Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Ja, Rinderstrossen sind ziemlich fettig. Ich hoffe, Miro geht es gut und er hat sie gut verdaut.
Nochmal zu den Mipros: natürlich wäre es gut, wenn du an einem Tag in der Woche das Fleisch etwas reduzierst und durch Milcheiweiß ersetzt oder wie ich das mache: am Wochenende an beiden Tagen halbe/halbe.
Das gilt natürlich nur, wenn der Hund die Mipros mag und vor allem auch verträgt. Bei Käse musst du etwas vorsichtig sein, da der ja ziemlich gesalzen ist. Besser ist da Ziegenfrischkäse, Hüttenkäse oder eben Mozzarella.
Mipros enthält leicht verdauliches Eiweiß. Du kannst aber auch alternativ dazu Fisch füttern.
Nochmal zu den Mipros: natürlich wäre es gut, wenn du an einem Tag in der Woche das Fleisch etwas reduzierst und durch Milcheiweiß ersetzt oder wie ich das mache: am Wochenende an beiden Tagen halbe/halbe.
Das gilt natürlich nur, wenn der Hund die Mipros mag und vor allem auch verträgt. Bei Käse musst du etwas vorsichtig sein, da der ja ziemlich gesalzen ist. Besser ist da Ziegenfrischkäse, Hüttenkäse oder eben Mozzarella.
Mipros enthält leicht verdauliches Eiweiß. Du kannst aber auch alternativ dazu Fisch füttern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich glaube Cookie steht eher auf dem Standpunkt er reduziert das Futter, als einmal in der Woche Quark oder Hüttenkäse oder mehr als unbedingt an Fisch zu essenAndy hat geschrieben:Ja, Rinderstrossen sind ziemlich fettig. Ich hoffe, Miro geht es gut und er hat sie gut verdaut.
Na ja, pur frisst nur Miro Quark und Hüttenkäse- mit Bananen findet er super lecker. Aber Cookie akzeptiert höchstens 1 EL davon im Futter. Hüttenkäse mag er noch weniger, weil der böbbelt
.
Das gilt natürlich nur, wenn der Hund die Mipros mag und vor allem auch verträgt. Bei Käse musst du etwas vorsichtig sein, da der ja ziemlich gesalzen ist. Besser ist da Ziegenfrischkäse, Hüttenkäse oder eben Mozzarella.Ziegenfrischkäse hab ich noch nicht gesehen- gibts das bei Edeka oder Neukauf? Käse gibts nur in Kong oder als Leckerli, mal ne kleine Ecke als Betthupferl.
[/color][/size]Das erzähle lieber Cookie, Fisch findet er ja auch eher als bääääh![]()

- Moni
- Mega-Super-Nase
So, meine Jungs ruhen sich grad aus
. TA ist immer sooo angstrengend. (Miro verträgt den kalten Wind nicht und Cookie hat Hefepilze in den Öhrchen). Aber dafür hat Miro die Rindestrossen super vertragen und Cookie seine getrocknete Leber mit Lust genagt
. Ansonsten gabs Pony zur Leber und RoBeKaKü mit Kräutern. Eigelb und Kokosraspeln,...

Mia bekommt heute Pansen und Wildfleisch mit Karrotte und Rapsöl. Gestern habe ich einen super Fang gemacht und 1kg Rüben- und Gemüsemix ergattert. Ebenso von cd Vet Haut und Fell Kräutermix.
Heute mittag war der Gemüsemix schon in der Moulinette und wenn das Frostgemüse aufgebraucht ist gibts Aufgebrühtes........
Heute mittag war der Gemüsemix schon in der Moulinette und wenn das Frostgemüse aufgebraucht ist gibts Aufgebrühtes........

Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:So, meine Jungs ruhen sich grad aus. TA ist immer sooo angstrengend. (Miro verträgt den kalten Wind nicht und Cookie hat Hefepilze in den Öhrchen). Aber dafür hat Miro die Rindestrossen super vertragen und Cookie seine getrocknete Leber mit Lust genagt
. Ansonsten gabs Pony zur Leber und RoBeKaKü mit Kräutern. Eigelb und Kokosraspeln,...
Gib' Cookie mal eine zeitlang Propolis und lass' alles an Getreide weg, damit du den Pilzen des Nährboden/die Nahrungs entziehst! Und mache mal eine Hagebuttenkur mit ihm: pro Tag einen gehäuften TL.
Prima, dass er die getrocknete Leber mag! Ich denke, nach einiger Zeit wird er sie auch wieder in einem anderen Aggregatzustand mögen.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Danke Andy, das werd ich machen. Getreide kriegt er schon ne Weile keins mehr, die eine Packung war leer und die andere habe ich nach Sichtung der Nudeln darin an das große schwarze Monster verfüttertGib' Cookie mal eine zeitlang Propolis und lass' alles an Getreide weg, damit du den Pilzen des Nährboden/die Nahrungs entziehst! Und mache mal eine Hagebuttenkur mit ihm: pro Tag einen gehäuften TL.
Prima, dass er die getrocknete Leber mag! Ich denke, nach einiger Zeit wird er sie auch wieder in einem anderen Aggregatzustand mögen.

