Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Mable

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Mable »

Ich muss zugeben, dass ich von diesem offensiven Spendenaufruf hier im Forum auch irritiert bin. Erst recht, als ich gesehen habe das es sich hier um eine Grosspudel-Züchterin handelt. Und gleich dreimal als dann auch noch zu lesen war, das diese sich noch in der Ausbildung befindet. Zum Glück war ich bisher noch nicht in der Situation, tausende von Euros plötzlich für einen meiner Hunde beim Tierarzt ausgeben zu müssen. Auch ich könnte mir aber in solch einer Situation vorstellen, dass ich Familie/Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen ansprechen und um Hilfe bitten würde. Allerdings nur Menschen, die ich auch wirklich KENNE. Und nicht doch recht anonym in einem Forum offensiv darum bitten. Natürlich bleibt es jedem selber überlassen, ob er Geld spendet oder nicht, aber ich denke das man doch ruhig schreiben kann wie soetwas beim User hinter dem Bildschirm "ankommt".

Alles, alles Gute für die Hündin und liebe Grüße,
Sabine
mit Mable und Daisy

gisela
Mega-Nase
Beiträge: 7621
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von gisela »


Ich les es jetzt erst,arme Coco wir drücken alles Daumen und Pfoten das sie es übersteht. :streichel:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Kann jeder sehen wie er will! Verschenkt habe ich noch keinen Hund alle meine Hunde sind in guten Händen, mit jeden bin uns steh ich in Kontakt auch mit der Dame die damals trennungsbedingt sich von ihren hunde trennen musste nun aber die möglichkeit hat ihn doch zu behalten bin ich in sehr gut und engen Kontakt wenn es um die hunde die von uns sind geht.

Ich weis auch nicht was das gerade auch soll?! Wer will kann, Müssen muss keiner! Mein Hund wird Operiert komme was wolle, ich selber wenn es so Interessiert habe nun knapp an 2.800 Euro von meinen Sparkonto abgehoben wo für Notfälle gedacht war und Ja das ist ein Notfall und das einer der sehr viel Kosten mit sich trägt. Und nein soviel hab ich nicht. Eins gesagt mir geht beim Züchten nicht um das Geld, sonst hät ich schon längst meine Hündin decken gelassen, aber mach ich nicht. Zum anderen habe ich zwei Hunde die bei mir leben und ich hätte coco nie behalten wenn ich nicht bei meinen freund und seiner mum leben würde. Da wir uns alle drei für den entschieden haben.

was den Kaiserschnitt angeht meinste ich lass meinen Hunde elend verotten und rob ihr die welpen aus dem bauch und ich hätte nicht das geld zum arzt einen kaiserschnitt zu machen? ich glaube nicht das dieser soviel kosten würde.
damit du bescheid weist, in unserem b wurf verstarben zwei welpen im mutterleib und diese musste ärtzlich untersucht und behandelt werden!

Noch was! Ich stand gestern vor der Entscheidung Leben oder Sterben, ich musste mir viel anhören was die kleine angeht sie hat einen sehr komplizierten bruch der mit weiteren behandlungskosten verbunden ist so wie es aussieht muss ein spezialist aus einer anderen klinik hinzugezogen werden.

Deshalb bin ich mir nicht zu schade zu fragen, jeder kann und muss nicht spenden. Den auch die spenden werd ich ihr ein leben ermöglichen!

Ja ich bin noch in der Ausbildung und züchte mit meiner Mama zusammen ich wollte ihr dabei helfen und mich schon in jungen jahren engagieren.
Jeder kann es sehen wie er will. Meine Familie und Freunde helfen und wollen mir alle helfen, aber warum soll man nicht die möglichkeit ergreifen und vllt. fragen? Es gibt soviele Spendenaktion usw. eine spende reicht schon mit nen euro aus.

Grosspudelzüchter sind also alle Steinreich oder wie sehe ich das?
Zuletzt geändert von Klaudia am Mi Jan 19, 2011 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

banifan
Supernase
Beiträge: 3121
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von banifan »

nase hat geschrieben:
Antoine1968 hat geschrieben:Hallo!

Also erstmal muss ich sagen, dass so etwas immer schlimm ist! Aber wie konnte denn das passieren????? ...
warst DU das nicht, die die Hunde bei Ebay verticken wollte????? Wirkt auf mich alles irgendwie nicht so seriös, und nun dieses Bettelpost....

