Shampoo & Conditioner

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Vaffi

Shampoo & Conditioner

Beitrag von Vaffi »

Wie ja schon mehrmals hier im Forum erwähnt zieht in ein paar Wochen ein kleines Apriköschen hier ein.
Da die Kleine ja regelmäßig gebadet werden sollte hab ich letzte Woche das Furminator deShedding Ultra Premium Shampoo und den Furminator deShedding Ultra Premium Conditioner gekauft.
Jetzt hab ich vorhin aber zufällig hinten auf der Flasche gelesen: "Hilft, übermäßiges Haaren zu reduzieren, indem das lockere Unterfell während des Badens gelöst wird."
Pudel haben ja keine Unterwolle. Ist dieses Produkt dann nicht so ideal für Pudel? Muss man bei Shampoo für Pudel auf irgendwas besonderes achten? Shampoo für Terrier soll ja z.B. das Haar nicht zu weich machen. Hab öfters gehört man soll ein mildes Shampoo benutzen weil Pudel ja relativ oft gebadet werden. Wie seh ich denn, ob es mild ist oder nicht? Brauch ich für die Anfangszeit ein spezielles Welpenshampoo? Und braucht man überhaupt einen Conditioner?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Karin (bald mit der kleinen Frieda)

Poodle81

Re: Shampoo & Conditioner

Beitrag von Poodle81 »

Ein Furminator ist für Pudelfell ungeeignet, kaufe dir lieber eine gute Zupfbürste und einen Kamm zum nachkämmen.
Ich, wie viele andere hier im Forum verwenden das Shampoo und den Conditioner von K9. Damit kannst du auch schon deinen Welpen baden (insofern notwendig).

http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... ion_Pflege

Ansonsten benutze ich auch noch das Nano Mist von K9, als Kämmhilfe.

Vaffi

Beitrag von Vaffi »

Hallo, nein, es ging nicht um den Furminator Kamm, sondern nur um das Shampoo und den Conditioner von Furminator.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... oo_/183160

Aber danke für den Tipp mit dem K9 Shampoo und Conditioner, werd mal sehen ob ich das irgendwo bekomme. :)

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Man kann ja schon am Produktnamen erkennen, wofür die beiden Produkte gedacht sind "shedding=haaren". Dass beides von "Furminator" kommt ist ein weiterer Hinweis. Für einen Pudel was geeignetes zu finden ist nicht schwer, es gibt Unmassen an Pflegeserien, bei einer solchen "Grooming-Rasse" wie dem Pudel auch nicht verwunderlich. Themen gibt's genug und auf den Produkten selber steht ja sowieso auch der Anwendungsbereich...

Vaffi

Beitrag von Vaffi »

Oh, so weit hat mein Englisch leider nicht gereicht :oops:
Dann nehm ich das Furminator-Zeugs besser für unseren Dackelmix, der hat da wahrscheinlich sein ganzes Hundeleben lang was davon, öfter als vielleicht alle 2 Jahre wird der sowieso nicht gebadet :wink:
Und für das Pudelchen kauf ich was anderes.
Danke!

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Die K9 Pflegeserien kannst du hier bekommen =>

http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... ion_Pflege

aber natürlich gibt es auch andere für Pudel passende Pflegeserien, wie zb Les Poochs, Jean Peau etc...

Vaffi

Beitrag von Vaffi »

Vielen Dank!
Da ich in Italien wohne hab ich aber nun ein Testpaket mit dem K9 Shampoo, Conditioner und Nano Mist bei einem italienischen Shop bestellt, sind die Versandkosten für mich geringer.
Dann hab ich wenigstens schon mal ein paar passende Pflegeprodukte, alles andere wird hoffentlich mit der Zeit auch noch kommen :)
Hab inzwischen auch gesehen, dass es im Forum noch genügend andere Beiträge zu Shampoos gibt, sorry, beim nächsten mal suche ich vorher und frage erst wenn ich absolut gar nichts finde!
Ist ja auch lästig, wenn hier die selben Fragen immer wieder gestellt werden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“