Bali hatte heute Putenleber, Rinderniere, Eigelb, Hüttenkäse, Lachsölkapsel und Apfel-Gurke-Zucchini-Brei mit Leinöl ... puh, montags ist die Liste immer lang
Gestern gabs es Hühnermagen und Hüttenkäse mit Sellerie-Banane-Möhre und Leinöl und Samstag gab es Pangasius-Fisch mit Zucchini-Banane-Salat.
Hab hier lang nix geschrieben

Gestern gabs es Hühnermagen und Hüttenkäse mit Sellerie-Banane-Möhre und Leinöl und Samstag gab es Pangasius-Fisch mit Zucchini-Banane-Salat.
Hab hier lang nix geschrieben

-
- Mega-Super-Nase
..... gib' ihm pro Tag eine dicke Messerspitze voll über vier Wochen, dann zwei Wochen Pause, dann frage nochmal nach. Es hängt dann von seinen Pilzen ab, ob da eine Besserung ist, was ich ja schwer annehme.

...bei uns gibt es heute Abend Hühnerleber in Butter gedünstet, dazu Rindfleisch fett, Blättermagen, Gemüsepampe, Kokosflocken, Omega Kapseln und darüber als Krönung für jeden ein Spiegelei mit einer Prise Salz.....

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:...bei uns gibt es heute Abend Hühnerleber in Butter gedünstet, dazu Rindfleisch fett, Blättermagen, Gemüsepampe, Kokosflocken, Omega Kapseln und darüber als Krönung für jeden ein Spiegelei mit einer Prise Salz.....![]()
Legga! Da läuft mir ja selber fast das Wasser im Mund zusammen....obwohl...auf den Bläma könnte ich auch verzichten....

- Moni
- Mega-Super-Nase
Vielen Dank Andy, ist schon notiertAndy hat geschrieben:..... gib' ihm pro Tag eine dicke Messerspitze voll über vier Wochen, dann zwei Wochen Pause, dann frage nochmal nach. Es hängt dann von seinen Pilzen ab, ob da eine Besserung ist, was ich ja schwer annehme.![]()

Sag mal, ich wollt mir noch die Barfbroschüre von Swanie Simon für Welpenhttp://www.amazon.de/Biologisch-Artgere ... 797&sr=8-2,... kaufen, kennst du die, ist da auch was über Junghunde drin und dann gibts da auch noch ne andere-http://www.amazon.de/R-F-Junior-Artgere ... 01_02_t_lh. Ich wollt mich noch etwas ausführlicher informieren. Oder kannst du mir noch was anderes empfehlen? Oder soll ich dich weiterhin planlos plagen?

Bei uns gibt es heute Hühnerhälse mit Rinderherz, GurkeKarottenSpinatGemüse mit Rapsöl.
Nachtisch gibts heut nicht. Gibt noch genug Wurst beim Mantrailing
Nachtisch gibts heut nicht. Gibt noch genug Wurst beim Mantrailing

- Moni
- Mega-Super-Nase
Heute gabs Rinderherz und Hirsch mit Gemüsemus, etwas Apfel, Kürbiskernöl, ....Lecker

-
- Mega-Super-Nase
Und Bente bekam heute Lammbrustbein, Lammfett, Rinder-und Hühnermuskelfleisch gemischt, einen Ochsenziemer, Trockenobst, Kartoffelflocken mit Mährchen, pastinake und Sellerie/Lauch....einen Schuss Rapsöl, Butterwasser...
.... und ein kleines Schulberot!
Nun ist sie schön satt, total zufrieden mit sich und ihrer Pudelwelt!
.... und ein kleines Schulberot!
Nun ist sie schön satt, total zufrieden mit sich und ihrer Pudelwelt!