Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
@Moni: wenn er nur eine Sorte futtern darf, dann wäre ja diese eine Sorte u.U. schon eine gute Alternative zu anderen Sorten. Ich denke, es wird wohl eh auf TC und Hermanns und ev.die eine Sorte Cenpura hinauslaufen. Das reicht doch dann auch.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ja, so seh ich das auch
.

-
- Mega-Super-Nase
Und heute gibt es Rinderleber und den Rest Milz von gestern zusammen mit frischen Putenherzen, die ich kurz in der Pfanne geschwenkt habe. An Gemüse und Obst gibt es Apfelmehl frisch gemahlen und den restlichen Pastinaken-Chili-Brei zusammen Weizengras, Karottenmehl, Topinamburmehl, Selleriemehl, Luzerne, Klettenwurzelmehl, Brennessel und Petersilienblättermehl mit Walnussöl und Knochenmehl.
Und ein kleines Leberwurstschulbrot mit ordentlich dich Butter!
Und ein kleines Leberwurstschulbrot mit ordentlich dich Butter!

Für Bali gab es auch Milz, dazu noch Hühnerleber, Hüttenkäse, Eigelb, Knochenmehl und Gemüsebrei.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Andy- iiiih Leberwurschd mit Budder- bääääh
-aber Bente schmeckt das bestimmt
.
Heute gibt es Karnickel mit KartoffelBlumenkohlMöhrenmus, Gartenkräuter, Leinöl, Knochenmehl, Kräutermehl und Grünlipp, Kokosraspeln,...

Heute gibt es Karnickel mit KartoffelBlumenkohlMöhrenmus, Gartenkräuter, Leinöl, Knochenmehl, Kräutermehl und Grünlipp, Kokosraspeln,...
Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Mia bekam heute Rindfleisch, Rinderleber, Fit Barf, Fleischknochenmehl, Rübenmix, Spirellinudeln von gestern und einen Schuß Rapsöl ins Näpflein.
Abends gibt es die gleiche Variante nur mit Hüttenkäse
!
Mia bekam heute Rindfleisch, Rinderleber, Fit Barf, Fleischknochenmehl, Rübenmix, Spirellinudeln von gestern und einen Schuß Rapsöl ins Näpflein.
Abends gibt es die gleiche Variante nur mit Hüttenkäse

Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Jau! Das schmeckt ihr seeeehr gut, aber nur in der Schule und unterwegs!Moni hat geschrieben:Andy- iiiih Leberwurschd mit Budder- bääääh-aber Bente schmeckt das bestimmt
.

Vor allem die Butter ist der Hit für sie. Ich finde die auch viel besser als das Trockenfleisch, welches ich ihr morgens gleich nach dem Aufwachen gegen ihr Nüchternerbrechen gebe. Kaum macht sie die Augen auf, darf sie schon ein großes Stück Butter futtern.....das muss für sie wie im Schlaraffenland sein!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Echt, sie verträgt die Butter auf nüchternen Magen? Miro hat das Gänseschmalz immer sofort erbrochen- auf leeren Magen ging das gar nicht, auch wenn es nicht kalt war
. Aber super für Bente!
.

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Echt, sie verträgt die Butter auf nüchternen Magen? Miro hat das Gänseschmalz immer sofort erbrochen- auf leeren Magen ging das gar nicht, auch wenn es nicht kalt war. Aber super für Bente!
.
Ja, verträgt sie prima! Ich gebe ihr morgens ca. einen halben EL voll Butter auf nüchternen Magen. Dann hat sie genug Energie für den ersten frühmorgendlichen Spaziergang, der ja auch einige Km lang sein kann!

Das Trockenfleisch hat den Nachteil wie alle Trockenkauprodukte, dass es sehr viel Rohprotein enthält. Butter hingegen ist ein toller Energielieferant ohne Eiweiß und wäre auch etwas für nierenkranke Hunde, wenn sie Butter vertragen.
Ich habe gestern auch wieder reines Hottehü-Fett bestellt...das ist auch große Klasse, weil ich damit das Futter gut aufpeppen kann oder Bente zu einer guten Sättigung verhelfen kann, wenn sie sich körperlich mal wieder gut ausgepowert hat!

-
- Mega-Super-Nase
...ach so...gefressen wurde heute natürlich auch: Rindfleischabschnitte mit Sauerkraut und Walnussöl, Knochenmehl und zum Knabbern und Auslutschen gab es einen großen Markknochen.
Ein Schulbrot um 10Uhr wurde natürlich auch auch gefuttert!
Ein Schulbrot um 10Uhr wurde natürlich auch auch gefuttert!

...bei uns gab es heute abend schlachtfrischen Pansen/Blättermagen....fast ungereinigt.....5kg hab ich eingefroren und der Rest von ca. 3-4kg wird morgen geschnippelt....die Buben waren begeistert und die Näpfe waren blitzeblank

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:...bei uns gab es heute abend schlachtfrischen Pansen/Blättermagen....fast ungereinigt.....5kg hab ich eingefroren und der Rest von ca. 3-4kg wird morgen geschnippelt....die Buben waren begeistert und die Näpfe waren blitzeblank![]()

Das kann ich mir vorstellenbazie hat geschrieben:...bei uns gab es heute abend schlachtfrischen Pansen/Blättermagen....fast ungereinigt.....5kg hab ich eingefroren und der Rest von ca. 3-4kg wird morgen geschnippelt....die Buben waren begeistert und die Näpfe waren blitzeblank

Bei Bali war Lamm und Ziege (fast ein Streichelzoo

-
- Mega-Super-Nase
Oh ... wirklich fast ein Streichelzoo! Über die realen Tiere darf man sich da keine Gedanken machen....
Von woher beziehst du Ziege? Von haustierkost?
Von woher beziehst du Ziege? Von haustierkost?

-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es Rinderschlund mit Sauerkraut, Chili, Pastinake, glatte Petersilie, Möhrchen, Knollensellerie, rote Paprika, Lauch, Ingwer, Rapsöl...alles frisch gedünstet und dann püriert....lecker!