Zecken in die Wohnung bringen..grrr

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Helykolor

Zecken in die Wohnung bringen..grrr

Beitrag von Helykolor »

guten Abend zusammen :)

Ich hatte bei Laura-Pudel vor 4 Wochen die erste Zecke auf der Schnauze entfernt und anschließend gleich ein Zeckenmittel besorgt.
Möglichst natürlich und nicht hochgiftig, hab ich mich dann für "Exner Petguard" entschieden (inzwischen habe ich auch andere Testberichte gelesen, die besagen, dass es pures Nervengift ist *narf!*).

Habe Laura inzwischen mehrmals damit eingesprüht und seitdem fand ich jetzt jede Woche 1 Zecke (also 4)... in meinem Bett ( :evil: EKELHAFT!!!!)
Alle waren immer putzmunter und noch nicht vollgesogen.

Das Zeckenmittel kann die Zecken nicht fern halten, dafür soll es aber nach dem ersten Biss die Fress- und Atemwege der Plagegeister verstopfen, so dass diese dann gleich ablassen.

Und nun das... der Hund schleppt sie in die Wohnung, wird verschont wegen des Zeckenmittels und dann wird Mensch gebissen, oder wie?
Soll das jetzt die Lösung sein :n010:

Lasst ihr in der Zeckenzeit den Hund nicht aufs Bett (Zecke aufm Teppich ist ja auch nicht besser)? Oder habt ihr bessere Mittelchen??
Ich such sie ja ab, aber langes schwarzes Fell... no way.

gruß Jenny+Laura

happydog
Mini-Nase

Re: Zecken in die Wohnung bringen..grrr

Beitrag von happydog »

Hallo,
wir benutzen das CD-Vet Abwehrkonzentrat und haben bis jetzt die Zecken "im Griff". Zusätzlich trägt Aaron noch eine Bernsteinkette (er glaubt dran :wink: ).
Natürlich darf der Schnuckel weiterhin auf die Couch und manchmal auch ins Bett.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Iza-Joy

Beitrag von Iza-Joy »

Hallo Jenny,

igitt! Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Begeisterung in Grenzen hält!
Ich benutze seit Jahren Advantix. Meine beiden hatten in diesem Jahr auch noch keine Zecke (aufHolzklopf!). Sie vertragen es gut und es gibt keine Nebenwirkungen bei meinen. Ich kann es also nur weiterempfehlen.

Helykolor

Beitrag von Helykolor »

boah, jetzt reicht es :evil: :evil: :evil:

vorgestern fand ich eine weitere putzmuntere Zecke frei krabbelnd im Bett und heute früh kam es wie es kommen musste:
mir steckte eine in der Wade!!!schon leicht vollgesogen, dürfte sie sich über nacht auf Wanderschaft begeben haben.

Plan für Laura:
Donnerstag Friseur und Tierarzt (dann muss es eben die Chemiekeule sein)!
Ab Donnerstag (wenn ich mehr Ruhe habe) verbanne ich sie nachts aus meinem Bett!!! Wünscht mir Nerven und Konsequenz :wink:

Sie kann ja auch nix dafür, aber so geht's echt nicht! Mein Liebesleben leidet schon drunter.... wer will schon Zecken im Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“