Ist vielleicht nicht die richtige Gelegenheit jetzt um auszuteilen, oder?

lg, nase
Finde ich auch. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er spendet oder nicht.
Und wenn ich mich recht erinnere, ging es um eine Annonce bei ebay-Kleinanzeigen, das hat doch nichts mit "bei ebay verticken" zu tun.
Da inserieren ja viele Züchter.
Bild

wun

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von wun »

Ach du mein Schreck :(
Ich wünsche Coco und dir alles, alles Gute und hoffe,
dass es berg auf geht.

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Ich wollt nochmal erwähnen das es ein Hilferuf von mir ist, ich weis das tiere krank werden können usw. aber ich kann ja auch nicht ahnen das es so eine erhebliche summe sein wird (ich könnt nur noch heulen) ich hab mir nun ein kredit genommen muss nun zu banken laufen alles klären schauen das ich das geld zusammen kriege und ehrlich ich weis mir gerade keinen anderen rat :-( das schlimmste ist das alle hunde versichert sind nur sie war es noch nicht, ich mache mir vorwürfe ich bin fertig mit der Welt bin die woche krank geschrieben weil es mich so fertig macht!

was meine seriosität angeht kann ich von mir behaupten JA ich bin seriös, ich lasse meinen Hund nicht in Stich und ich SCHEISSE drauf ob ich mit ihr Züchten kann oder nicht, niemals würde ich sie hergeben weil sie nicht in die Zucht kann!

Entschuldigt meine schreibweise!

sweety0008

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von sweety0008 »

Klaudia hat geschrieben:Kann jeder sehen wie er will! Verschenkt habe ich noch keinen Hund alle meine Hunde sind in guten Händen, mit jeden bin uns steh ich in Kontakt auch mit der Dame die damals trennungsbedingt sich von ihren hunde trennen musste nun aber die möglichkeit hat ihn doch zu behalten bin ich in sehr gut und engen Kontakt wenn es um die hunde die von uns sind geht.

Ich weis auch nicht was das gerade auch soll?! Wer will kann, Müssen muss keiner! Mein Hund wird Operiert komme was wolle, ich selber wenn es so Interessiert habe nun knapp an 2.800 Euro von meinen Sparkonto abgehoben wo für Notfälle gedacht war und Ja das ist ein Notfall und das einer der sehr viel Kosten mit sich trägt. Und nein soviel hab ich nicht. Eins gesagt mir geht beim Züchten nicht um das Geld, sonst hät ich schon längst meine Hündin decken gelassen, aber mach ich nicht. Zum anderen habe ich zwei Hunde die bei mir leben und ich h

Ein Forum ist doch zum Diskutieren da,und wenn ich keine Kritik mag schreibe ich es nicht hierrein.Dann hast du ja jetz schom 3800 Euro zusammen den Rest kann doch sicher deine Familie aufbringen!
Weiterhin viel Glück!

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Ich komme mit dieser sehr gut zurecht! Wer will kann, wer nicht lasst es sein! Ja da sind die 1.000 euro mit inbegriffen. Zu meiner Familie gehören meine Mutter mein Vater und meine Geschwister die alle junger sind noch in die schule gehen. Meine ganze Familie lebt nicht hier. Ausserdem geht es hier auch um die weiteren behandlungskosten!

Egal, ich muss jetzt zu meinen Hund fahren und sehen wie es ihr geht.
Jeder kann denken über mich was er will, aber wäre mir der hund nicht wichtig hätte ich sie wie manch einer es vllt. machen würde und vllt. verheimlichen einschläfern gelassen. soviel Geld hab ich nicht weg damit dafür haben wir einen neuen welpen ...nene nicht mein Motto. deswegen versuch ich es auf dir art

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4228
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von anthello »

Gibt es denn schon was Neues von Coco? Ach Mensch, dass immer wieder so schreckliche Unfälle passieren... Ich drücke jedenfalls weiter ganz feste die Daumen für die Süße! Und du, Klaudia, verliere nicht den Mut und fühle dich mal ganz doll gedrückt :streichel: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2055
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Shilana »

Schrecklich, das Thema ist mir die ganze Nacht nicht aus dem Kopf gegangen. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe nur das Beste.

