Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Oekohexe

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

fettes Lammfleisch am Stück an Tomatensaft .

Heute abend,

Mischfleisch ( Gurgel, Schlund, Bläma ) Kartoffel, Rote Beete, Leinöl und Schwapps Tomatensaft , garniert mit frischem Giersch .

Achja .......................Theo ist 7 Jahre alt geworden . :mrgreen:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Huhu,
bei uns hinten rum alles wieder gut. :)
Aber heute noch ein bisschen vorsichtig gefüttert,also noch mal Reis und Hühnchen mit Hüttenkäse.
Morgen dann wieder alles normal. :D
Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@mulle-Moni-sehen ja Klasse aus, deine Schüsseleien :wink: , wünsch den beiden Schnuckels guten Appetit :wink: .

Gestern gabs Lachs mit Gemüseflocken :lol: :lol: :lol: und gekochten RIndfleischleckerlies :lol:
und Cookie hat sich redlich bemüht das Rindfleisch von Gemüse und Lachs zu befreien, bevor er es vernascht hat- Miro hat dann den Rest übernommen :wink: .
Heute gibts dafür Hühnchengeschnetzeltes mit Hokaidokürbiszuccinimus für Cookie und Rindermixfleisch für Miro :wink: .
Bei Hase und Wild krieg ich den Kleinen mit etwas Limpurger oder HüMägen die drauf und rein kommen mittlerweile zum fressen, aber bei Lachs geht gar nichts roh:mrgreen:.
Und meine Friere füllt sich allmählich mit Gemüsepäckchen,.... Omas Garten sein Dank :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Andy hat geschrieben:
Ja klasse! Bis auf die Farbe sieht alles super appetitlich aus! :mrgreen: [/color][/size]
:lol: Stört das Püdeli aber gar nicht :lol: , hauptsache rein damit :lol:

:arrow: Moni
Ich hab zwar keine Oma mit Garten....dafür liebe Nachbarn :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: ich bin auch schon fleißig am Kräutereinfrieren für "schlechte Zeiten"...hi, hi...
Heute wird Schlund und Kehlkopf gemampft...also für Knorpelkram tut Bente fast alles...sehr lecker! Dazu gibt es Spinat und Kartoffelbrei mit Hanföl, etwas Pastinaken und Möhrchen, Rucola, Sauerampfer, glatte und krause Petersilie.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Rindermix ( Gurgel, Schlund, Bläma ) und etwas Leber an Tomatensaft , abgeschmeckt mit Bohnenkraut und Giersch .

Abends,

Rest vom Rindermix mit Reis , Roter Beete , Lammfett und Brennesselsamen .

Betthupferl ,

El Obstgarten .

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:@Moni: ich bin auch schon fleißig am Kräutereinfrieren für "schlechte Zeiten"...hi, hi...

Na ob das wohl schon an den kürzer werdenden Tagen liegt . Gestern und heute hab ich im Wald Giersch und Brennesselsamen gesammelt .....................lieber spät als nie . Eingefroren hab ich auch schon und ich möchte noch ein Wildkräuterpesto manchen die nächsten Tage ...........sozusagen * all in one * ist gut für den Urlaub . 8)

Landina2011
Riesen-Nase

Hallo Zusammen,
bei uns gab es heute Schlachterei-Allerei,Rote Beete,Zucchini,Petersilie,Brokkoli,und Reis.Zum Nachtisch einen
grossen Sandknochen.Hm lecker.
Ich habe in der Hundeschule jemanden kennengelernt mit einen ziemlich dünnen Golden Retriever.Im Gespräch erzählte sie mir, daß sie ihren Hund mit Fertigbarf füttert,das es in Form einer Wurst gibt. Auf meine Frage wie viel man davon gibt, sagte sie 1,5 Prozent vom Körpergewicht. Der Hund ist zwei Jahre alt. Ist das nicht etwas wenig? Kiki bekommt mit einem Jahr noch 3,5 Prozent. :roll: Wäre toll wenn mich jemand aufklärt, bin ja noch Neuling auf diesem Gebiet. :oops:
Danke.Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
bei uns gab es heute Schlachterei-Allerei,Rote Beete,Zucchini,Petersilie,Brokkoli,und Reis.Zum Nachtisch einen
grossen Sandknochen.Hm lecker.
Ich habe in der Hundeschule jemanden kennengelernt mit einen ziemlich dünnen Golden Retriever.Im Gespräch erzählte sie mir, daß sie ihren Hund mit Fertigbarf füttert,das es in Form einer Wurst gibt. Auf meine Frage wie viel man davon gibt, sagte sie 1,5 Prozent vom Körpergewicht. Der Hund ist zwei Jahre alt. Ist das nicht etwas wenig? Kiki bekommt mit einem Jahr noch 3,5 Prozent. :roll: Wäre toll wenn mich jemand aufklärt, bin ja noch Neuling auf diesem Gebiet. :oops:
Danke.Grussi,Ivonne und Kiki
Das ist viiiiiel zu wenig! Fertigbarf wird auch nicht anders berechnet als anderes zusammengestelltes Futter. Oh menno...so kann man einem jungen Hund auch gesundheitlichen Schaden zufügen...vielleicht kannst du sie mal zur Seite nehmen und mit ihr sprechen! 3,5 bzw. in der Phase des Zunehmens 4-5 % sollten es unbedingt sein. Die richtige Menge ist auch entscheidend dafür, dass der Hund mit allen Vitalstoffen ausreichend ernährt/versorgt wird. So wie er gefüttert wird befürchte ich das baldige Auftreten von Mangelerscheinungen was dann die meisten TÄ wieder in ihrer Annahme bestätigt, dass Barf krank macht!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute gibts Rindermix mit KürbisMöhreHofkräuterKartoffeln, dazu Eigelb, Rapsöl und Entenbrustfilet getrocknet als Leckerli- heute Abend kriegen sie wieder Fanbesuch der mit ihnen spielen will :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

1 Hühnerhals und dazu bissi Kopffleisch und Lammfett , gewürzt mit Bohnenkraut und Brennesselsamen .

Abends,

Kopffleisch ,Rote Beete , Reis, Seealgen , Leinöl und drüber nen Schwapps Sauermilch .

Landina2011
Riesen-Nase

Hallo Zusammen,
heute gabs:Rindergehacktes,Nudeln,Möhre,Kiwi,Banane,Mozzarella,Leinenöl und Eierschale :D
Ja Andy,werde sie nochmal danach fragen.Eine Hundetrainerin von uns Barft auch, vielleicht sollte ich sie mal fragen ob sie mit ihr reden kann.Der Hund ist schon sehr dünn und ich finde das Fell sieht auch ein bisschen fusselig aus. :?
Sie meinte man müsste die Leckerchen abziehen aber man gibt ja nicht 200 bis 300 g am Tag Leckerchen oder?
Schlaft gut,Grussi Ivonne und Kiki
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute gab es Maulfleisch mit Lammkehlkopf, Birne, Mandeln, Pastinaken, Walnussöl, ein paar Butterstückchen.. ubd natürlich das obligatorische kleine Schulbrot!

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Backenfleisch , Rote Beete mit Butterwasser und von meinem Frühstück nen guten TL Haferflocken in Orangensaft dazu .

Abends,

Backenfleisch , Rote Beete ( is jetzt alle ) , Kräuter der Provence , Giersch und Schwapps Sauermilch .

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute gibts Kehl-und Maulfleisch mit Pansen, dazu BrokoliMöhrenZuccini, Petersilie, Rapsöl, Eigelb, Rindersandknochen, Quark pur- so wird er am liebsten gegessen.
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“