Irisatrophie

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Irisatrophie

Beitrag von Rohana »

Ja, eigentlich hätte die TA das selbst anbieten können. Aber vielleicht braucht sie einfach einen Schubs, um sich mal in ihren Katalogen zu versenken?!
Bei Schecker gibt es Sonnenbrillen, hab ich festgestellt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:Ja, eigentlich hätte die TA das selbst anbieten können. Aber vielleicht braucht sie einfach einen Schubs, um sich mal in ihren Katalogen zu versenken?!
Bei Schecker gibt es Sonnenbrillen, hab ich festgestellt.
Ja obercoole Cabriobrillen :mrgreen: . Oder wie wäre es mit einer stylischen Augenklappe, bis die Haare nachgewachsen sind? Selbstgenäht oder gehäkelt :wink: .
Hab schon meine Schwester gefragt, zwecks Alternativmethoden und jetzt bin ich am grübeln, wer mir nen genialguten Tipp fürn Heilpraktiker gegeben hat, falls ich mal einen such :n010: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Martina

Beitrag von Martina »

ich könnte dir dieses anbieten ob es allerdings bei Nele passt bzw was bringt :?
Bild

Bild

Bild
ich hoffe ihr könnt ihr helfen.
Liebe Grüße
Martina

PS. aber ohne Evita sie war nur das Model. :mrgreen:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Martina

also wenn schon denn schon das ganze Paket .... die anderen haben das auch alle gelesen - Du hast mir ganz klar Evita angeboten - da kommst Du nicht mehr raus :mrgreen:

so - ein kleines Update:

nachdem wir am Wochenende in Berlin zur dhv-DM waren (vielleicht kommt ja noch ein Bericht :? ) kamen wir Sonntag abend heim - Klein Nelchen blieb bei meiner Mutter zuhause. Die beiden sind nicht mehr so die "ewig lange STrecken-Mitfahrer" - zumal das Auto auch voll beladen war.
Tja - am Donnerstag davor hatte ich bei Nele noch die Ohren kontrolliert. Alles in Ordnung.

Am Sonntag abend waren ihre Ohren regelrecht geschwollen - so ungefähr auf die 4-5fache Dicke. Und das Ganze so richtig teigig ödematös, heiss und innen rötlich. "Blutohr" hatte ich für mich bereits ausgeschlossen - das fühlt sich anders an und ist idR nicht so gleichmässig dick an beiden Ohren (unsere TÄ hat das dann auch bestätigt).

Heute morgen also in unsere Tierklinik - Kommentar: "So was kenne ich bis jetzt nur von jungen Hunden, da ist das eine Immungeschichte, aber bei einem so alten Hund habe ich das noch nicht erlebt".
So - wir haben jetzt auf Verdacht angefangen, auf bakterielle Ohrenentzündung zu behandeln und warten die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse ab - am Mittwoch wissen wir dann hoffentlich, ob das Ganze eine bakterielle Geschichte ist - wobei das mit dem Anzüchten von Kulturen, Resistenztests etc. immer so eine Sache ist. Zum einen ist das Ohr immer von Bakterien besiedelt, die durchaus auch Krankheiten hervorrufen können, wenn die Umstände entsprechend sind, zum anderen hatten Yanta und Nele vor Jahren mal eine Ohrenentzündung, bei der unser TA eine Kultur angelegt hat - und hätte vermutlich kein vernünftiges Ergebnis bekommen, wenn er nicht aus Versehen mit dem Holzstäbchen beim Auftragen der Probe auf den Nährboden etwas zu tief in die Nährkultur gekommen ist. Der Erreger war nämlich teilweise anaerob, also ein Erreger, der möglichst wenig Sauerstoff, am besten gar keinen, benötigt.

Wenn nein, dann dürfte es tatsächlich was Immunologisches sein.

Der Verdacht liegt übrigens nahe, dass auch die Augengeschichte damit zusammenhängt.

