Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Coco
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:Sind am nachmittag noch trocken gelaufen und erst später fing es an zu regnen. Ach ja, etwas Sonne hab ich heut auch schon gesehen.
Echt? Sonne? Nee, also die habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.....zuletzt auf dem Weg ins Saarland! :P

Andy bei uns ist es schon viel länger her!
Komm mir in der Jahreszeit sowieso wien Maulwurf vor. Bei Dunkelheit in die Arbeit und bei Dunkelheit wieder heim. *hmpffff*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Beitrag von Dorosi »

Wir haben hier Tauwetter mit Niesel-Piesel-Regen. Alle Wege in den Grünanlagen oder im Wald sind dabei dermaßen rutschig (unten noch Eis, oben Regen), dass wir im Moment nur kurze Gassi-Runden an der Straße lang machen können. Durch die immer noch vorhandenen Schneehaufen kommt Baxter aber nass und dreckig nach Hause, ich muss ihn immer erst trocken frottieren. Einen Blower habe ich ja bereits, aber der junge Mann hat dermaßen Angst davor, dass er sich gar nicht mehr ins Bad (dort steht das Dingens) traut. Ich muss ihn gaaanz langsan daran gewöhnen und wäre für Tipps dankbar.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Als ich das Dingens neu hatte, habe ich es ins Wohnzimmer gestellt, dann beim Rausgehen mal ein paar Meter versetzt, mitgenommen, wieder irgendwo hingestellt...bis es für meine Hündin völlig normal wurde, dass dieses Teil da war. Spielen fand in der Nähe davon statt. Auch habe ich immer mal etwas Trockenfleisch da drauf gelegt. Als das alles prima lief, habe ich den Blower mal an und gleich wieder aus gestellt und mich überhaupt nicht um Bente gekümmert. Und so habe ich mich ran getastet, da sie da auch so'n Schisser war.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Hier haben wir jetzt auch milde Temperaturen um 6°C und Nieselregen....iiiih! Naja, eigentlich ist der Winter gar nicht sooooo schlecht, wenn man einen Welpen bekommt. Groß rausgehen geht ja eh noch nicht und wenn das Wetter dann wieder besser und wärmer wird im Frühjahr, ist der Hund ja auch schon größer und möchte mehr bewegt werden, was dann ja auch viel mehr Spaß macht.
Jau, da haste recht :lol: .
Wir hatten gestern auch Sonne ,etwas zumindest und ein gutes Timing, war grad mit Spaziergang und Training fertig, da hats angefangen zu nieseln :wink: . Und heute wars auch schöööön, einmal im hellen laufen bei 3 Grad heut morgen und heute mittag hat es Eve vergessen, also war Nachtspaziergang angesagt, na ja, da ist Miro heimwärts immer ganz schnell und wegwärts da wird geschlichen :roll: :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schnee!! Der Norden meldet Schnee! Also nee..wirklich..das hätte nicht sein gemusst! Vielleicht kann mich der Herr Petrus bitte vorher einmal fragen, ob mir das passen würde oder so! Aber nein...der lässt es einfach morgens aus den Wolken raus und ich muss dann zusehen wie ich meine Weihnachtsvorbereitungsbesorgungen machen kann...unglaublich!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Der Herr Petrus weiß schon warum er Dich nicht fragt. Der ist bestimmt ein begeisterter Schneefan und Wintersportler. Und mal Hand aufs Herz und ehrlich: wann würdest Du denn schon mal froh gemut 'Ja' sagen, 'jetzt hätt ich gern Schnee!' ????? :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Der Herr Petrus weiß schon warum er Dich nicht fragt. Der ist bestimmt ein begeisterter Schneefan und Wintersportler. Und mal Hand aufs Herz und ehrlich: wann würdest Du denn schon mal froh gemut 'Ja' sagen, 'jetzt hätt ich gern Schnee!' ????? :frech:
:mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Arme Andy :streichel: :streichel: . Komm doch zu uns- wir haben 9 Grad und mildes Wetter- ideal zum longieren und für die HuSchu :lol: :lol: :lol: .
Aber deinen Schnee will ich auch nicht- schenk ihn doch jemand anders zu Weihnachten :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich komm gerade aus dem Wald: außer einer Horde frecher Rehe waren wir gaaaanz allein mit dem Dauerregen und 6°C. Auch meine Familie wollte nicht mit - mein Mann lag auf dem Sofa für ein Nickerchen, mein Sohn fand es zu naß und meine Tochter fiebert ein bisschen. Die wollte und durfte nicht mit. :roll:

Wir drei sind jetzt noch ein bisschen feucht, gut gelüftet und gut drauf :-).
Liebe Grüße von

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Huhu,
so ich hab es geschafft,bis Donnerstag habe ich jetzt frei. :wav:
Jetzt kann geputzt und Geschenke eingepackt werden. :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Huhu,
so ich hab es geschafft,bis Donnerstag habe ich jetzt frei. :wav:
Jetzt kann geputzt und Geschenke eingepackt werden. :D
Oh wie schön! Na, dann mal los!
Ich habe jetzt auch Ferien....das erste Mal ohne Hund.....das ist schon ziemlich blöd. So mache ich meine täglichen Spaziergänge seit drei Wochen alleine..... :(

Ansonsten haben wir hier Minusgrade und Schnee! Und eben gab es so'n fiesen Eisregen da drauf! :shock:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns wird es warm und wärmer. Inzwischen 10°C und Nieselregen - ziemlich eklig! Da ist es schön, wenn man in der trockenen Hütte sitzen kann!!!
Paß Du bloß gut auf Dich auf,Andy, bei den miesen Straßenverhältnissen bei Euch im Norden und wenn Du noch dazu allein unterwegs sein musst....
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Bei uns wird es warm und wärmer. Inzwischen 10°C und Nieselregen - ziemlich eklig! Da ist es schön, wenn man in der trockenen Hütte sitzen kann!!!
Paß Du bloß gut auf Dich auf,Andy, bei den miesen Straßenverhältnissen bei Euch im Norden und wenn Du noch dazu allein unterwegs sein musst....
Wie unterschiedlich das Wetter ist! Hier haben wir immernoch Minustemperaturen und seit 9 Uhr Eisregen! :o Oh, oh.....draußen bewegt sich eigentlich nichts mehr.....

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Knapp 14° plus und die Strassenkaffee's vol und das um 17Uhr30 am 23.12.2012
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Bei uns wird es warm und wärmer. Inzwischen 10°C und Nieselregen - ziemlich eklig! Da ist es schön, wenn man in der trockenen Hütte sitzen kann!!!
Wie unterschiedlich das Wetter ist! Hier haben wir immernoch Minustemperaturen und seit 9 Uhr Eisregen! :o Oh, oh.....draußen bewegt sich eigentlich nichts mehr.....
:streichel: :streichel: :streichel:
Hier hat es inzwischen aufgehört zu regnen, aber überall ist Hochwasser gemeldet, wir haben zum Glück noch nicht landunter :wink: . Und wir haben es grad noch geschafft nach dem Scheren ne Runde zu drehen, bevor es dunkelt wird! :lol:
10 Grad plus :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“