Diskussionen wie sie hier teilweise anfangen finde ich total unangemessen, manchmal ist es schon besser seinen Kommentar einfach runterzuschlucken schließlich wird hier versucht den Hund wieder auf die Beine zu bringen. Andere hätten sich bei den Kosten wohl eher anderes überlegt - ich kenne Klaudia nicht persönlich...und auch wenn es manchen wegen der direkten Spendenanfrage komisch vorkommt , fragen kostet nichts...ich finde man merkt mit wieviel Herzblut Klaudia (die bestimmt immernoch ziemlich geschockt ist) für ihre Coco kämpft. :streichel:
Operationen beim Hund können teuer werden, aber wer rechnet denn mit fast 5000,-??? Und wer hat das bitteschön mal eben locker auf der hohen Kante? Ich ehrlich gesagt nicht.

Alles Gute!
Bild

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Erstmal Danke an alle die die daumen drücken.
bin soeben von der klinik zurück gekommen.

entschulidgt wenn ich wörter oder ganze sätze vergesse, aber ich fühle mich total machtlos und bin nun nur noch am beten und flehen das sie es schaft.
als wir zu ihr durften lag sie in einer großen box mitten im flur wo alle ärzte ständige kontrolle an ihr durchführen, sie ist von allen tieren der ernstfall wo es um stunden geht.

naja wie gesagt wie sind zu ihr, erst lag sie da hob den kopf sah uns und setzte sich direkt hin, ja sie ist sogar aufgestanden trotz der ganzen brüche, ich habe die ärtze gefragt wie das kommt das sie aufstehen kann diese meinten sie wäre so zu mit medikamten und hat einen schlauch mit medikamenten der durchweg durch ihren körper läuft. wie gesagt sie sah so gesund aus. wie waren ca. eine halbe stunde schon bei ihr bis die ärtztin dann kamm und mir sozusagen ein schlag in die fresse gegeben hat.

Coco hat ein Loch in der Lunge das heist sie muss spätestens heute abend eine thoraxtrenage (weis nicht wie man es schreibt, will es auch nicht wissen) bekommen dh sie ihre lunge bzw der beutel im dem luft ist wird immer kleiner und die luft steht im magen so das der hund an diesen folgen stirbt. Laut TA wäre es nicht so schlimm aber sie kann nur noch schwer luft nehmen und bei jedem anderen hätte sie mit dieser OP gewartet aber bei ihr ist es lebensnotwendig das es noch heute abend gemacht wird.

Bei diesen Eingriff hat coco nur eine 50/50 chance und ich habe den Ärtzen eine Einverständnis gegeben das im falle das es kritisch wird sie zu erlösen.

Sie leidet so sehr und man sieht es ihr nicht mal an sie hat sich so gefreut als wie gekommen sind und konnte die welt nicht mehr verstehen als wir gingen.

DIe Brüche wären zwar nicht gerade unkompliziert und man kann mit einer OP von ca- 6 - 7 stunden rechnen aber erst muss sie das heute überleben.

Ich weis nicht was schlimmer ist wenn man weis der hund ist gestorben oder den ganzen oder nacht drüber nachdenken muss ob sie es schafft oder nicht.
ich weiss nicht was ich mache wenn sie stirbt.

der fahrer des autos war gestern nochmal da und hat seine nummer da gelassen, so eben war ein pärchen noch gekommen das ihr erste hilfe geleistet hat und sie behutsam in sicherheit gebracht hat. Es ist schrecklich ich bin machtlos ich kann nichts für sie machen ausser das wenn sie überlebt auf gut deutsch wie manch einer sagt betteln das mir vielleicht wer hilft.

Bitte drückt alle die daumen für sie Bitte

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 4958
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Elli »

:streichel: Aber sicher werden wir weiter Daumen drücken. Ist doch klar. :streichel:
LG Elli
Bild
Semper Fi

wun

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von wun »

oh man, das was du gerade durchmachst wünscht man echt niemanden.
Hier werden auch weiterhin alle Daumen & Pfoten gedrückt.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4228
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von anthello »

Ach je, das hört sich ja nicht besser an... Es tut mir so leid, dass deine Süße solch schwere Verletzungen hat. Ich drücke weiter ganz ganz ganz doll die Daumen für Coco (und für dich :streichel: ).
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von hummel »

..... wir drücken auch ganz feste alle Daumen für Coco und dich :streichel:

Liebe Grüße
Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“