Terra Canis

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Terra Canis

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Christine,

Lou Lou schmeckt Terra Canis sehr gut, auch Kessi mundet es. Ich bestelle bei Zooplus, geht prima und ist nach 2 Tagen bei uns.
Allerdings rate ich dir vom Fisch ab, es stinkt zum Himmel. nach dem Füttern ist Lüften angesagt, wie in einer Fischbratküche!
Die anderen Sorten riechen alle recht lecker, habe allerdings bis jetzt nur die Getreidefreien verfüttert.

Letzte Woche gab es das 12er Dosenpaket 800 gr. im Angebot. Teuer bleibt es aber immer noch, aber das gute Gefühl beim Füttern macht es wieder wett.

Lou Lou bekommt ca. 4%, Kessi 2%. Ich habe TC schon häufig benutzt, da wir in letzter Zeit oft mehrere Tage unterwegs waren.

Liebe Grüße,
Petra, Kessi, Lou Lou
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von westin »

Petra, genauso haben wir es auch gemacht. Sonderangebot genutzt, ( ca. 20,- Euro Ersparniss ) und getreidefrei ist bei uns sowieso das Wichtigste.
Nee, ich kann nur sagen, Terra Canis ist bestimmt die annehmstbare Alternative zum Barfen.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Terra Canis

Beitrag von Shilana »

Bei http://www.futterfreund.de bekommt man die ganz großen Sparpakete (gemischt und nach eigenen Wünschen sortiert) sehr günstig.
Mit dem Shop war ich auch sehr zufrieden.
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Terra Canis

Beitrag von Happy »

Boah,mein schei... PC bringt mich noch um den Verstand.Dauernd hängt der sich auf. :keule:

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.Dehner gibt es hier nicht,ich müßte das TC auf jedenfall bestellen.Das mit dem Bestellen ist im Grunde ja ganz praktisch,aber dann muß ich halt gleich so viel bestellen und da ich nicht weiß ob Bolero die verträgt wäre es einfach praktischer schnell mal eine hier im Tierfutterhandel zu besorgen und das auszuprobieren.Ob er die mag steht außer Frage,der frißt alles,egal was.
Und ganz ehrlich,wenn ich überlege was mich das Barfen am Tag kostet und was eine Dose TC kostet steht das in keinen Relationen. :roll:
Na egal,ich habe ja nach TC gefragt und ihr habt mir netterweise geantwortet.
Da ich mich mit TF echt schwer tue,abgesehen davon das das ganz einfach total praktisch ist und Bolero nicht sterben wird wenn er mal ein paar Tage frißt,so wie Sanne schon sagt,werde ich mich heute Abend dann mal entscheiden was ich nun mache.
Und um Fragen vorzubeugen,meine zwei anderen Hunden bleiben in der Zeit zuhause und werden von meiner Familie weiter gebarft. :wink:

Fast vergessen....Sabrina,danke für den Link,da schau ich nachher mal.Liefern die auch schnell?Die Zeit wird jetzt ja doch etwas knapp so langsam. :lol:

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Elli »

Hast du denn mal bei Terra Canis auf der HP geguckt, da kann man nämlich auf unter Händlersuche nachsehen wo man es kaufen gehen kann.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Terra Canis

Beitrag von Shilana »

Puuuhh, ich weiß es gerade gar nicht mehr genau wie schnell das bei dem Laden ging. Ich gucke zwar immer mal wieder rein, aber bestellt habe ich letztes Jahr das letzte mal (bei Rika reicht Futter ja ewig und mittlerweile barfen wir :wink: ).
Wenn ich mich allerdings recht erinnere ging es auch dort ziemlich flott.
Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Holly »

Hallo Christine,

solltest du bei futterfreund bestellen wollen und auf Terra C. verzichten können kann ich dir 'wärmstens' das Dr. Alders Landfleisch empfehlen. Wir haben schon alle Sorten ausprobiert und keine davon hat Blähungen oder dünnen Stuhl oder sonst etwas verursacht. Beide meiner Apriköschen verschlingen es. Das ist immer unsere 1. Wahl im Urlaub oder wenn ich mal ausfalle.

Also, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn - ich kann es nur empfehlen. Bei uns gibt es dieses Futter sogar in einem kleinen Futterlädchen um die Ecke .......


Schöne Reise ................ (und stets guten Appetit und gute Verdauung :mrgreen: )
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Holly »

...........by the way ....................

http://www.landfleisch.com/
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Terra Canis

Beitrag von Happy »

Auch ein super Tip,danke dir Vera! :D

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Lialetta »

Wie sieht es bei Terra Canis (normale Serie) eigentlich mit der Tierhaltung aus? Weiß das jemand?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33478
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Terra Canis

Beitrag von Andy »

Lialetta hat geschrieben:Wie sieht es bei Terra Canis (normale Serie) eigentlich mit der Tierhaltung aus? Weiß das jemand?
Ruf' da doch einfach mal an. Es ist ein relativ kleiner bayrischer Familienbetrieb und die Tiere stammen aus der unmittelbaren Umgebung ohne große Tranportwege.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Elli »

Die Tiere stammen dort von umliegenden Bauern und der Fisch aus Zuchtstätten. Ich konnte im Tierladen bei uns mal dort rein gucken. Aber ich hatte sie auch mal angeschrieben weil ich eine Frage hatte wegen dem Pangasius und ich bekam auch schnell eine Antwort zurück.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Lialetta »

Hab da grade mal angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Tele, die uns sogar was zum testen schicken möchte. Also, die Schlachttiere kommen aus Deutschland/Bayern, überwiegend aus Familienbetrieben, also keine riesige Massentierhaltungen. Jedoch aus konventioneller Tierhaltung.

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Terra Canis

Beitrag von Steffi »

@ Christine:
falls Du Dich doch für Terra Canis entescheidest: bei Zooplus gibt´s bis morgen einen 12% Rabatt-Gutschein auf alles.
Der Gutschein-Code lautet: 12JAHRE
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Terra Canis

Beitrag von Sanne »

Hi,

Von Terra Canis gibts doch inzwischen auch das Cenpura, das ist komplett Bio! (Wobei man nicht vergessen darf, dass bio auch nicht immer was mit guter Tierhaltung zu tun hat, aber das ist ja hier nicht Thema...)

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“