Am Sonntag war ich um 23 Uhr wieder daheim.
Letztendlich wr es so, dass der Opel fit war, aber ich noch Nicole (hatte die Ferienwohnung organisiert) mitgenommen habe. Also war der Agila dann mit zwei Large, zwei Midi, zwei Menschen, zwei Sporttaschen, zwei Rucksäcken, einer Kühlbox und einer Tüte mit Getränken und Fertiggerichten vollgestopft. Nach Kreuth haben wir ca. 2 1/2 Stunden gebraucht und waren dann um 7.04 Uhr an der Halle. Erstmal gemeldet, mit den Hunden Gassi und dann Boxen und Krempel in hinter den Tribünen platziert. Es war echt massig Platz! Fussel wurde auf 59,5 cm eingemessen.
Die Organisation war mega, man konnte sich als Starter echt wohlfühlen und musste sich garnicht stressen.
Unser erster Tag war entspannter als erwartet, trotz zwei Hunden.
Morgends um 9 Uhr waren pünktlich die ersten Parcoursbegehungen unter anderem auch A1 Large. Da könnte ich sagen, die hätte besser laufen können...
Wir waren dann das dritte Team, deswegen konnte ich mir die Läufe vorher leider nicht anschauen, weil ich da den Hund geholt habe. In diesem speziellen Fall wäre es vielleicht ganz gut gewesen zu sehen, was die anderen so machen.*lalala*
Unser Ergebnis war ein Wippenfehler. Bei der Wippe von Smart99 hatten krass viele Hunde Flugwippen, die kippte ein wenig leicht denke ich. Die Hunde waren noch in der Aufwärtsbewegung, da war die Wippe unter ihnen schon weg. Aber gut, konnte man vorher nicht wissen. Danach sind wir dann ins Dis gelaufen. Aber das Fussel war brav.
Der Jumping war dann besser: V0, 6. von 91 Startern.
Mit Quintus waren es eine Dis im A-Lauf und zwei Verweigerungen im Jumping.
Am Freitag waren wir dann Abend auch essen. Zu Fuß waren es von unserer Ferienwohnung nur ein paar Minuten bis zum Restaurant. Und dort wurden sie mit dem Ansturm nicht so ganz fertig. Es waren natürlich alle Plätze von Startern besetzt, wir hatten Glück, dass gerade was frei wurde. Man hatte aber für den Abend keine zusätzlichen Kellner angeheuert. Und so zog sich das ganze dann doch etwas arg in die Länge. Wir sind um 19 Uhr da gewesen und um 22 Uhr erst wieder gegangen...
In unserer Ferienwohnung (wir waren ebenerdig und hatten sogar ne eingezäunte Terasse) wurde in dem Zimmer in dem ich war erstmal alles, inclusive Bett, von Hundepfotenabdrücken verziert, wir stellten fest, dass eine der beiden Hündinnen dabei war läufig zu werden und wenig später kam dann noch der Rest der abendlichen Gesellschaft. Es war auf jeden fall lustig. Gegen Ende
so um 4 Uhr kamen die Übriggebliebenen auf die glorreiche Idee eine Waschbärbauch vs Waschbrettbauch-Bauchmuskeltrainingssession zu veranstalten. Es war überaus erheiternd dem beizuwohnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Waschbrettbauch zu einem
16-Jährigen und der Waschbärbauch zu einem 23-Jährigen gehörte. In welchem Zustand sich die Protagonisten befanden brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen. Es ist aber alles auf Video festgehalten sollten die beiden sich nicht mehr erinnern können...^^
Am Samstag habe ich es dann genau pünktlich zur A1 Large-Parcoursbegehung geschafft in der Halle zu sein.
Und was soll ich dagen, wenn man die Zeit nicht hat sich alle möglichen Horrorszenarien auszumalen oder seinen Weg noch mehrmals umzumodeln, dann klappt's auch besser. 7te von 108.
Im Jumping hat das Arschi gemeint es muss an einem für ihn popel einfachen Slalomeingang ne Verweigerung produzieren. Also nur 29. von 107. Kombi Platz 8.
Quintus hatte am Samstag in beiden Läufen Dis, reden wir nicht weiter drüber...
Der Samstag Abend begann wieder in der FeWo, um 23.30 Uhr waren wir dann zur B.A.C.K. Championsparty wieder in der Halle. In nen kleinen Loungebereich wurde gefeiert, es waren aber nicht sooo viele Leute da. Und von denen, die da waren hätte man bei einigen nicht unbedingt erwartetsie mal so tanzen zu sehen, es kam auf jeden Fall Discofeeling auf...
Das Resumée der Nacht: Zu später bzw. früher Stunde wird auf den Tischen getanzt, auch, wenn man nicht aufrecht drauf stehen kann, weil die Decke an der Stelle so niedrig ist...
Sonntagmorgen hat mich dann mein Handy nicht geweckt, obwohl ich es extra so weit weggelegt hatte, dass ich aufstehen muss, um den Wecker auszuschalten. So habe ich dann die Begehung der ersten A1-Large Gruppe verpasst, durfte aber glücklicherweisein der zweiten Gruppe starten.
Und der Schwarze war sooo brav. A-Lauf 4te von 104, da hat er mich am vorletzten Hindernis gerettet. Er hat das richtige Tunnelloch genommen, obwohl ich meinen franzosen zu spät angesetzt hatte und ihn nicht mit rechts annehmen konnte wie geplant. Man kann auch einen großen Hund ihm Parcours "verlieren" musst eich feststellen.
Und der Jumping war richtig cool. Schon bei der Begehung hab ich mich drauf gefreut. Da es ein Rennjumping war nur 13te von 102, aber V0 und es hatte alles genau so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Mit Quintus wurde es dann stressig. Weil ich ja mit Fussel in der späteren Gruppe war hätte sich sein Jumping laut Zeitplan mit der A2 Midi-begehung geschnitten. Ich hatte Glück, hab den Schwarzen wo angebunden, bin zur Parcoursbegehung gerannt, habe Quintus geholt warmgemacht und war dann noch rechtzeitig am Start. Dieser A-Lauf brachte uns dann eine Reifenverweigerung, ansonsten sind wir durchgekommen.
Der Jumping war 0, mit einem auslug zum weitsprung der nicht dran war. Nicht berührt, also kein Dis, aber die Zeit war halt für'n Popo.
Zusammenfassend könnte man sagen, dass der Sonntag nach drei Nächten mit jeweils nur 2-3 Stunden Schlaf unser bester Tag war, die Jumpings waren die besten Läufe vom Wochenende.
Lisa Frick hat sie mal wieder alle abgezogen, es gab viele krasse Läufe zu sehen, vor allem das Finale am Samstagabend war der der hammer, die Stimmung endgeil. Es war nur ein Ring erleuchtet, der Rest der Halle war fast dunkel und man bekam zumindest mal keine Sicherheitsläufe zu sehen.
Ein paar Läufe sind bei Cindy auf der Kamera, ich selber habe nur den ersten A-Lauf von Fussel.
Im Moment sieht es übrigens so aus, dass es die Veranstaltung nächstes Jahr nicht wieder gibt, es war für die Organisatoren doch arg viel Arbeit. Wäre schade, es war ein echt geiles Event!