Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Hier ist es augenblicklich so schwül, dass man mit einer Machete die Luft durchschneiden kann....

Und zum Thema Kletten.... hi, hi... da fällt mir dieses zu ein:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4321

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Chice Bente, wie alt war sie damals- so 1 Jahr oder? :lol:
Zwei Jahre! Im Oktober wird sie ja schon 5!!! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Surprise

Beitrag von Surprise »

Moni hat geschrieben:Wir hatten heute schwüle 28 Grad und nun fängts langsam an zu regnen :lol: .
Zum Glück hier ist es sowas von knochentrocken, überall Risse und Furchen, wird echt Zeit :wink: .

Und schaut hier- täglich grüßt mich nun das Klettentier :mrgreen:
Bild
Das haben wir nun wieder die nächsten Monate zweimal täglich, die Bürste wird nun wieder unser täglicher Begleiter, die Dinger muss ich weder im Garten noch auf der Terrasse haben :frech:
:cry: Ja, diese kleinen Scheißteilchen begleiten uns zur Zeit auch fast täglich, aber gehen immer noch besser raus, als die blöden großen Kletten. Kenne zum Glück fast alle Stellen wo die kleinen und großen Biester auf die Püs nur warten. Da heißt es nur noch schnell "Bei Fuß"!
Zum Wetter kann ich heute nur sagen...fast wie an der Nordsee, Sonne, mal mehr oder weniger Wolken, und sehr stürmisch! 18 Grad. Alles besser als REGEN!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute stürmt und weht es heftig...dann haben wir wieder dolle Regengüsse, etwas Sonne, dann Wolken.... und aktuell sind es gerade mal 16°C....und morgen? Morgen soll es den ganzen Tag nur regnen..... Menno!

Peggy

Beitrag von Peggy »

Andy hat geschrieben:Heute stürmt und weht es heftig...dann haben wir wieder dolle Regengüsse, etwas Sonne, dann Wolken.... und aktuell sind es gerade mal 16°C....und morgen? Morgen soll es den ganzen Tag nur regnen..... Menno!

Jo so wars bei uns auch......Das mit den Auswandern ist echt eine übelegung wert...soein mist Wetter...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns sieht es auch verdächtig nach Herbst aus: trüb und stürmisch! Zwar nur heute morgen ein heftiger Schauer, aber auch ohne Regen ist es eher mies...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Peggy

Beitrag von Peggy »

Guten Morgen...
Bei uns Regnet es in strömen es stürmt und wir haben 14 grad....uuunnnndddd ich habe heute Mobitraining mit den Hund. Wie das wohl wird? Cash haßt es im Regen zu laufen :( und ich auch....Na ja wird schon gut gehen....sch... Wetter. Wenn ich nachher mit Bea telefoniere haben die Saarländer bestimmt wieder mega Klasse Wetter :keule: . Das ist nämlich immer so...Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Also hier in der Pfalz ist genau so ein Dreckwetter wie bei Euch, Peggy. Nur der Regen strömt noch nicht gar so aber wenn ich mir die Wolken so anguck ... :roll: .
Und ich kann heute auch nicht im Haus hocken und rausgucken. Ich muss wieder mit Padge zum Tierarzt. Sein Auge ist nach wie vor entzündet - schon die zweite Sorte Antibiose, die laut Labor wirksam sein soll, versagt an den Pasteurellen. :keule:
Liebe Grüße von

Peggy

Beitrag von Peggy »