Und jetzt heisst es wieder - abwarten :evil: .
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh man, das Nelchen macht Dir aber gerade so richtig Kummer :streichel: . Ich denk an Euch und drück die Daumen, dass das alles so gut wie nur möglich wieder wird.... Die Warterei auf irgendwelche Befunde ist ja immer das Übelste.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Oh Mann, ihr Armen :streichel: :streichel: .
Knuddel mal deine Süße von mir, ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder gut wird! :streichel: :streichel:

@Martina- das Cap sieht ja nur cool aus!! :klatsch: :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Oje, das arme Nelchen.
Hoffentlich geht es ihr bald besser :streichel: :streichel:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Ich drück die Daumen, dass sich der Auslöser bald finden und bekämpfen lässt!!!

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

ich lese schon die ganze Zeit mit, und halte auch die Daumen, dass Nelchen bald geholfen werden kann
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Martina

Beitrag von Martina »

oh man, Nele schreit jetzt aber auch bei allem hier. Hoffentlich habt ihr das bald im Griff.
Liebe Grüße
Martina

Paris

Beitrag von Paris »

Hallo Cindy,
letztes Jahr im September bemerkte ich auch das Naomi eine große und eine normal große Pupille hatte. Wir sind dann sofort in die Tierklinik nach Stuttgart gefahren. Der behandelnde Tierarzt untersuchte sie und konnte sonst keine andere Veränderung am Auge feststellen. Einen Tumor hatte er ausgeschlossen da Naomi keine neurologischen Ausfälle hatte. Er vermutete daß sie einen starken Schlag auf das Auge bekommen hat. ( Was bei meinen 2 wilden Hühner ja ständig passiert, daß sie beim spielen zusammen knallen). Naomi bekam Cortison und Antibiotika und nach ca. 3 Wochen verengte sich die Pupille wieder. Seither ist nichts mehr vorgekommen. Der TA hatte mich damals aber auch nach einer evtl. Ohrenentzündung gefragt. Ich drücke die Daumen das es Nele schnell besser geht und freue mich bis wir uns in Sindelfingen sehen. Liebe Grüße Gise

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Gisela,

danke für die Info - vielleicht tut sich bei Nelchen's Auge zukünftig wieder was. Muss man abwarten.

Eigentlich wollte ich mir ja eine zweite Meinung einholen. Da es aber Nele die ganze Zeit immer mal wieder besser, mal schlechter ging hatte ich erst mal anderes im Kopf.

Heute abend haben wir jetzt endlich herausgefunden, was los ist - Lungenentzündung.

Aber mit völlig atypischen Symptomen - ich meine, bei Lungenentzündung, da denkt man an Husten, Atemnot usw. Nicht an Durchfall. Wobei - vielleicht sind das alles die gleichen Erreger .........

Aber ein Hund, der einen Tag mit Klein Jeanny im Garten rumhüpft ohne deutlich erkennbare Atemprobleme - ok, wenn ein 11 Jahre alter Hund nach einigen Minuten wildem Rennspiel dann mal etwas langsamer macht und ein kleines bischen deutlicher atmet, hätte ich das jetzt nicht als "Atmungsproblem" bezeichnet. Sondern einfach als altersbedingtes Nachlassen der Kondition.

Mit Sindelfingen wird es leider nichts - habe dort Fortbildung - das geht vor. Schade. aber nun ja ....
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Lungenentzündung- oh je. Und wenn du schon nicht die Symptome erkennst, dann will das echt was heißen :streichel: :streichel: :streichel: . Drück Nelchen die Daumen, dass sie bald wieder fit ist und wünsch ihr gute Besserung :streichel: . Und falls du Zeit hast ein paar Bilderchen von ihr und Klein-Jeanny? :wink:
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Na auf Lungenentzündung kommt man bei diesen Symptomen ja wohl wirklich nicht als erstes....

Wo hat sie die denn her?

Wünsche der Maus gute Besserung :streichel: :streichel:

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Owei, das arme Nelchen ist jetzt aber richtig gebeutelt. Ich hoffe, dass ihr alles soweit möglich gut inden Griff bekommt. :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“