Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier hat es über nacht abgekühlt. Gestern abend spät gab es ein Irrsinns-Gewitter: dicke fette Regentropfen, wobei sich die Regenmenge in Grenzen hielt. Dann Donner am Stück und statt Blitzen ein Wetterleuchten wie ich es noch selten erlebt hab. So hell, so häufig - echt verrückt! Und mein armer Padge war wieder völlig neben der Spur. Die letzten paar Gewitter war er deutlich cooler geworden, aber gestern das war einfach zu viel für ihn. Er hechelte hier rum, die Zunge schon fast blau - ich hab ihn so bedauert!

Heute morgen haben wir draußen noch 20°C und das Barometer zeigt nach unten :( . Ich hoff mal, das Wetter berappelt sich wieder....

Was mich an der Hitze z.Z. am meisten stört ist, dass dicke fette Achtbeiner in Scharen ins kühle Haus kommen. Allein gestern und heute sind mir schon 5 übern Weg gelaufen. :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Gestern Abend 22 Uhr noch 27° Grad in der Wohnung und kein Lüftchen, alle Fenster offen und das bei einer Hochparrterwohnung, war bis 00,30 wach gelegen, immer noch kein Lüftchen kurz eingeschlafen und bei einem riesen Bums aufgeschreckt. So ein Gewitter habe ich noch nie erlebt, so schnell blinzeln konnt ich gar nicht wie es geblitzt hatte. Also Fnster wieder zu wegen starkem Regen, der Wind hät ich für eine kleine Abkühlung in der Wohnung gebraucht. Nach nicht mal einer halben Std. war der Spuk vorbei und wieder Fenster aufgemacht, hat dann auf 24° Grad abgekühlt in der Wohnung bei einer aufsteh Temp. um kurz nach 5 Uhr draussen 22°.
Aktuell draussen 21,8° und drinnen 23,4° und die Sonne ist auch schon überm Weinberg zu sehen.
Schönes angenehmes und frohes Schaffen euch egal bei was auch immer.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Viel Donner und Getöse hatten wir gestern nacht auch und zweimal etwas Regen :roll: -genau 4l, bei meier Mutter am anderen Ortsende war nix mit nass- null. Mitllerweile wieder Sonnenschein und sommerliche Temperaturen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Endlich hat es abgekühlt und ich konnte wieder voll durchschlafen, denn nur 3-4 Std. Nachtschlaf sind eigentlich zu wenig.
Aktuell16° Aussentemperatur und die Sonne scheint auch schon.
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, wie sich die Bäume schon verfärben?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ja das ist mir gestern auch aufgefallen, die Bäume werden langsam bunt, liegt an der Hitze- nicht am Herbst,.....:frech: , nein sag es nicht, weil nach Herbst kommt Winter!!!
Heute morgen haben wir kühle 8 Grad,... auch das ist ein Zeichen,.......das es nuuur September wird ;-)
Liebe Grüße-
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hab gerade vorhin in den Garten geschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass der Spitzahorn schon jede Menge Blätter auf die Wiese wirft :cry: . Hab mich doch gerade erst dran gewöhnt, dass wir so richtig Sommer haben. Wobei - heute nacht war es mir zu kalt. Bin aufgewacht, weil ich unter der dünnen Decke gefroren hab. Von wegen 'gute Nachtruhe' :roll: . Draußen haben wir gerade 12°C, aber GsD sieht es so aus als wollte es bald wärmer werden...
Liebe Grüße von

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Endlich mal wieder eine Nacht erholsamen Schlaf!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Das mit kühler Nacht und durchschlafen war vergangene Nacht schon wieder vorbei, weil starker Regen und Gewitter angesagt wurde, mußte ich alles soweit dicht machen und bei knapp 24° in der Wohnung schlafen. Es kam aber nix, nur in der Ferne hörte ich nach 24 Uhr grummeln. Heute soll auch Gewiiter un Regen geben, aber bitte nicht wenn ich gerade zu Fuß unterwegs bin.

Bild
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Oh je scho
in 4 Monaten
Bild

Genießen wir also noch das hoffentlich nicht zu warme Wetter bzw. einen schönen Herbst.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Ja tun wir! :lol:
Gestern hab ich die ersten roten Hagebutten gesehen, Eve und Gexe haben die ersten Zwetschen probiert und die Jungs waren von oben bis unten voll mit Kletten :mrgreen: . Wir saßen zum Glück in unsrer Stammradelkneipe direkt am Zaun und ich konnte so peu a peu die Dinger beim knuddlen entsorgen :wink: .
Laue 16 Grad und ein schönes Gewitter mit Regen hatten wir heute nacht auch- gießen fällt heute also flach :wav: .
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hey Moni
Ich dachte, ihr seid schon unterwegs, dabei :lol: treibt ihr euch in der Kneipe rum :D
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier hat es heute nacht so gegen 4:30 Uhr auch heftigst gewittert. Ich wurde wach vor allem weil Padge so in Panik im Zimmer rumgeschossen ist und dann unter meinem Bett verschwand. Er hatte es so eilig, dass er dabei meine Matratze ganz schön in Wallung brachte - da war ich dann wach! Jetzt haben wir draußen 17°C und es sieht so richtig nach einem verregneten Tag aus :( .
Liebe Grüße von

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bei uns kamen heute Nacht 21 Liter /qm runter.
Jetzt ist es angenehm und ich werde das auch gleich mit den Ponys ausnutzen!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die Temperaturen finde ich zur Zeit sehr angenehm. Jetzt gerade sind hier 18°C...allerdings hat es hier den ganzen Tag kräftig geschüttet...

Wisst ihr noch wie heiß es heute vor einer Woche war? Über 30°C! Das kann man sich jetzt kaum noch vorstellen...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Aber echt Andy,fast 20 grad wärmer. :roll:
Schade, schon wieder fast Herbst. :?
LG,Ivonne
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“