Rohana hat geschrieben:Also hier in der Pfalz ist genau so ein Dreckwetter wie bei Euch, Peggy. Nur der Regen strömt noch nicht gar so aber wenn ich mir die Wolken so anguck ... :roll: .
Und ich kann heute auch nicht im Haus hocken und rausgucken. Ich muss wieder mit Padge zum Tierarzt. Sein Auge ist nach wie vor entzündet - schon die zweite Sorte Antibiose, die laut Labor wirksam sein soll, versagt an den Pasteurellen. :keule:

ach Mensch der Arme, das tut mir leid...na ja wir haben alles Überstanden und ja er muß auch das machen , hat er ja auch aber seine Laune ist irgenwie auf den tief Punkt. Es hat von heute Morgen bis jetzt ohne unterbrechung geregnet. Gute Besserung für deine Maus und das daß Auge nun bald ruhe gibt, daß tut nämlich mega weh. :streichel: :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Ich muss wieder mit Padge zum Tierarzt. Sein Auge ist nach wie vor entzündet - schon die zweite Sorte Antibiose, die laut Labor wirksam sein soll, versagt an den Pasteurellen. :keule:

Och nö.... ich drücke dir die Daumen, dass nun endlich ein wirksames AB gefunden wird, welches nachhaltig Erfolg hat!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ Peggy: Prima, dass Cash trotz Mistwetter seinen Job so gut erledigt hat - auf ihn ist eben Verlaß!!

@ Andy: Wir haben heute sicherheitshalber nochmal das Auge angefärbt. Tränen-Nasen-Kanal ist durchgängig. Auf der Hornhaut ist keine Verletzung zu sehen. Das hatten wir zwar zu Anfang der ganzen Geschichte schon mal gemacht, aber könnt ja sein, dass sich da inzwischen was geändert hat. Und langsam sind wir mit unserm Latein am Ende. Padge macht schon seit März immer wieder mit Augenentzündungen rum. Es ist immer das linke, 'weiße' Auge. Der erste Abstrich hatte ergeben, dass Pseudomonas und Staphylococcen ihr Unwesen treiben. Die hatten wir dann zwar mit gut 14 Tagen fleißigem Tropfen ausgemerzt. Nur war das Auge immer noch entzündet und nun fand das Labor die Pasteurellen. Wegen der starken Reizung des Auges hatten wir dann ein AB mit Cortisonbeigabe gewählt - ohne Erfolg. Und Fucithalmic hat nun auch keine Wirkung gezeigt. Ich hab es zwar heute erst den 4. Tag angewendet, aber man sollte doch mindestens mal eine leichte Besserung sehen.
Padge hat ein extrem eng geschnittenes Augenlid. Wir haben uns jetzt überlegt, dass das vielleicht mit Ursache für die empfindlichkeit des Auges sein könnte - jedes Stäubchen wird dadurch wohl noch extremer über die Hornhaut geschrubbt als bei einem lockereren Augenlid. So bekommt er jetzt noch eine Salbe zur Hornhautregeneration. Mal sehen, ob das was bringt.
Ach ja: wir haben auch schon mal untersucht, ob er genug Tränenflüssigkeit produziert und das war auch im grünen Bereich. So langsam gehen uns echt die Ideen aus... :n010:
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@ROhana- Gute Besserung für Padge :streichel: :streichel: .
Bei uns ist es nass und trübe, aber es soll ja heute besser werden. Kann die letzten Tage eigentlich nicht klagen, es war zwar gelegentlich sehr windig und kalt, aber es hat nie richtig geregnet, wenn wir draußen oder in der Huschu und im Agi waren. Dafür hab ich mir das Knie gezerrt und humpel jetzt ganz elegant durch die Gegend und heute morgen kommt das Fernsehn um ein paar Sekunden über unsere Kulturneschter- Veranstaltung zu filmen. Das wird dann heute abend im SWR Fernsehen in den Landesnachrichten gezeigt :mrgreen: , aber dabei muss ich ja nicht laufen :lol: . Wens interessiert: http://www.kulturneschter.de/
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Die letzten Tage waren toll für meine Pü´s und mich, es war nicht zu heiß und so konnten wir draußen brav üben.
Da sind die Hundis auch gleich viel motivierter, und mich frisst die Sonne auch nicht auf, das ist ja schon mal ein Vorteil! :frech:
Regen ist hier weit und breit keiner in Sicht.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Poodle81 hat geschrieben:Die letzten Tage waren toll für meine Pü´s und mich, es war nicht zu heiß und so konnten wir draußen brav üben.
Da sind die Hundis auch gleich viel motivierter, und mich frisst die Sonne auch nicht auf, das ist ja schon mal ein Vorteil! :frech:
Regen ist hier weit und breit keiner in Sicht.

