Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt werde ich den Versuch mit dem Markknochen nicht mehr wagen, da hab ich jetzt zu viel Angst, dass ihm ein Zahn abbricht. Da kauf ich lieber nä. Woche so einen "Rinderfleischknochen".

Ja, da macht mehr Sinn....Bente knabbert jetzt auch gerade einen Kalbsfleischknochen ab....diese Knochen sind in der Regel Brustrippenknochen und viel weicher. Da Bali aber über sein TF genug Ca zu futtern bekommt, wäre es nicht gut, wenn er auch den Knochen auffressen würde. Achte also bitte darauf, dass er das Fleisch am Knochen abknabbert und tausche dann den Knochen gegen eine andere kleine Belohnung aus und entsorge ihn so, dass Bali ihn nicht wieder aus dem Müll holt. Ich weiß nicht ob er gierig ist... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

....da bei unserem Dorfmetzger Schlachttag war gab es frischen Rinderpansen mit Gemüsempampe.....ich ging mit zwei großenEimern aus dem Laden raus in einem war frischer Pansen und Blättermagen im anderen Rindermilz, Rinderniere und zweimal Schlund.....meine Küche ist verwaist.....Menschen weg.....Pü`s sitzen mit großen Augen da :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....da bei unserem Dorfmetzger Schlachttag war gab es frischen Rinderpansen mit Gemüsempampe.....ich ging mit zwei großenEimern aus dem Laden raus in einem war frischer Pansen und Blättermagen im anderen Rindermilz, Rinderniere und zweimal Schlund.....meine Küche ist verwaist.....Menschen weg.....Pü`s sitzen mit großen Augen da :D

Oh klasse! Wieder mal ein Festessen für deine Jungs!!! Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für Bente gibt es heute Rinderleber + Gallowaysehnen/Fett/Fleischabschnitte mit Karotte, Pastinake, Luzerne, Topinambur, Sellerie, Ananas mit einer Lachsölkapsel und Propolis....

... und einen megatollen Lammbrustknochen... weich wie Butter. Genau richtig für mein Pü!

Und Famila hatte heute Kalbsfleisch und Kalbbrustbein im Angebot!!!! :wav: Ist ja klar, dass ich da voll zugeschlagen habe!! :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:Für Bente gibt es heute Rinderleber + Gallowaysehnen/Fett/Fleischabschnitte mit Karotte, Pastinake, Luzerne, Topinambur, Sellerie, Ananas mit einer Lachsölkapsel und Propolis....

... und einen megatollen Lammbrustknochen... weich wie Butter. Genau richtig für mein Pü!

Und Famila hatte heute Kalbsfleisch und Kalbbrustbein im Angebot!!!! :wav: Ist ja klar, dass ich da voll zugeschlagen habe!! :mrgreen:

.....boah....dürfen meine Buben gar nicht lesen, sonst ist der PC vollgesabbert :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

bazie hat geschrieben:....da bei unserem Dorfmetzger Schlachttag war gab es frischen Rinderpansen mit Gemüsempampe.....ich ging mit zwei großenEimern aus dem Laden raus in einem war frischer Pansen und Blättermagen im anderen Rindermilz, Rinderniere und zweimal Schlund.....meine Küche ist verwaist.....Menschen weg.....Pü`s sitzen mit großen Augen da :D
Hihi- das würde bei uns auf das ganze Haus zutreffen!!! :frech:
Einzig Miro wäre mein Assistent! :mrgreen:
Bei uns gabs heute Wild mit Quark, Banane, Äfelchen und Hirse. Schlabber,schlabber hat meine Wollsocke gemacht :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: es scheint ja so, dass Miro die Hirse sehr gut verträgt und auch mag! Dann hast du damit eine gute Alternative zu den Kartoffeln und Miro nimmt nicht ab.... sehr viel Fett kannst du ja nicht füttern.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:@Moni: es scheint ja so, dass Miro die Hirse sehr gut verträgt und auch mag! Dann hast du damit eine gute Alternative zu den Kartoffeln und Miro nimmt nicht ab.... sehr viel Fett kannst du ja nicht füttern.
Hmmm, ob er sie verträgt, hoff ich mal, er hat ja gestern das erste Mal welche bekommen. Fett kriegt er grade gar keins, nur Hanföl, Lachsöl. Abgenommen hat er bisher noch nicht. Wiegt 22,9 kg. :lol: heute gibts Möhrenwurzelpeterisiliekartoffelmus mit Leberstückchen und Rinderhack, Hanföl,... zum Aufstehen musste ich mein Murmeltier überreden, futtern ging dann aber doch :mrgreen:
Aber Lammbrustknochen- wow- Miro kommt dich mal besuchen und geht mit dir einkaufen, er meint er weicht dir hernach auch nicht mehr von der Seite und betreut deine Einkäufe :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Aber Lammbrustknochen- wow- Miro kommt dich mal besuchen und geht mit dir einkaufen, er meint er weicht dir hernach auch nicht mehr von der Seite und betreut deine Einkäufe :mrgreen:

