Moni hat geschrieben:Hmmm Andy- das hört sich an wie beim 3 Sterne-Hundekoch
Bei uns gabs heute Rinderleber mit Känguruh, Zuccini-Staudensellerie-Brokoli-Chinakohl-Fenchel mit Hirse für Miro und Rinderfettpulver für Cookie, Leinöl, Eierschalen,... 9kg wiegt mein Kekslein schon, wie die Zeit vergeht , noch 1.5cm dann darf er sich Großpudel nennen .
Ach ja und Limpurger als Leckerli gabs auch- was können die Jungs schnell sein .
....hi, hi... die lächerlichen 1,5cm wird er doch wohl auch noch schaffen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Ich bin mir sicher, er wird es schaffen!
Heute gibts Wildschein mit Lachs, Kartoffel-Kürbis-Chinakohl-Apfelmus, Kräuter, Hirse für Miro und Rinderfettpulver für Cookie, Kräuter, Eierschalen,... und mein Kleiner scheint sich seinen Hunger heute wieder für nachts aufzusparen und frisst nur ein wenig aus der Hand- aber ich bin mir sicher, um 21 Uhr ist der Hunger dann so groß, dass der Rest vom Lachs verseuchten Futter doch ins Bäuchlein wandert .
@Moni: Und? Landete das lachsverseuchte Futter noch im Keksbauch??
Bente hat gestern ihrem Dreamboy wieder einen Besuch abgestattet und nach dem Rechten geschaut! Entsprechend groß war der Hunger gestern. Wir mussten tatsächlich aufpassen, dass sie nicht noch zusätzlich das ganze Futter von Othello verputzt hat. Danach hat sie die ganzen nicht vorhanden Futterreste aufgeleckt und Othello mit dem Hinterteil aus der Küche geschoben, damit sie in Ruhe putzen kann.....
Heute liegt sie ziemlich in sauer (er wohl auch) und bekommt heute Rindergulasch mit Bio-Kürbis und Tomate und Möhrchen, Brennessel, Luzerne, Erbsenflocken, Zucchini mit Entenschmalz und Walnussöl.
Andy hat geschrieben:@Moni: Und? Landete das lachsverseuchte Futter noch im Keksbauch??
Jaaa, das meiste , aber er lies ganz großzügig Miro seinen Napf leerfuttern, Eve hat viel mit ihm geübt und entsprechend viele Leckerlies sind in sein Bäuchlein gewandert- da kann man auf den ollen Lachs zumindest etwas verzichten undl lieber an meinen neuen Gummistiefeln nagen , zum Glück sind die Sohlen derart zäh, dass man noch mit laufen kann .
Bente hat gestern ihrem Dreamboy wieder einen Besuch abgestattet und nach dem Rechten geschaut! Entsprechend groß war der Hunger gestern. Wir mussten tatsächlich aufpassen, dass sie nicht noch zusätzlich das ganze Futter von Othello verputzt hat. Danach hat sie die ganzen nicht vorhanden Futterreste aufgeleckt und Othello mit dem Hinterteil aus der Küche geschoben, damit sie in Ruhe putzen kann.....
Heute liegt sie ziemlich in sauer (er wohl auch) und bekommt heute Rindergulasch mit Bio-Kürbis und Tomate und Möhrchen, Brennessel, Luzerne, Erbsenflocken, Zucchini mit Entenschmalz und Walnussöl.
Wieso sauer?
Heute gibts Pansen-Blättermagen mit Wildschwein, Kürbis-Pastinaken-Zuccini-Kartoffelmus mit Hirse für Miro, Rinderfett für Cookie, Eierschalen, Kürbiskernöl,... und die Näpfe sind wieder leer .
Kennst du den Ausdruck nicht: in sauer liegen? Entweder, wenn man den Abend vorher ordentlich einen über den Durst getrunken hat (das fällt eindeutig bei Bente weg!) oder wenn jemand sich körperlich sehr angestregt hat, dann liegt er am nächsten Tag in sauer (ist voll platt).
Pferdefleisch-Pansenmix, mit Salz und Spinat- Zucchini .
Er hats gefressen. Pferd sortierte Theo immer raus, aber heute war sein Napf leer. ob das am Salz lag? egal, alles was er nun nicht gerne mag, wir mit Pansen oder Mozarella gemischt und es kommt dann noch Salz dazu. uns schmeckt das Essen ja auch nicht ohne Salz.
theo hat geschrieben:Pferdefleisch-Pansenmix, mit Salz und Spinat- Zucchini .
Er hats gefressen. Pferd sortierte Theo immer raus, aber heute war sein Napf leer. ob das am Salz lag? egal, alles was er nun nicht gerne mag, wir mit Pansen oder Mozarella gemischt und es kommt dann noch Salz dazu. uns schmeckt das Essen ja auch nicht ohne Salz.
Theo braucht eine Prise Salz in der Woche! Mehr wirklich nicht!!! Das Futter eines Hundes ist wesentlich salzärmer als unser Essen. Bitte salze es nicht zusätzlich. Das belastet auf Dauer die Nieren. Hunde benötigen nur dann eine Prise Salz pro Woche, wenn sie kein frisches Blut oder keinen Blutersatz wie z.B. Fortain erhalten.
Andy hat geschrieben:Kennst du den Ausdruck nicht: in sauer liegen? Entweder, wenn man den Abend vorher ordentlich einen über den Durst getrunken hat (das fällt eindeutig bei Bente weg!) oder wenn jemand sich körperlich sehr angestregt hat, dann liegt er am nächsten Tag in sauer (ist voll platt).
Nee, noch nie gehört .
Heute gibts Pansenmix mit Rinderhack, Gemüseflocken mit Hirse, Eierschalen, Leinöl,... und unser Raubritter hat sich Eves Handy geklaut und die Ohrhörer verspeist- fast, es fehlt ein Gummipropfen fürs Ohr. Der Rest wurde in kleine Teilchen zerlegt aber nicht gefressen .
Weiß nicht, auf wen ich stinkiger bin .
Oh! Na, der Ohrstöpsel wird sich seinen natürlichen Weg schon suchen...aber ärgerlich ist es schon. Bente hat früher als Lütjepütt immer meine Augentropfen (die in Plastiktropfflaschen waren) geschreddert, wenn ich nicht aufpasste...
Ansonsten gab es heute zwei große Entenkeulen mit ganz viel Fleisch für Bente, etwas Lachs und Kürbis mit etwas Tomate und Rapsöl.
kruemel990208 hat geschrieben:Bei Alex gibts heute R-Mix mit Euter, RoteBeete-Fenchel-Petersilie-Ackersalat und Lachsöl.
@Andy
2 Entenkeulen sind ja echt der Hammer, da wäre Alex laaaang beschäftigt.
Na ja, mein Määdchen ist ja auch ein klein wenig größer und schwerer als dein Alex....und da sind dann mal so 500g Entenkeule nach 12km laufen ein Klacks...