Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Ginny hat geschrieben:Darf ich hier mal eben eine Frage zwischen stellen? *ganzfrechreinmogel*

Dürfen Hunde Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne fressen?
Ich zieh die Frage von Marie nochmal vor, die wurde anscheinend übersehen. :n010: Mich würde nämlich auch eine Antwort darauf interessieren. Kann gut sein, dass es schon mal erwähnt wurde, aber ich weiß es auch nicht mehr. :oops:

Wow, Andy, da habt ihr ja einen weiten Ausflug bei der Kälte gemacht. :klatsch: Dann mach es dir doch jetzt so richtig gemütlich, weißt schon, alle viere ausstrecken, Wolldecke, Tasse heißen Tee..............Denke, ihr werdet heute auf jeden Fall gut schlafen, hihi.

Die Frage habe ich in der Tat übersehen..... :oops: .... bin nach meinem heutigen Gewaltmarsch nicht mehr ganz Herr (Frau)meiner Sinne..... :mrgreen:

Ja, Hunde dürfen Kürbiskern und Sonnenblumenkerne fressen. Aber du musst sie klein mörsern, möglichst zu Staub! Sonst kommen sie unverdaut hinten wieder raus. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Achte aber darauf, dass du Symbio-Pet und Heilerde nicht zusammen gibst, sonst verpufft gleich die Wirkung vom Symbio-Pet! Außerdem sollten die Globulis mit 1-2 Stunden Abstand zur Fütterung gegeben werden. :wink:

O.k. Normal gibts morgens Symbio pet und abends Heilerde, hoffe das ist o.k. Die Globuli geb ich meistens zwischendurch, werd aber mal drauf achten- Danke :lol: .

aber wie schreddert man Knochen :n010: Mit der Dampfwalze drüberfahren :frech:
Jou! Das ist so OK. Und wie man Knochen schreddert? Hi, hi,.... eine Dampfwalze habe ich nicht, aber eine gute Astschere. Mit der knipse ich kleine Knochenstückchen ab. Das geht aber nicht mit dicken Röhrenknochen...

Und verträgt Miro denn kein Rinderfett? Ich habe mal 1,5 kg bei Famila in der Fleischabteilung bestellt. Das hat eine super Qualität und Bente fährt voll drauf ab!

Ginny

Beitrag von Ginny »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:
Ginny hat geschrieben:Darf ich hier mal eben eine Frage zwischen stellen? *ganzfrechreinmogel*

Dürfen Hunde Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne fressen?
Ich zieh die Frage von Marie nochmal vor, die wurde anscheinend übersehen. :n010: Mich würde nämlich auch eine Antwort darauf interessieren. Kann gut sein, dass es schon mal erwähnt wurde, aber ich weiß es auch nicht mehr. :oops:

Die Frage habe ich in der Tat übersehen..... :oops: .... bin nach meinem heutigen Gewaltmarsch nicht mehr ganz Herr (Frau)meiner Sinne..... :mrgreen:

Ja, Hunde dürfen Kürbiskern und Sonnenblumenkerne fressen. Aber du musst sie klein mörsern, möglichst zu Staub! Sonst kommen sie unverdaut hinten wieder raus. :wink:

Super, Danke für deine Antwort!

Kein Wunder, nach 22 km würd ich auch verschiedenes übersehen... :wink: Respekt!

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Alle Achtung Andy... 22km!!! :shock:

Bei Alex gab es heute Rindermix mit Obstmischung und Leinöl.

Und für morgen ist schon vorgerichtet:
Fischmix mit Karotte-Feldsalat-Gurke-Chicoree und Lachsöl.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Und verträgt Miro denn kein Rinderfett? Ich habe mal 1,5 kg bei Famila in der Fleischabteilung bestellt. Das hat eine super Qualität und Bente fährt voll drauf ab!

Keine Ahnung, vielleicht sollte ich mal in der Metzgerei danach fragen? Ich glaube bei Edeka gibts das nicht :n010: und Famila gibts bei uns nicht. :mrgreen:

Bei uns gibts heute Entenherzen und Rinderhack, Kürbiskartoffelmus mit Chinakohl, Spinat, Kresse und TK Kräuter, Leinöl, Eierschalen ohne Ei, die waren nicht zu kriegen, wahrscheinlich ausverkauft :mrgreen: .Und natürlich die Zusätze :wink: . Und Appenzeller als Leckerli und natürlich als Betthupferl nen dicken Kong für meine arme Wollsocke, die hier niemand streichelt und füttert :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Mensch Moni,

jetzt mach aber mal hin!! Du streichelst jetzt SOFORT den Miro mal von mir und ich schieb ihm auch gleich einen virtuellen Sprotten-Schmand-Eis-Kong rüber. Den gibt es bei uns auch immer zum päppeln und derkommt bestimmt gut an. Wenn Du weißt er verträgt ihn nicht,dann schick ihn doch einfach weiter :D
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

So heute bin ich berechtigt auch einen Beitrag reinzuschreiben *lol*!