Auja! Rechts flaniert mich Miro, links Bente....klasse! Dann komme ich mir vor wie eine Königin und werde noch größenwahnsinnig!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Aber Lammbrustknochen- wow- Miro kommt dich mal besuchen und geht mit dir einkaufen, er meint er weicht dir hernach auch nicht mehr von der Seite und betreut deine Einkäufe :mrgreen:

Auja! Rechts flaniert mich Miro, links Bente....klasse! Dann komme ich mir vor wie eine Königin und werde noch größenwahnsinnig!
Nee :mrgreen: aber dann schieben sie dich von Metzger zu Metzger und von Marktstand zu Marktstand und wenn Bente auch nur ansatzweise zu sehnsuchtsvoll unschuldig gucken kann wie Miro, dann kriegst du die Sachen immer zum Sonderpreis :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute wird lecker Putenbrust mit Rinderlunge gemampft.... dazu gibt es Zucchini-Steckrüben-Cashewnüsse gemahlen mit Leinöl, Rinderblutersatz und Spirulina....

...und ein kleines Schulbrot! :wink:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallo ihr Barfkollegen :mrgreen:

Nachdem wir nun eeeeendlich aus dem Umzugsstress draußen sind ( :roll: ) und ich eine große Schublade im Gefrierschrank meiner Schwiegermutter ergattern konnte :wav: habe ich heute Mittag eine gaaaaanze Kiste Fleisch für Rika bei Haustierkost bestellt. Ich darfs ja gar nicht wirklich verraten, aber während der letzten zwei Wochen ca gabs für Rika nur Trockenfutter :oops: ich hoffe ihr steinigt mich nicht, aber das war weiß Gott die Beste Lösung, da wir einige Zeit ohne Kühlschrank überbrücken mussten.

Ich freu mich richtig, dass wir endlich wieder barfen können...gesetz dem Fall, dass das Fleisch auch gescheit bei uns eintrifft :wink: Rika wird sich freuen und hier kann ich berichten! :wav:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... hier wird keiner gesteingt!!!

Schön, dass du wieder anfängst zu barfen! :wav:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Genau! :wav: Wenn es die beste Lösung für euch war! Is doch o.k. 8) .
Freu mich, wenn du hier wieder mitmischt :lol: :klatsch: . Haustierkost kenn ich nicht. Was ist das fürn Shop?
Ach ja, Miro musste heute Pangasius mit Kalbsfleisch, Banane, Apfel und Hirse , Löwenzahn,.... futtern. Der Renner wars wohl nicht, aber er hat tapfer den napf leergefuttert :mrgreen:

@Andy- was gabs denn aufs Schulbrot?
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:klatsch: Anscheinend hab ich ne gute Mischung in die Näpfe getan, denn die waren leer geschleckt.
Es gab heute zum ersten mal................ Hotte-Hüh und ein paar übriggebliebene Rinderherzenwürfel, dazu Gemüse und Walnußöl und sonst so Kleinigkeiten.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“