Hundefriseur - Groomer in PLZ-Gebiet 64.... gesucht
-
- Zwerg-Nase
Hundefriseur - Groomer in PLZ-Gebiet 64.... gesucht
hallo,
ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Meine Pepi ist fast 4 Monate alt, und müsste, wie ich finde, demnächst zum Friseur. Und damit fängt mein Problem an: Wohin??? Es gibt Hundesalons in der Nähe, aber bei einem Blick auf die HP graust es mir, wenn ich die Frisuren der da gepflegten Pudel anschaue.Es gibt doch bestimmt Foris hier in der Nähe, die mir einen Salon-Groomer-Friseur empfehlen können. Ich wäre wirklich sehr dankbar!
ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Meine Pepi ist fast 4 Monate alt, und müsste, wie ich finde, demnächst zum Friseur. Und damit fängt mein Problem an: Wohin??? Es gibt Hundesalons in der Nähe, aber bei einem Blick auf die HP graust es mir, wenn ich die Frisuren der da gepflegten Pudel anschaue.Es gibt doch bestimmt Foris hier in der Nähe, die mir einen Salon-Groomer-Friseur empfehlen können. Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Re: Hundefriseur - Groomer in PLZ-Gebiet 64.... gesucht
Wenn Du bereit bist bis Mörfelden-Walldorf zu fahren, kann ich meine Hundefriseurin nur empfehlen
http://www.hundesalon-walldorf.de/
Die haben auch eine "Zweigstelle" bei Kölle-Zoo in Weiterstadt. Zum 01.05. werde aber die 2 Läden zusammengelegt und sie ziehen nach Mörfelden.
http://www.hundesalon-walldorf.de/
Die haben auch eine "Zweigstelle" bei Kölle-Zoo in Weiterstadt. Zum 01.05. werde aber die 2 Läden zusammengelegt und sie ziehen nach Mörfelden.
LG Stefanie
Hallo , was zahlst du den bei ihr in Mörfelden ? Da sie keine Preise auf ihrer HP stehen hat .
-
- Zwerg-Nase
Mörfelden wäre mir nicht zu weit, ich fahre auch nach Wallau.... Ich bin nach einigen Telefonaten bei Ines Weiß (of Silver Empire) gelandet. Ich habe am Donnerstag einen Termin. Da ich noch nicht weiß wie man nach dem baden korrekt ausfönt, lasse ich die Komplettpflege machen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis
. Ich werde Fotos machen....
@Bernd: Das Ganze soll so etwa 45.-€ kosten

@Bernd: Das Ganze soll so etwa 45.-€ kosten
Bernd, ich zahl für meine GP Sonderpreise, da sie eine gute Freundin von mir istskytwo hat geschrieben:Hallo , was zahlst du den bei ihr in Mörfelden ? Da sie keine Preise auf ihrer HP stehen hat .

@Taralieschen: nicht Wallau, sondern WALLDORF

LG Stefanie
-
- Zwerg-Nase
ich verwechsle das zwar gern, aber ich meine Wallau wäre richtig. Walldorf ist doch bei Heidelberg, Wallau bei Wiesbaden, oder doch umgekehrt??? 

Nein, Mörfelden-WALLDORF (liegt zwischen Darmstadt und Groß-Gerau) http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6rfelden-Walldorftaralieschen hat geschrieben:ich verwechsle das zwar gern, aber ich meine Wallau wäre richtig. Walldorf ist doch bei Heidelberg, Wallau bei Wiesbaden, oder doch umgekehrt???
Es gibt auch ein Walldorf bei Heidelberg, das ist es aber NICHT !!
LG Stefanie
-
- Zwerg-Nase
ach so
. Nein ich fahre am Donnerstag nach Wallau zu Ines Weiß. Ich bin schon sehr gespannt, und hoffe auf ein schön geschnittenes Ergebnis

Hat Ines jetzt einen Laden in Wallau?? Ich kenn nur den in Frankfurt, da war ich vor vielen Jahren mit unserem Zwergpudel.taralieschen hat geschrieben:ach so. Nein ich fahre am Donnerstag nach Wallau zu Ines Weiß. Ich bin schon sehr gespannt, und hoffe auf ein schön geschnittenes Ergebnis
LG Stefanie
INes hat einen wunderschönen Salon in Wallau- ich glaube, seit Oktober letzten Jahres

-
- Zwerg-Nase
das ist zwar sehr schön, aber nicht der wichtigste Punktpollibär hat geschrieben:INes hat einen wunderschönen Salon in Wallau- ich glaube, seit Oktober letzten Jahres![]()

Schau mal auf ihrer HP http://www.silverempire.de/ , da siehst du ihre Hunde
Eigentlich hab ich nur der Steffi geantwortet
, die Ursprungsfrage hab ich völlig verbaselt.

Eigentlich hab ich nur der Steffi geantwortet

-
- Zwerg-Nase
so, einen Haarschnitt später kann ich sagen ich bin begeistert
. Pepi ist gebadet und geschnitten, und fühlt sich jetzt an wie ein Schäfchen und sieht sooo süß aus
Beim föhnen mit dem Riesenföhn hat sie so geschrien, dass auf das sanftere (und leisere) Modell umgestellt wurde. Beim schneiden hat sie ein bisschen gezappelt und auch mal protestiert, aber im Großen und Ganzen war mein Schätzchen sehr brav. Frau Weiß hat gemeint Pepi hätte ein Fell wie ein 5-6 Monate alter Hund und sei auch sonst sehr gut entwickelt, aber einen kleinen Tick zu dick. Ich hatte immer Pepis Züchterin im Ohr, die für ihre Püs zum normalen Futter noch extra Trockenfutter zum naschen da stehen hat "weil sonst der Wind durchs Pudelgerippe bläst", und da habe ich Pepili wohl ein bisschen zu gut gefüttert. Ich dachte halt, evtl sind Pudel schwer futterig, aber nein, Pepi zumindest nicht
Der Salon in Wallau ist wirklich sehr schön, und wir werden wieder hin fahren, zumal es von Darmstadt aus auch nur 1/2 Stunde Fahrt ist

Der Salon in Wallau ist wirklich sehr schön, und wir werden wieder hin fahren, zumal es von Darmstadt aus auch nur 1/2 Stunde Fahrt ist