpampe gespielt und bei uns ist die Erde sehr Lehm haltig :shock:
Ja, das dauert dann immer ein bißchen bis das wieder weg ist. War bei meiner Vio auch mal so. Die hatte nach dem 3. mal waschen immer noch einen leichten Gelbstich an den Beinen :twisted:

Gruß Uta und Bonny

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

leo hat geschrieben:Lasst Euch doch nicht verrückt machen - das sind Hunde 8) - die müssen nicht Ariel-Blütenweiß sein
Ich lass mich nicht verrückt machen aber auf einer Ausstellung sieht es doof aus wenn man mit einem Hund kommt der so aussieht wie angepieselt :roll:
LG Bianca

Bild

Bonny

Beitrag von Bonny »

Piccolina hat geschrieben:
Ich lass mich nicht verrückt machen aber auf einer Ausstellung sieht es doof aus wenn man mit einem Hund kommt der so aussieht wie angepieselt :roll:
Hatte ich bei Vio auch mal, da hatte die ganze Schulter einen leichten Gelbstich, weil sie vorher Hautpilz hatte und das Fell zunächst gelber nachgewachsen war. Ist hinterher zwar wieder rausgewachsen, aber ausgerechnet aug der Ausstellung wars halt so. Der Richter gab sich allerdings mit der Erklährung zufieden. Zur Not hatte ich noch ein ärztliches Attest dabei.

Gruß Uta und Bonny

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo Piccolina! Meine Mama ha eine Harlekindame die Schmutzbäder liebt.Sie hat so komischen Grützboden , der klebt wie Hulle und ist auch recht hartneckig. Sie benutzt für Kira wenn es ganz schlimm ist ein Schampoo mit Neem (hoffe das ist richtig geschrieben!) Da wird sie schön weiß und es ist auch gut gegen Zecken sagt sie.
Lieben Gruß
Michaela & Co.

Lissi

Beitrag von Lissi »

Meine Enjana liebt Modder, Pfützen, Dreck. :shock: Ich spüle den Dreck mit warmen Wasser aus. Am WE wurde sie mal wieder mit Shampoo gewaschen und sie war rein weiß. Nix mit Gelb oder Modderbeine. Ich nehme Shampoo für weisse Hunde. Ich sehe das auch nicht so dramatisch.

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hab sie weiß bekommen

ganz einfach
Waschmaschine 90 Grad und bleichmittel nicht vergessen

nun ist sie aber leider eingelaufen :wink:
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“