

Dann solltest mal genauer schauen, mein Hund hat sich heute vorgestelltShilana hat geschrieben:Lang sind die Haare zwischen den Pfötchen bei ihr auch gar nicht...schließlich hatte ich die vor einigen Wochen genauso wie das Schnäuzchen ausgeschoren, aber dass sich da dermaßen krass das Eis ansetzt dachte ich nun nicht. Und ich konnte es mir einfach gar nicht vorstellen, wie das bei nem Puschelhund (was übrigens nett gemeint sein soll) klappt. Vaseline und Öl haben wir letztes Jahr probiert, viel geholfen hatte es nicht...eigentlich hat das Ganze nur Sauerei gemacht.
@Sarah09: Ich hab jetzt überall geschaut aber keine Vorstellung von dir finden können. So gut wie alle haben sich zumindest mal kurz vorgestellt, wäre schön wenn wir ein wenig mehr von dir erfahren würde, außer dass du es hässlich und amüsant findest wenn Pudel in typischer Schur rumrennen.
sarah09 hat geschrieben:Und jetzt glaubst du, das mein Hund zwischen den Pfoten zentimeterlanges Fell hat, oder wie? Natürlich bekommt er diese weggeschnitten aber nicht so hässlich ausrasiert auf den Pfötchen u. das Öl wird gegen das Salz geschmiert, gehört für mich zur täglichen Pflege im Winter, hab einen Freigänger, weischtCatalina hat geschrieben:das gehört für mich zu grundpflege des hundes dazu ..... die pfoten - zumindest von unten - auszuschneiden ..... auch bei einem puschel-hund.
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind genau die "ANDEREN" diejenigen, die in erster Linie intolerant sind. Ich höre und lese weitaus mehr von Leuten, die der Meinung sind dass ein Pudel "natürlich" (was auch immer man darunter verstehen mag) aussehen, soll, wie affig, albern, tuntig, ......... Pudel in Ausstellungsfrisuren aussehen und wie völlig neben der Spur Leute sein müssen, die ihre Hunde so scheren, als dass ich was von den "Show-Favorisierenden" gegen "natürlich" aussehende Pudel höre/lese.Catalina hat geschrieben:Ihr, die ihr Eure Pudel regelmässig badet und evtl. sogar in Ausstellungsschur laufen habt, ihr erwartet Toleranz, Respekt und Akzeptanz von den Leuten, die es nicht so handhaben. Dann seid aber auch bereit genau DAS Anderen entgegen zu bringen.
Meine Meinung, ich hab's halt radikaler ausgedrückt...Cindy hat geschrieben: Nach meiner persönlichen Erfahrung sind genau die "ANDEREN" diejenigen, die in erster Linie intolerant sind. Ich höre und lese weitaus mehr von Leuten, die der Meinung sind dass ein Pudel "natürlich" (was auch immer man darunter verstehen mag) aussehen, soll, wie affig, albern, tuntig, ......... Pudel in Ausstellungsfrisuren aussehen und wie völlig neben der Spur Leute sein müssen, die ihre Hunde so scheren, als dass ich was von den "Show-Favorisierenden" gegen "natürlich" aussehende Pudel höre/lese.
BTW - das Thema kommt idR immer wieder hoch. Und idR sind es von 10x mindestens 8x die "Naturlook"-Populanten, die damit anfangen.
Also .... wie war das doch gleich mit der Toleranz?
@all
Fakt ist - der Pudel hat kein "natürliches" Aussehen. Jegliche Frisur - sei es Conti oder "Naturwuschellook" - ist MENSCHENGEMACHT.
Wenn ich mir die Bilder von allen Usern hier so ansehe - da ist kein Pudel dabei, der noch nie eine Schere gesehen hat. Also nix "natürliches Aussehen".
Mit "Jetzt" war der Zeitpunkt in diesem Thread gemeint. Vorher habe ich wie gesagt das Wort noch nie benutzt. In dem zweiten Beitrag bezog ich mich ja auch nur auf den Ersten und "hässlich" bezog sich dort im Satz auf nichts, es stand eben nur als "das Wort hässlich" da.Happy hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinlich werden aber.....
Fruit Loop hat geschrieben:.........
Und ich hab in diesem Forum bis jetzt noch nie das Wort hässlich benutzt.
.....was steht denn bitte dann da???
Fruit Loop hat geschrieben:
Und ich finde zugewucherte, ungepflegt aussehende Hunde hässlich und eklig.
SKAlala hat geschrieben:
Was uns alle verbindet ist doch die Liebe zum PudelCHARAKTER! Und das ist doch das einzig wichtige!!!
...
Solange ein Hund gepflegt ist- so, dass er gesund leben kann ist doch alles in Ordnung!
...
UND BITTE KEINE SEITENHIEBE MEHR!!! -EGAL IN WELCHE RICHTUNG!!!
Der war gut *g*! Ich mag SofakissenSKAlala hat geschrieben: oder aussieht wie ein geplatztes Sofakissen
Hallo Martina,Martina hat geschrieben:übrigens ist mir es auch egal wie jeder mit seinem Hund herumläuft(ich muß es ja nicht).
Hauptsache nicht verfilzt und verklebter Bart oder versch....!!! A...! Das bekommen wir Hundefriseure nur leider dann oft genug auf den Tisch.
Und glaubt mir einen verklebten Bart auszukämmen bereitet mehr Schmerzen als diese ganzen Gummies am Kopf oder in den Ohren.
Selbst Hunde die keinen Kot mehr
absetzten können vor lauter Sch ... , die den Ausgang verklebt hatten waren schon da!
Auch hatte ich schonHunde mit zugezogenen Augen da
sich der Filz über Augen mit dem Filz an der Schnauze verbunden hatte!
Also eines muss ich noch los werden...Resi hat geschrieben:Ich könnt ko... wenn ich das hier lese. @Sarah warum kannst du nicht akzeptieren das es Leute gibt die Wert auf diese historisch bedingten Frisuren finden, ja diese schön finden. Du möchtest doch auch das deine Meinung akzeptiert wird. Egal wie ein Pudel nur frisurtechnisch gehalten wird. Es ist ein Pudel, ein Hund und wenn er dieses auch ausleben darf sollte die Welt doch in Ordnung sein.