Hast du ein Glück mit dem Wetter bei dir! Hier hat es gestern nahezu den ganzen Tag geregnet, teilweise aus Kübeln geschüttet.

Heute ist es dafür wesentlich trockener, aber bewölkt. Ich hoffe auf morgen: da soll es nochmal schön werden bevor es am Sonntag dann wieder nur noch regnen soll....

kimba

Beitrag von kimba »

Rohana hat geschrieben:@ Peggy: Prima, dass Cash trotz Mistwetter seinen Job so gut erledigt hat - auf ihn ist eben Verlaß!!

@ Andy: Wir haben heute sicherheitshalber nochmal das Auge angefärbt. Tränen-Nasen-Kanal ist durchgängig. Auf der Hornhaut ist keine Verletzung zu sehen. Das hatten wir zwar zu Anfang der ganzen Geschichte schon mal gemacht, aber könnt ja sein, dass sich da inzwischen was geändert hat. Und langsam sind wir mit unserm Latein am Ende. Padge macht schon seit März immer wieder mit Augenentzündungen rum. Es ist immer das linke, 'weiße' Auge. Der erste Abstrich hatte ergeben, dass Pseudomonas und Staphylococcen ihr Unwesen treiben. Die hatten wir dann zwar mit gut 14 Tagen fleißigem Tropfen ausgemerzt. Nur war das Auge immer noch entzündet und nun fand das Labor die Pasteurellen. Wegen der starken Reizung des Auges hatten wir dann ein AB mit Cortisonbeigabe gewählt - ohne Erfolg. Und Fucithalmic hat nun auch keine Wirkung gezeigt. Ich hab es zwar heute erst den 4. Tag angewendet, aber man sollte doch mindestens mal eine leichte Besserung sehen.
Padge hat ein extrem eng geschnittenes Augenlid. Wir haben uns jetzt überlegt, dass das vielleicht mit Ursache für die empfindlichkeit des Auges sein könnte - jedes Stäubchen wird dadurch wohl noch extremer über die Hornhaut geschrubbt als bei einem lockereren Augenlid. So bekommt er jetzt noch eine Salbe zur Hornhautregeneration. Mal sehen, ob das was bringt.
Ach ja: wir haben auch schon mal untersucht, ob er genug Tränenflüssigkeit produziert und das war auch im grünen Bereich. So langsam gehen uns echt die Ideen aus... :n010:
Hallo Rohana,
hast du mal auf Chlamydien untersuchen lassen?
Mein Kater hatte die mal und die sind gegen fast alle Antibiotika resistent.Außerdem hochansteckend.Was allerdings dagegen spricht,ist,das nur ein Auge betroffen ist.Ich würde den Arzt aber auf jeden Fall mal drauf ansprechen.
Ich hoffe das schnell alles besser wird!Bild
LG,Tina

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hallo Tina,

danke für den Tipp. Wir haben wie gesagt zweimal Abstriche eingeschickt und gefragt welche Keime da ihr Unwesen treiben. Normalerweise ist auf Laboklin schon Verlass und sie finden die Übeltäter. Wir haben aber nicht nach einem bestimmten Keim suchen lassen. Ich werd auf jeden Fall mal wegen Chlamydien fragen. Wobei ich es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann, dass bei so hochansteckenden Keimen nur ein Auge von Padge betroffen ist und Kaba, die engsten Kontakt zu ihm hat, völlig ohne Probleme ist. Aber es gibt ja nix was es nicht gibt und meine Vierbeiner hatten schon immer ein Talent für das Besondere :roll: .
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“