ich brauche dringend ein Rat!!!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
irena

ich brauche dringend ein Rat!!!!

Beitrag von irena »

Wir haben am dienstag KP mit 8 wochen übernohmen kleine Sindey,die züchterin hat uns etwas von Futter und Paschtete eine Dose mit gegeben(ich habe mich noch gewundert Paschtete?) denn Futter haben wir in kein Geschäft gefunden,obwohl sie meinte sie hat es von Fressnapf,da war so ein Futter nicht dabei,na da dachte ich mich kaufe ein gute Futter und werde so langsam mit mischen,gedacht gemacht. Das Trocken Futter wollte die kleine gar nicht nur Paschtete hat sie gut gefressen.Dann am Mittwoch Abend habe ich mitgekriegt das ihr Stuhl etwas breitig geworden war,Donnerstag noch mehr fast durchfall,am Freitag durchfall,dann habe ich mich gedacht,weil sie immer noch nicht richtig Trockenfutter essen wollte ,das vieleicht alles liegt am futter,habe dann anderen futter gekauft für kleine Rassen und sensieble Hunde,Samstag Morgens hat sie noch etwas gegessen,und das was nur wasser getrunken durchfall auch wie wasser bis heute.ich habe dann mitbekommen wenn sie wurst richt oder noch ergentwas von Tisch dann will sie ganz toll essen,aber das futter gar nicht sie trinkt nur.Heute Mittag hat sie ihren geschäft zu hause gemacht es stink und dabei war etwas rotes(Blut?).
Was habe ich falsch gemacht? und warum will sie gar kein Trocken Futter essen?
LG Irena

Pudeljule
Riesen-Nase

Re: ich brauche dringend ein Rat!!!!

Beitrag von Pudeljule »

Ich glaube,du solltest morgen dringend zum Tierarzt gehen,wenn Sidney mit 8 Wochen so lange
nicht richtig frißt und Durchfall hat,kann es große Probleme geben.Gib ihr keine Wurst oder so
und bitte geh zum Arzt.Ein so kleiner Welpe brauch nach Durchfall Schonkost.
Bild

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hallo, hast du mal mit der Züchterin telefoniert?

Mein Anton hatte letzte Woche auch einen Tag Durchfall, aber da weiss ich das es an zu viel roher Leber lag.

ich habe ihm dann einen Tag Morosche Karottensuppe gegeben und es war wieder gut.

Allerdings ist Anton ein Großpudelwelpe und hat einiges mehr auf der Waage als dein Mäuschen.

Aber mehrere Tage Durchfall bei einem so jungen Welpen, da würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Warte mal ob noch wer was schreibt, ansonsten Tierarzt wäre mein Tipp.

Liebe Grüße,

Chris

P.S. war noch wer schneller ;-)

Gute Besserung für deinen Pudel !!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Und, wie gehts deiner kleinen Maus? Warst du schon beim Tierarzt?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Gehe bitte umgehend mit der Maus zum Doc!!!!!

Sie ist 8 Wochen alt und hat nun seit 5 Tagen (?) Durchfall.....sorry, so ein kleines Wesen hat so wenig Substanz, da kann man nicht lange mit dem Futter experimentieren.
Gute Besserung für die Lütte. :streichel:

LG
Silke
Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Wir haben am dienstag KP mit 8 wochen übernohmen kleine Sindey,die züchterin hat uns etwas von Futter und Paschtete eine Dose mit gegeben(ich habe mich noch gewundert Paschtete?) denn Futter haben wir in kein Geschäft gefunden,obwohl sie meinte sie hat es von Fressnapf,da war so ein Futter nicht dabei
Pastete?
ich habe dann mitbekommen wenn sie wurst richt oder noch ergentwas von Tisch dann will sie ganz toll essen,aber das futter gar nicht sie trinkt nur
Also, so wie du schreibst, kommt mir der Verdacht auf, dass die Züchterin deinem lieben Mäuschen "Menschenessen" verfüttert, bzw. die Kleine beim Tisch mit essen hat lassen..

Auf jeden Fall ab zum Tierarzt, ch würde keinen Moment mehr warten! Außerdem würde ich bei der Züchterin mal "nachhaken".

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Absolut meine Meinung, Silke :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wäre mit der Kleinen schon am WE zum Notdienst gegangen.

Meiner Meinung nach läuft da grundlegend was schief... warum bekommst Du von Züchter nicht genügend gutes Welpenfutter mit? Warum kannst Du bei diesem Züchter nicht nachfragen, wenn der Welpe nicht frisst und bekommst dort kompetenten Rat?
Ein guter Züchter gibt seine Welpen nur dann schon mit 8 Wochen ab, wenn die wirklich topfit sind und das Futter, das z.B. ich meinen Welpenkäufern mitgebe reicht mindestens ;) für 4 Wochen und sie fressen es gerne.