Mia bekommt seit gestern TC-Dose gemischt mit feinstem Rindfleisch aus der Rippe! Schön mit Fett durchzogen!
Das gewöhnt sie mal vorab an Rohes und es versorgt sie mit mehr Eisen, denn Mia ist in letzter Zeit eine Frostbeule *g*!!!!

Achja wir könnten mal einen Extra-Thread eröffnen nur mit Kong-Rezepten ;-) !!! Seit Weihnachten haben wir auch einen, aber der ist immer so schnell leer!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:
Achja wir könnten mal einen Extra-Thread eröffnen nur mit Kong-Rezepten ;-) !!! Seit Weihnachten haben wir auch einen, aber der ist immer so schnell leer!
Huhu Corinna,
so einen Thread müsste es schon geben. :wink: Hatte aber jetzt keine Lust, ihn zu suchen, sorry! :oops:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute

Rinderhack
Karotten-Rote-Beete-Erbsen Pampe
Leinöl
Eigelb
Haselnußkerne gemahlen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

Also nicht das ihr denkt Cashi hungert...ich habe emoment mega viel zu tun da ich meinen Shop neu mache lasse und auch so viel zu tun habe ...

Cashi ist erstmal auf Schonkost. Huhn ( zu seinen Leidwesen) mit ein bischen Gemüse und das wars. Das 2 mal am Tag und eine Vitamin C Kur machen.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:Mensch Moni,
jetzt mach aber mal hin!! Du streichelst jetzt SOFORT den Miro mal von mir und ich schieb ihm auch gleich einen virtuellen Sprotten-Schmand-Eis-Kong rüber. Den gibt es bei uns auch immer zum päppeln und derkommt bestimmt gut an. Wenn Du weißt er verträgt ihn nicht,dann schick ihn doch einfach weiter :D
:oops: Sprotten sind doch irgendwelche Fische-oder :n010: Sowatt gibts bei uns nich zu kaufen- wir wohnen in Hintertupfingen :mrgreen: Schmand wäre zu überlegen-aber den futtert immer Töchterchen weg :mrgreen: Du siehst- unser Hund hats schwer :streichel: .Aber ich werds mal versuchen- du fotografierst ds Ding einfach mal und ich lass ihn hier dran lecken :frech: . Das mit streicheln wird schwieriger- aber ich mach mal ne Ausnahme :lol: .

Heut gibts Pansen, Brokkolikartoffelmus mit Wurzelpetersilie und Kresse, Gänseschmalz, Leinöl, Eigelb, ..... und mal sehen, womit ich das arme Kerlchen noch satt kriege.
Liebe Grüße-
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Coco hat geschrieben:So heute bin ich berechtigt auch einen Beitrag reinzuschreiben *lol*!

Mia bekommt seit gestern TC-Dose gemischt mit feinstem Rindfleisch aus der Rippe! Schön mit Fett durchzogen!
Das gewöhnt sie mal vorab an Rohes und es versorgt sie mit mehr Eisen, denn Mia ist in letzter Zeit eine Frostbeule *g*!!!!

Hihi- vielleicht liegt es ja an der Fülltechnik :mrgreen: . Wenn du so gemein bist und etwas Pansen, Ochsenziemer oder Trockenfleisch mit reinzuquetschen, schön quer, damit sichs verkeilt, ist Mia dmit gnz schön lange beschäftigt :mrgreen: , vorallem der Abscluss muss gut sitzen :frech:
Liebe Grüße-
Bild

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

Meine Mädels bekommen heute: Muskelfleisch mit Karotte/Apfel Brei & 1 kl. Löffelchen Albaöl, als Snack getr. Hühnerhals
Guten Appetit :P Gruß Andrea
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

engelchenmia hat geschrieben:Meine Mädels bekommen heute: Muskelfleisch mit Karotte/Apfel Brei & 1 kl. Löffelchen Albaöl, als Snack getr. Hühnerhals
Guten Appetit :P Gruß Andrea
Lecker!

Bente labt heute an Lammfleisch und Kehlkopf mit Steckrübe, Sellerie und Zucchini mit Hanföl, Hagebuttenpulver, Knochenmehl.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hmmm Andy, hört sich lecker an :lol: .
Miro kriegt heute Euter, Pansen, Rinderhack, weil Schlund ist aus :| .Dazu Zuccinikartoffelmus, Kresse, Leinöl, Lachsöl,Knochenmehl,.....
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“