Eine Frage zu DER Bürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Elli
Supernase

Re: Eine Frage zu DER Bürste

Beitrag von Elli »

Die lila Bürste ist schon etwas fester, aber man kann ja vorsichtig damit umgehen dann passt es schon.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So, nun will ich endlich hier mal antworten. Ich hab ein paar Tage gebraucht, um mir zu überlegen was ich jetzt mach...

@taralieschen: Einen neuen Termin für ein Treffen haben wir noch nicht ausgemacht. Und das wird ja auch nicht gleich übermorgen sein. Ich muss mich aber jetzt doch entscheiden, ob ich von der Verkäuferin die schmale Bürste haben will oder nicht. Aber lieben Dank für Dein Angebot.

Nachdem Tanja meint, dass sie ihren Emil eigentlich nur mit der schmalen Bürste bürstet denke ich, dass ich mit der auch gut fahren werde. Wenn die für den dicken Pelz vom Emil reicht, dann wird das für Kabas Kurzhaarfrisur sicher auch reichen. Hab also heute gemailt, dass ich die schmale Bürste nehmen möchte und bekam Antwort, dass sie die schickt und wenn es nicht klappt kann ich sie umtauschen. Das find ich richtig prima!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vaffi

Beitrag von Vaffi »

Hat inzwischen eigentlich jemand die bestellte Bürste bekommen? Meine ist immer noch nicht da...

Martina

Beitrag von Martina »

ich weiß nicht was bei LP los ist aber erst erreicht man sie nicht ,dann spricht man auf den AB und bittet um Rückruf, was natürlich auch keiner macht und jetzt warte ich seit Dienstag auf die Lieferung. :keule:..Angeblich sind sie aber lieferbar, ich habe extra noch danach gefragt :twisted: ich habe 16 Stck. bestellt und hoffe das sie morgen eintrudeln. sonst rufe ich dort nochmal an..
Liebe Grüße
Martina

Martina

Beitrag von Martina »

so jetzt habe ich heute nochmal nachgefragt.Die Bürsten gingen heute noch raus,Sie wäre letzte Woche mit den Bestellungen nicht fertig geworden :? . Was mich ärgert ist auch das ich noch letzte Woche gefragt habe ob alle lieferbar sind und es hieß, ja! Und jetzt sind doch keine großen in Grün dabei weil sie sie letztes WE auf einer Ausstellung alle verkauft hätten :keule: :n010: ,
HALLO :shock: Wenigstens habe ich noch eine in groß Grün auf Lager.
Liebe Grüße
Martina

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Soooo, nach langem Hin und Her hab ich nun endlich meine Bürste. Ich hab mich ja auf Tanjas Rat hin entschieden, statt der nicht lieferbaren breiten eine schmale lila LesPooch zu nehmen. Vorhin hab ich Kaba zum ersten mal komplett damit gebürstet. Es ging geradezu unglaublich schnell, ich komm überall dran - und ich war erschrocken, wieviel Filz sich schon wieder gebildet hatte. Und das obwohl Kaba z.Z. echt kurz geschoren ist! Das merkt man garnicht, wenn man mit einer 'normalen' Bürste bürstet. Beim Streicheln hat man das auch noch nicht gefühlt, aber es hat eben schon angefangen :| . Nun bin ich doppelt froh, dass ich die Bürste eeeeendlich hab!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Martina

Beitrag von Martina »

ich warte immer noch auf meine Lieferung :n010: :keule:*trommel*
Liebe Grüße
Martina

Martina

Beitrag von Martina »

so, jetzt sind die ersten eingetrudelt. Grün -goß kommt angebl, nächste Woche :roll: .
Liebe Grüße
Martina

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Juhu :wav: :wav: :wav:
Jetzt bekommen wir bald das Heu und die Grassamen und und und ..........besser aus dem Fell. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Martina

Beitrag von Martina »

ich werde versuchen am Sonntag auch zu kommen, bis jetzt ist noch keine meiner Mädels läufig :mrgreen: .
Liebe Grüße
Martina

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Oh ja!!! Das wär großartig!!! :lol: :lol: :lol:
Und falls du noch ne kleine Grüne übrig hast :mrgreen: würd ich sie glatt nehmen :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Martina

Beitrag von Martina »

ich glaube ich bring den Karton gleich so mit *GG* :mrgreen:.
Liebe Grüße
Martina

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Das wäre ja toll, wenn es bei die am Sonntag auch klappen würde.
:wav: :wav: :wav:
Und genügend Abnehmer wären ja sicher da. :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Groß Grün sind heute auch noch gekommen :wink:
Liebe Grüße
Martina

Vaffi

Beitrag von Vaffi »

Gestern ist meine Bürste endlich angekommen (die kleine in lila).
Bis jetzt hab ich meine Kleine ja nur mit dem Kamm gekämmt. Nun hab ich es zum ersten mal mit der Bürste versucht. Ich konnte jetzt aber keinen großen Vorteil gegenüber dem Kämmen feststellen. Ganz im Gegenteil, mit dem Kamm komm ich überall besser dran. Aber vielleicht muss ich mich auch einfach erst ans Bürsten gewöhnen. Am Rücken ging es ja ganz gut mit der Bürste. An den Beinchen, am Bauch und an der Krone kam ich mit der Bürste gar nicht klar. Die Bürste scheint mir auch irgendwie zu groß und unhandlich für so einen kleinen Hund. Kann man einen Pudel theoretisch auch nur kämmen und nicht bürsten? Oder funktioniert das nicht mehr wenn die Kleine älter wird?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“