Wünsch Dir, dass es Deinem kleinen Schatz bald wieder gut geht und möchte trotzdem jedem raten: schaut Euch Eure Züchter genauer an und kauft keine Welpen aus Mitleid... das "gesparte" Geld bekommt hinterher leider meist x-fach der Tierarzt.

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

und irena,
konntest du das kleine mäuschen schon dem tierarzt vorstellen?

hoffe sehr, dass du nicht allzulange damit wartest.
auch wenn nichts tragisches -was ich sehr hoffe- dabei rauskommt,
ein tierarztbesuch mit dem neuen welpen ist immer sinnvoll.
ich habs noch mit jedem in den ersten tagen gemacht,
nur schon zur reinen vorsorge.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Also bei 8 Wochen und laufend Durchfall auf jeden zum Tierarzt. Nicht daß sie sich irgendetwas eingefangen hat.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Irina,

mit unserer allerersten Hündin, Winnie, war es so ähnlich. Wir sollten diese schon früher abholen, da sie angebl. son Wildfang war. Also wahrscheinlich mit 7,5-8 Wochen. Damals haben wir ein Welpenpaket mitbekommen (Pedigree!). Dieses Futter ließ sie damals von Anfang an stehn und rührte es nicht an. Danach holten wir vom Zoofachhandel Welpentrockenfutter und Winnie fraß es nur, wenn wir mit ihr damit Murmeln spielten. Auch die ersten Wochen waren mit Durchfall geprägt. Der Befund war, dass sie total verwurmt war, weil der Züchter sich das entwurmen gespart hat. Genauso wie das verfüttern, des "teuren" Pedigrees. Er gab den kleinen Hundewurst vom Metzger.
Damals waren wir noch gscheid dumm und wir haben es tausendfach bezahlt und bereut, aber vor 20 Jahren war das Thema seriöser Züchter noch nicht so publik wie heute.

Auf jeden Fall zum Arzt und gar nicht lange fackeln. Anschließend mit dem Befund den Züchter kontaktieren, bzw. beim Veterinäramt melden.

LG Corinna
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

irena

Beitrag von irena »

jetzt habe ich so lange geschrieben und alles weg :?
Danke für alle Antworten!
Bei TA war ich heute Morgen schon er hat antibiotikum gespritzt und noch eine spritze ergentwas gespr.dann entwurmt und für 2 Tagen noch wurm.mittel mitgegeben, dann hab ich schonkost mit Pulver extra für Darm mitggekr.ich hoffe das wird jetzt besser gehen, heute hat sie nur 3 mal durchfall gehabt,aber nachts :shock: 7 mal mir boden besch.....sie wiegt nur 1,1 kg.und ich meine sie hat viel abgenommen :cry: heute abend hat sie schon von schonkost was gekr.und sie hat den schüssel ganz abgelekt so viel hunger hat sie gehabt :cry:
bei züchterin habe ich nicht angerufen dachte werde selber schon fertig,aber wenn es so weiter gehen wird dann werde ich schon was unternehmen :x .
LG Irena

chrissz

Beitrag von chrissz »

Gut das du beim Tierarzt warst. Und gute Besserung für deinen Pudel.

:streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

irena hat geschrieben:jetzt habe ich so lange geschrieben und alles weg :?
Danke für alle Antworten!
Bei TA war ich heute Morgen schon er hat antibiotikum gespritzt und noch eine spritze ergentwas gespr.dann entwurmt und für 2 Tagen noch wurm.mittel mitgegeben, dann hab ich schonkost mit Pulver extra für Darm mitggekr.ich hoffe das wird jetzt besser gehen, heute hat sie nur 3 mal durchfall gehabt,aber nachts :shock: 7 mal mir boden besch.....sie wiegt nur 1,1 kg.und ich meine sie hat viel abgenommen :cry: heute abend hat sie schon von schonkost was gekr.und sie hat den schüssel ganz abgelekt so viel hunger hat sie gehabt :cry:
bei züchterin habe ich nicht angerufen dachte werde selber schon fertig,aber wenn es so weiter gehen wird dann werde ich schon was unternehmen :x .
LG Irena

Oh je... die arme kleine Maus! Dann gib' ihr mal viele kleine Mahlzeiten, damit sie wieder auf die Beine kommt! 1,1 kg ist ja nur ein Hauch! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gute Besserung auch von uns. :streichel: :streichel:
Und meld dich ruhig bei dem Züchter. Sollen ruhig wissen, dass ihre ehemaligen Schätze krank sind. Gute haben viele Tipps und immer ein offenes Ohr und schlechte hoffentlich ein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich wünsche dir das deine arme kleine ganz schnell wieder auf die Beine kommt und drücke dir die Daumen für das Mäuslein. :cry:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“