Mein Ü -Ei

Antworten
Kimbaly

Beitrag von Kimbaly »

Hallo Martina

hoffentlich musst du nicht mehr allzulange warten auf deine Babies - drücke dir die Daumen das es das gibt was du dir wünschst :wink:

und ich freue mich dann auf die Fotos von den Würmern :D

Martina

Beitrag von Martina »

Vielen Dank für die Tipps und die guten Wünsche.
Ich denke das es nicht mehr allzu lange dauert, seit Montag hat sie schn die ersten Senkwehen !!! :wink:

Liebe Grüße
Martina

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Dann drück ich mal die Däumchen, dass alles glatt verläuft und ganz viele süße kleine Evitas zum Vorschein kommen und eins extra für Andrea :P oder besser zwei :oops:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

also Martina, dann sag Evita mal, sie soll es nicht so spannend machen ;).

Aber eines kann ich euch sagen, WENN da ein oder gar zwei Welpis für Andrea rauskommen, DANN sollte Martina mal genau überprüfen, ob die Ahnentafeln von Evita und dem Rüden auch wirklich stimmen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: oder ob da nicht ein paar Kleinigkeiten übersehen wurden :twisted: :twisted: :twisted:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wenn da wirklich ein oder zwei Welpis für mich rauskommen würden, wäre es mir völlig wurscht, WAS in der Ahnentafel steht!!!

Ich werden jedenfalls noch kräftig weiterflüstern und beschwören...

Liebe Grüße

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Naja, der zweite war eigentlich für mich gedacht, so ganz uneigennützig bin ich ja dann auch nicht :lol: :wink:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Dann mußt Du aber auch kräftig mitflüstern!!!

Liebe Grüße

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Ich geb mir Mühe :lol:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

na denn, flüstert mal schön :streichel:

Na, wenn was blata rauskommen würde, den Aufschrei in der Pudelwelt könnte man wahrscheinlich weltweit hören :wav: .

Ich schätze mal, dass da schon einige Leute Anfälle bekommen werden, wenn da auch nur ein nicht-schwarzer Welpi darunter ist.

Aber nachdem ja in der "schwarz"-Welt in den letzten Jahren vermehrt mit genotypisch "bunten" Hunden gezüchtet wird, darf man sich dann auch nicht wundern, wenn "bunte" Hunden (jetzt nicht auf Mehrfarben bezogen) rauskommen.

Viele Grüße
Cindy
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wenn der schwarze Papa auch weiße Vorfahren hatte, würde es mich wundern, wenn keine apricots in dem Wurf sind..
Ich wünsche Martina eine tolle apricot-Hündin!!!!

Na, lassen wir uns überraschen, kann ja nicht mehr lange dauern!

Lieeb Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Cindy hat geschrieben:Ich schätze mal, dass da schon einige Leute Anfälle bekommen werden, wenn da auch nur ein nicht-schwarzer Welpi darunter ist.
Warum? - Ende letzten Jahres gab es aus einer schwarz -apricot-Verpaarung 3/1 aprikot und 2/3 schwarze Welpen.

Wie kann es sein, dass aus einer schwarz-schwarz-Verpaarung ein Blata fällt?

LG Doris
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Doris,

sorry, ich verstehe deine Fragen nicht so ganz.

Zunächst mal, es gibt auch heute noch Leute, die bei dem Gedanken an Farbkreuzungen das grosse Schütteln bekommen. Und wenn dann gerade noch ein schwarzer Rüde "farbige" Nachkommen hat, au weh. Es gibt bestimmt einige Leute, die bei Zimmermann's letztem Wurf aus dem Lästern nicht mehr rausgekommen sind. Natürlich gibt es auch Leute, die sich nicht daran stören, wenn die Pudels nicht reinfarbig gezüchtet werden. Aber es gibt halt leider auch solche, für die ist ein Hund speziell ein Rüde tabu, wenn dieser schwarz ist und andersfarbige Nachkommen, speziell jetzt z.B. apricot gebracht hat. Deshalb Hut ab vor Züchtern rsp. Rüdenhalter wie Steffi und Frau Trillitsch, die trotz dummer Kommentare, die garantiert schon genug gefallen sind, keine Probleme damit haben, ihre Rüden eine apricot Hündin decken zu lassen.

Und was die schwarz-schwarz-Verpaarung angeht, das verstehe ich jetzt gar nicht. Wir reden hier von einer schwarz-apricot Verpaarung. Und rein theoretisch wäre es möglich, wenn beide Elternteile irgendwo ein blata-Allel aufgefangen hätten, dass sie auch blata-Nachkommen bekommen. Selbst wenn beide Eltern lackschwarz wären.

Nur eben lässt die Ahnentafel der beiden ja nicht darauf schliessen, dass da irgendwann mal ein blata rumgeschwirrt ist. Also darf Andrea ruhig weiter von ihrem blata Grosspudel träumen und wird wohl zur Erfüllung dieses Traums entweder zu Prölls gehen oder gleich einen Welpen aus den USA importieren müssen. :lol:

@Andrea
jo, der Rüde hat weisse Vorfahren. Und wenn ich das richtig weiss, dann ist auch ein Elternteil weiss. Habe jetzt aber seine Ahnentafel nicht auswendig im Kopf und leider ist die poodlepedigree-Datenbank ja derzeit ausgefallen. Auf jeden Fall ist sein Grossvater mütterlicherseits wenn ich das richtig im Kopf habe "Lake Cove That's My Boy". Und der ist ja eindeutig weiss. Also besteht durchaus die Chance Apricosen zu bekommen. Statistisch gesehen. Aber wie das mit der Statistik so ist ;). Ein Bekannter hat eine schwarz-apricot Verpaarung gemacht, die schwarze Hündin war bereits aus einer schwarz-apricot Verpaarung. Statistisch gesehen hätten 50% schwarze und 50% apricot rauskommen sollen. Alle 7 Welpen waren apricot.
Viele Grüße
Cindy

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hi Cindy!

Ich kenne mich mit Genetik nicht aus, dann kommen eben solche Fragen raus. Danke, dass du sie trotzdem beantwortet hast!

LG Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Cindy hat geschrieben:Nur eben lässt die Ahnentafel der beiden ja nicht darauf schliessen, dass da irgendwann mal ein blata rumgeschwirrt ist.
Keine Ahnentafel von einen rein apricot-gezogenen hat irgendwelche blata-Vorfahren - und trotzdem können sie Träger von blata sein, siehe Nachwuchs von Champagne D`or Macho, der mir eine blata-Hündin gebracht hat.

Hut ab auch vor allen "reinen" apricot-Rüden Besitzern, die ihre Rüden blata-Hündinnen decken lassen und mit dem Risiko der daraus fallenden Fehlfarben leben können! Denn die Fehlfarben sable und brindle bringt der apricot in die Nachkommen rein, niemals der blata! Blata ist nur blata, wenn er kein sable und brindle trägt, er kann nur Scheckung, braun und apricot tragen.

Liebe Grüße

Donna

Beitrag von Donna »

Na, na Cindy wie ist den das gemeint : " muss sie zu Prölls gehen" ?,
Ich bin auch gar nicht sicher ob denn bei uns Bla-Ta Welpen fallen, bei der großen Farbvielfalt die die Amis dahinter haben. Ich wär auch glücklich wenn schöne apricosen fallen würden.

Für Martina drücke ich ganz klar die Daumen das Ihre Wünsche erfüllt werden und flüstere natürlich auch mit :lol: .
Grüßle Ines

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“